flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Besser Biken ..., Stefan Herrmann
Format: DVD|Ändern

am 20. Juni 2010
Besser biken ist ein Film, der die fahrtechnische Theorie vermittelt und zugleich für Unterhaltung sorgt.
Ich habe mir den Film nach einem Sturz besorgt,um meine Fahrtechnik zu verbessern und wieder Vertauen in meine Fähigkeiten zu erlangen. Super- der Film hat meine Erwartungen sogar übertroffen, denn ich bin jetzt noch sicherer unterwegs als vorher.
Danke an Stefan Herrmann für die präzisen Erklärungen.
am 22. Juli 2011
Die DVD ist für Einsteiger sehr gut. Nur schaut alles leichter aus als es ist und der Hinweis man braucht nur etwas Mut ist ganz schön leicht daher gesagt. Hab mir mal nen Bike Guide genommen und mir einiges zeigen lassen und glaubt mir ... es ist alles komplexer und schwieriger als in der DVD gesagt und gezeigt. Nichts desto trotz in Verbindung mit dem Buch Freeride eine super Mischung die motiviert.
am 10. März 2008
Ich würde mich selbst als Fortgeschrittenen Biker einstufen und habe die DVD von Freunden empfohlen bekommen. Bereits nach dem ersten Kapitel konnte ich mich kaum noch auf dem Sofa halten. Die Inhalte sind sehr systematisch aufgebaut und methodisch einfach erklärt. Die DVD setzt dabei auf eine gelungene Mischung aus Technikerklärungen und Demonsttationen und motivierenden Fahrsequenzen.
Ich schaue die DVD in regelmäßigen Abständen immer wieder an und gehe danach direkt auf in den Wald und versuche das gesehene Umszusetzen. Dabei habe ich stets die Erklärungen und Tipss von Stefan Herrmann, Guido Tschugg und Tibor Simai im Hinterkopf.
Ich kann diese DVD uneingeschränkt Anfängern, Fortgeschrittenen und sogar Racern empfehlen!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2008
Leider kommt hier nicht zusammen, was zusammen gehört. Sie mögen alle gute Biker sein, aber die Technik dabei erklären ist eben etwas ganz Anderes. Zudem ist der Film noch äußerst langweilig geschnitten. In den ersten Minuten glaubt man sogar in einem Stummfilm zu sein. 4:3 Format ist auch nicht so berauschend, da kommen Landschaften auch nur ganz mager rüber...

Meine DVD geht nach einmaliger Ansicht direkt in den Wiederverkauf.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. April 2008
Die DVD bietet sowohl für den MTB-Anfänger, wie auch für den Fortgeschritten wissenswerte, hilfreiche Inhalte. Wer wirklich daran interessiert ist, an seiner Technik zu arbeiten, weiss, dass man nie ausgelernt hat und so grundlegende Dinge wie die Position über dem Bike und die richtige Kurventechnik in jeder Könnensstufe ausschlaggebend sind. Die DVD verhilft dem Anfänger zu einer soliden Basis und bietet dem Fortgeschrittenen die Möglichkeit seine Fahrweise zu analysieren, mögliche Fehler zu erkennen und zu verbessern.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2009
Ich werd mich sehr kurz fassen. Ich habe mir viel erwartet von dieser DVD und habe auf Detailierte Beschreibungen und Anweiseungen gehofft.
Fakt ist das diese !einstündige! DVD ganze 22 Kapitel enthält und abzüglich von 5min Vorspann, ca 5min Zwischensequenzen und 10min Abspann ganze 40min für Erläuterungen bleiben. Das sind kaum 2min je Kapitel. Was darin dann erklärt wird kann sich jeder selbst ausrechnen. Da sind Erklärungen bei YouTube umfangreicher....leider.
Kurz um, gute DVD für absolute Einsteiger. Nix für Könner und schon gar NICHT DEN PREIS WERT.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden