am 25. Dezember 2009
Dieses Buch kann ich für kleine Kinder (ab 4) bis hin zum Grundschulalter sehr empfehlen. Klassische Krippengeschichten, aber auch etwas andere Geschichten, die zum Nachdenken führen und die die Botschaft von Weihnachten wieder sehr interessant machen, sind in diesem Buch enthalten. Aber nicht nur Krippenspiele beinhalten dieses Buch, sondern auch Lieder, die man szenerisch darstellen kann. Genauso sind zum Schluss viele viele Anregungen für eine KinderKrippenfeier vorgeschlagen.
Zu jedem Spiel ist eine kurze Übersicht zu den Requisiten, Darstellern und der Aufstellung der Szenen gegeben, was eine unwahrscheinliche Arbeitserleichterung darstellt.
Das ganze Buch ist sehr anschaulich und ansprechend gestaltet und aufbereitet. Für Erzieher, Gemeindereferenten, Lehrer u.v.m kann dieses Buch ein großer Ideenschatz sein und zugleich eine große Arbeitserleichterung.
Auch inhaltlich ist dieses Buch sehr wertvoll und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!
Die Cd ist eine gute Ergänzung zum Buch. Es wird klar und deutlich gesungen.
am 13. Dezember 2013
Ich habe den Artikel für meine Kommunionsgruppe bestellt.
Wir üben ein Stück zu Weihnachten ein. Es ist einfach und verständlich.
am 6. Januar 2014
Die Theaterstücke sind vielseitig. Es gibt "moderne" und altmodische Stücke. Für verschiedene Altersstufen geeignet! Mein Mann nutzt das Buch sehr gerne und hat schon einige Lieblingsstücke.