Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 22. Dezember 2011
Verarbeitung:
Hardcover; die Blätter sind griffig, fühlen sich sehr hochwertig an sind aber wegen der geringen Blattstärke leicht durchsichtig (d.h. die Rückseite schimmert etwas durch, aber aufgrund des sehr Kontrastreichen Drucks erscheint das eher als leichter Schatten und stört nicht wirklich)

Aufmachung:
Die Noten und Texte sind in Größe und Form und Darstellung sehr ansprechend und übersichtlich. Das Buch ist in sich klar unterteilt. Selbst Benutzer die mit dem Kirchenjahr bzw. dem Ablauf eine Messe nicht vertraut sind finden die richtigen Lieder für eine passende Messgestaltung. So finden sich hier Liedzuordnungen wie "Durch den Gottesdienst" mit allen Passagen wo im Gottesdienst Lieder gespielt werden können, "Durch den Tag", "Durch das Jahr", "Durch das Leben". Zusätzlich gibt es mehrere Inhaltsverzeichnisse welche die Lieder nach Rubriken wie 1-stimmig, 2-stimmig, ...Englisch, Deutsch... unterteilt. Man findet sich in diesem Buch wirklich sehr gut zurecht.

Über die Lieder und deren Charakter lässt sich nicht viel sagen, da hier die Geschmäcker ohnehin sehr auseinander driften. Den Schwierigkeitsgrad der Lieder würde ich jedoch mit leicht bis mittel einstufen. Somit für alle Chöre, Sänger und Musiker ideal die gerne mal was neues singen möchten aber nicht wochenlang an das gleiche Stück hinproben können und wollen.

Für diejenigen die vielleicht das Troubadour für Gott kennen würde ich folgenden Vergleich ziehen:
God for you(th) ist hochwertiger in der Aufmachung, besser strukturiert, Liedgut ist ähnlich aber im Inhalt sehr unterschiedlich. Somit eine gute Ergänzung.
am 23. November 2010
Der Notensatz ist katastrophal und teilweise fehlerhaft. Die daruntergeschriebenen Texte sind oft nicht schnell genug lesbar (selbst für geübte Personen), sodass man einige Lieder ungeübt quasi nicht aus dem Stehgreif singen kann. Die Harmoniebeleitung ist oft vereinfacht, sodass fast nur Grundakkorde benutzt werden und die möglichst lang gehalten werden. Wenn man die Notenfassungen aus anderen Büchern kennt, kann das sehr irritieren. Weiterhin sind auch die Rhythmen teilweise vereinfacht, sodass man sehr genau hinschauen muss, wenn man mit anderen zusammenspielen will, die eventuell eine andere Fassung kennen.

Es sind viele schöne Lieder dabei, sodass sich das Werk durchaus als Referenz und Ideenquelle lohnt. Ich hoffe, dass bei der nächsten Auflage die Mängel beseitigt werden. Dann könnte es ein sehr gutes Sammelwerk werden.

In einigen Bereichen wie z.B. Weihnachtslieder fehlen so ziemlich alle üblichen Weihnachtslieder.
am 11. Juni 2015
Sehr schöne Lieder: für den Chor, für sich selbst und auch für den Religionsunterricht in der Schule. Jemand, der eine Orgel oder Klavier spielt hätte noch mehr Spaß, als jemand wie ich, der erst einige Jahre die Gitarre spielt.
am 24. August 2009
Eines der besten religiösen Liederbücher für Jugendliche und junge Erwachsene, das es zur Zeit gibt! Ganz besonders hat mich schon im Vorwort angesprochen, dass "Kinderlieder bewusst nicht aufgenommen wurden, da Jugendliche und junge Erwachsene die Zielgruppe sind." Ein so gutes und vielfältiges Buch mit großartiger Liederauswahl, guter Aufmachung und tollem Notensatz findet man selten. Ich habe bereits sehr viele und verschiedenste Bücher mit Neuen geistlichen Liedern zu Hause und kenne mich auf dem Gebiet sehr gut aus. Aber dieses Buch ragt mit Sicherheit hervor! 5 Punkte und ein herzliches Dankeschön nach Benediktbeuren!
am 13. Oktober 2009
Das neue Benediktbeurer Liederbuch ist eine wirkliche Bereicherung. Das vorherige Grüne Liederbuch hat einen würdigen Nachfolger gefunden. Für alle Bereiche und Gegebenheiten innerhalb des Gottesdienstes ist es einsetzbar. Die Noten sind alle gut lesbar, für Chöre ist was dabei und auch für Organisten ist es gut geeignet. Die Fotoaktion war sehr gelungen. Für die Fans des alten Liederbuchs sind viele Lieder noch weiterhin enthalten. Zudem haben neue Kompositionen von noch eher unbekannten KünstlerInnen dort Platz. Ich kann nur sagen ein wirklich tolles Buch, dass sicher noch in 100 Jahren noch weiterhin verwendet wird.
am 25. September 2009
Herzlichen Glückwunsch, das Liederbuch ist super gelungen. Ich werde es komplett für meinen Chor für jeden Sänger/Sängerin bestellen, da superviele tolle, leicht erlernbare Melodien enthalten sind, sowohl altbekannte, bewährte als auch schöne neue Lieder. Alle Achtung, dieses Buch ist wirklich spitze! Noch dazu für das ganze Kirchenjahr!
am 2. September 2009
Dieses Liederbuch ist wirklich für jeden Anlass gedacht. Von der Geburt bis zum Tod, vom persönlichem Lied bis hin zur Gemeinschaft, dieses Buch bietet für alle Lebenslagen viele verschieden Lieder, die einem wieder Kraft geben und Mut zusprechen. Um die Lieder singen zu können, braucht man keine Gesangsausbildung, sondern einfach jeder kann diese singen. Oft sind auch Mehrstimmige Stimmen dabei. Auch durch die Akordbegleitung ist es möglich das Buch z.b. mit ans Lagerfeuer zu Nehmen und hier z.b. eine kleine Meditative Andacht zu gestalten.
Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich werde einige viele Lieder aus diesem Buch zusammen mit meinem Chor erlernen. Die Lieder sind teilweise bekannt, aber auch einige Unbekannte enthalten, was aber nichts macht, da sie einfach zum Erlernen sind. Ein wunderbares Lob an die Studierendne aus Benediktbeuern, die diese Lieder zusammengesucht haben. Ein guter Geschmack!!! Hut ab.
am 29. August 2014
Buch mit vielen bekannten aber auch unbekannten Liedern von verschiedenen Komponisten, teilweise mehrstimmig. Alle Lieder mit Akkord-Bezeichnungen für die Gitarrenbegleitung.
am 3. Oktober 2013
Sehr gute Sammlung von Neuen Geistlichen Liedern.
Gute Auswahl von neuen und bekannten Liedern.
Viele Taize-Gesänge mit Gitarren-Akkorden.
Das ganze zu einem sehr guten Preis.
am 8. Dezember 2009
Tolles Buch zur Gestaltung eines Gottesdienstes. Aber für einen Chorgesang, wie ich es gesucht habe, nicht so gut geeeignet.