Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 25. April 2014
Gert Selle gelingt hier nicht nur eine prägnant strukturierte Darstellung der Design-Geschichte, sondern er macht durch die vielen Hinweise auf Details und die zeitgenössischen Zitate neugierig auf eine weitere Auseinandersetzung. Mir gefällt, dass er nicht mit den Objekten verhaftet ist, sondern immer wieder lebendige Einblicke in die unterschiedliche Realtät des Wohnens und den Alltag der Nutzer liefert. Damit unterscheidet sich diese Arbeit positiv von der klassischen Stilkunde. Er untersucht das Verhältnis zu den Dingen, ohne sich dabei abschließende Wertungen anzumaßen. Selbst die bizarren Erscheinungen des Historismus werden durch Gerd Selles Einordung in die gesellschaftliche und technische Entwicklung wieder spannend. Wer an Industriekultur im weitesten Sinne interessiert ist, findet hier viele Aspekte, auch durch die umfangreichen Literaturhinweise.
am 22. Juli 2010
Das Buch eignet sich für mich sehr gut zur intensiven Vorbereitung auf das Thema Design im Oberstufenunterricht. Es verschafft sehr gute, historische Grundlagen, sollte, wenn möglich, aktualisiert werden auf unsere heutige Produktkultur.