Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 26. Januar 2013
Ich bin ein großer Stefan Loose Fan und habe schon viele Reiseführer der Reihe in Südostasien, Mexico, Costa Rica, usw. benutzt, war immer sehr zufrieden. Der Indien RF ist sehr ausführlich, voll von Information und hat die Ausmaße eines dicken Telefonbuches, was aufgrund der Größe des Landes erklärbar und ok ist.
Sehr zufrieden war ich mit den Guest House/Hotel Beschreibungen, Restaurant Empfehlungen und der Beschreibung der Orte und Ausflüge. Leider gab es ein paar Fehler in den Karten/Stadtplänen und auch etliche Preise waren nicht mehr aktuell. Z.B. ein Flughafen-Transfer vom Flughafen Cochin in die Stadt kostete mit den beschriebenen Pre-Paid Taxis das Doppelte, wie im Buch angegeben! Auch fast alle Zimmerpreise waren erheblich teurer, wie beschrieben. Wenn man bedenkt, dass ich im gleichen Jahr des Erscheinungsjahres des Reiseführers grereist bin, ist das schon erstaunlich und eine rasante Preissteigerung.
Was mir als Rucksack-Tourist des Öfteren fehlte, waren genaue(re) Busverbindungen, Preise der Busse und die ungefähre Reisezeit von Stadt zu Stadt. Das war bei einigen Orten kaum erwähnt, bzw. es wurde einfach nur ein Busbahnhof angegeben, wo man z.B. "viele Busse zu verschiedenen Zielen Richtung Norden hat..."
Trotzdem ist der RF zu empfehlen, hat viele Karten und Vorschläge. Daher 4 Sterne von mir.
am 31. März 2014
Stefan Loose ist einfach der beste Reiseführer! Hat sich bereits in Thailand als Geheimtipp erwiesen und macht jeden backpacker glücklich! Buch ist in nem top Zustand und Lieferzeit etc. super!
am 22. April 2013
Ich starte im August zu einer längeren Indienreise (ich war auch in früheren Jahren schon mehrere Monate in Indien). Der Loose-Reiseführer ist meiner Meinung nach sehr gut für die Vorbereitung geeignet. Nach Rückkehr werde ich die Rezension erweitern.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden