Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Juli 2009
Besser Biken 2

Sorry - die Filme sind ja ganz schön, aber wenn Du etwas suchst wo Du echt was dazu lernen kannst, dann ist die DVD Besser Biken 2 total ungeeignet. Man sieht dass die gezeigten Biker es zwar total drauf haben, aber die DVD unternimmt keinen echten Versuch, deren Fähigkeiten zu erklären und in sinnvollen Lernschritten zu vermitteln, worauf es ankommt, was man vermeiden sollte und weshalb.
Schade - wieso nutzt man nicht Sequenzen mit Erklärungen - die Bilder sind doch da? Statt dessen werden die Fahrten lieber mit cooler Musik unterlegt, kaum mit sinnvollen Erklärungen.

Also - wer seinen unwissenden Freunden einmal eine Ahnung geben will, was man am Wochenende in den Bergen so treibt - bitte. Aber nix zum Lernen.
am 17. Dezember 2008
Optimal für alle, die schon ganz gut biken können, aber sich noch verbessern möchten. Für die andern gibt es ja den Teil 1, der auch super ist.
Überzeugend finde ich die Methodik, aber auch die schön Trails zwischendurch. Es lohnt sich Sachen anzuschauen, bei denen man denkt "kann ich doch schon", wie z.B. Kurventechnik. Da gibt es Punkte, die ich bisher zu wenig oder gar nicht beachtet habe.

Toll find ich auch die Idee mit dem Pocket Guide, zum mit auf den Trail nehmen, als Gedankenstütze.
Zusätzlich sollte man sich Notizen machen, so dass beim Training auf dem Trail keine wichtigen Punkt vergessen werden.

Die DVD ist ebenso für die geeignet, die mal ein Downhill- oder Fourcrossrennen fahren wollen oder schon fahren, da es hierfür spezielle Tipps gibt.

Absolut empfehlenswert, da hier der hohe Lernerfolg und die Qualität stimmen.
am 22. Januar 2012
Aus pädagogischer Sicht ist diese DVD ein spärlicher Versuch zur ersten DVD.Man braucht sie nicht unbedingt zu kaufen. Die Jungs sind zwar gut drauf jedoch nicht besonders hilfreich in der Praxis .Mir ist klar das es nicht einfach ist auf dem Niveau die Praxis lehrreich und verständlich zu vermitteln. Hier wäre ein Kurs in der Natur sicher besser und hilfreicher als eine DVD. Trotzdem wäre mit weniger Action der Szenen, mehr Sorgfalt der Pädagogig hilfreicher. Zu guter letzt hilft natürlich nur üben üben in der Praxis wirklich weiter.
am 1. Oktober 2008
Hab mir beide Teile gekauft (1 und 2) und war von beiden enttäuscht. Der erste Teil ist sowas von langweilig. Es werden zwar viele Themen angegangen, aber viel zu wenig. Und wenn man erst über Basics redet (Radtypen, ...) und dann 60 min. später über Profisprünge spricht (gegen die Wand fahren), dann kann das halt nix werden.
Der zweite Teil war nicht mehr so langweilig gestaltet, jedoch viel zu schnell. Man kommt von einem Thema in null komma nix zum anderen. Die genauen Bewegungsabläufe werden viel zu ungenau gezeigt. Spezielle Tips wie es leichter geht fehlen komplett.
In beiden Teilen werden zwar viele Trails gezeigt, aber erkennen tut man dabei nicht wirklich was. Man sollte die Videos umbennen in: "Schaut mal her was wir alles können".

Tut Euch einen gefallen und kauft Euch ein gutes Buch (z.B. Bike Fahrtechnik von Holger Meyer und Thomas Rögner). Braucht auch nicht viel mehr Zeit, ist richtig gut geschrieben (locker und teils lustig) mit vielen Tipps und auf den Bildern erkennt man deutlich mehr als auf den Videos. Und kosten tut das Buch einen Bruchteil dieser 2 überteuerten DVDs.
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Viele meiner Einkäufe sind Geschenke zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag. Somit benutze ich sie selber nicht und kann keinen Qualitätsscheck machen.
am 30. November 2009
Die DVD's machen Spaß beim Zusehen und Lust aufs biken. Man wird inspiriert, was man mit einem mtb alles machen kann. Vielleicht mangelt es jenen, die die DVD's nicht lehrreich finden, an groben Grundkenntnissesn, die bei den Machern dieser DVD's zu Recht vorausgestzt wurden.
am 11. Januar 2014
kann man sich schenken... ist nichts drinnen was interessant wäre. jede oma die mitn radel zum einkaufen fährt ist mit diesem Schinken absolut gelangweilt..... naja .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken