Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Dezember 2012
die spiele sind nur bedingt anwendbar für demenzkranke. Einige spiele erfordern noch erhebliche beweglichkeit und konzentration. die bei vielen senioren nicht mehr vorhanden sind. ich spreche hier von Senioren zwischen 65 und 80.
danke für einige anregungen, die ich bei meiner arbeit verwenden kann.
am 30. August 2011
Ich bin von dem sehr kleinen Buch sehr enttäuscht. Die Ausführungen sind so knapp beschrieben, dass man oft kaum versteht, wie das Spiel vonstatten gehen soll. Kann es nicht als hilfreich empfehlen. Für den niedrigen Preis bekommt man auch ein minderwertiges Produkt.
am 22. April 2013
Die Spielideen habe ich unter der Voraussetzung gekauft,
das die Anregungen nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Demenzpatienten verwendet werden können.

Doch das ist hier nicht der Fall1 Zu kompex, schade!
am 7. Mai 2013
Hatte mir von dem Buch soviel erwartet, daß ich hätte es im Altenheim anwenden können. Schlecht möglich da viele im Rollstuhl sitzen oder einfach durch Krankheiten nicht Arme oder Beine ausreichend einsetzen können.
am 21. Dezember 2011
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und habe mir davon Anregungen für Spiele mit Senioren versprochen.Da ich selbst in einem Seniorenzentrum arbeite, konnte ich schon nach den ersten Seiten erkennen, dass dieses Buch vollkommen ungeeignet für Senioren ist.Die Spiele sind kindgerecht und anspruchslos.
Ich rate vom Kauf des Buches ab.
am 2. April 2013
Erinnert leider zu sehr an ein umgeschriebenes Spielebuch aus Kindertagen. Man möchte vielleicht meinen, dass Senioren ab einem gewissen Alter wieder kindlichere Züge annehmen. Aber meines Erachtens keinesfalls kindisch sein möchten... Mir fehlt der Anspruch für fitte Senioren.
am 19. Juni 2014
Sehr hilfreich bei der Betreuungsarbeit mit Senioren. Viele der beschriebenen Spiele sind den alten Menschen bekannt und hier erhalten sie den Anstoss. Stundenlang am Fenster rausgucken - nach diesem Buch vorbei.
am 30. Juli 2013
Für mich ist es im Beruf wichtig, den Menschen gerade im kreativen, liebevollen Bereich zu erreichen. Bei unseren älteren
Senioren ist es immer wieder ein besonderes Highlight, wenn spannende, neue Spiele dabei sind.
am 6. Dezember 2012
Von den 50 Spielen kann ich leider nicht viele nutzen da unsere Bewohner im Seniorenheim vieles nicht mehr umsetzen können.Trotzallem sind einige Spiele gut anzuwenden.
am 24. November 2013
Anwenderung der Spiele nur bei gestig und körperlich sehr fiten Senioren. Die Spiele sind nichts für ein Altersheim oder ähnliches.