find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. März 2006
Die obige Kurzbeschreibung des Verlages gibt den Inhalt des Bandes gut wieder.
Lobenswert ist die Vielzahl der hilfreichen Informationen, die zudem sehr aktuell sind (Erscheinungsjahr des Bandes ist 2004). Außerdem spiegelt das Buch über die Fakten hinaus die Atmosphäre auf den Inseln treffend wider. Ein Bonbon ist das kulinarische Lexikon, welches auch für Menschen mit ndl.-Kenntnissen Neues bietet.
Einziger Schwachpunkt: Die Autorinnen könnten eine etwas größere kritische Distanz zu ihrer Materie - also den Inseln mit ihren Menschen - haben.
am 18. November 2014
Ein sehr informativer Reiseführer mit Stadtplänen, Ausflugsmöglichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und diverse Highlights.Taschenformat, daher kein Problem es immer zur Hand haben.Auch von Insel zu Insel ist möglich. Wir werden auf jeden Fall jede Insel erkunden.
am 5. August 2010
Der Du Mont Reiseführer war gewohnt gut und die Insel wurde sehr vielseitig beschrieben. Die Materilien sind wirklich nutzbar, besonders das Kartenmaterial. Und doch mußte ich ihm eine schlechte Bewertung geben, denn die von mir erworbene Ausgabe ist veraltet.

Leider versuchten wir drei Ausflugsziele anzusteuern, die nicht mehr existent waren. Beim Leuchtturm wurde gesagt, er sei nicht besuchbar. Heute ist er besteigbar und für Besucher offen, kurz- auf Texel tut sich wirklich viel. Bauernhöfe mit Besucherverkehr wechseln Besitzer und Bestimmung, andere öffnen für Besucher, die einen machen zu- auf Texel muss man auf Aktualität der Informationen achten.

Wir zogen zusätzlich zum Reiseführer die Wöchentlich erscheinende Zeitung in Texel zu rate, die extra für Touristen herausgegeben wird. Diese Kombination scheint sinnvoll. So läuft man mit dem Reiseführer nicht in Betriebe hinein, die seit 4 Jahren geschlossen haben.

Ansonsten die neueste Ausgabe dieses Reiseführers kaufen, ist mein Rat...
am 15. August 2013
Da ich mich gerne "vor" einem Urlaub etwas schlau mache, habe ich den Reiseführer bestellt. Die Beschreibung macht mich richtig neugierig auf die Insel Ameland und ich habe bereits eine "Reiseroute" festgelegt mit allen Sehenswürdigkeiten.
Eines vermisse ich jedoch: Ich kann zu keiner Insel einen Hinweis auf einen "Hundestrand" entdecken.
Ob der Reiseführer den Gegebenheiten entspricht, kann ich erst nach meinem Urlaub beurteilen.
Sahra
am 8. März 2010
...., Preis- Leistungsverhältnis stimmt, das Buch und der Inhalt ist wie beschrieben und von gewohnt guter Qualität dieser Serie.