Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. September 2011
Dies ist bis dato die beste Schulungs DVD für Anfänger die ich kenne (wenn auch nicht perfekt).
Es werden die meisten Themen in logischer Reihenfolge, ausführlich & wiederholt abgearbeitet:
Materialkunde, Windfenster, Maneuver....+ Tips.
Viele Grafische Animationen veranschaulichen die Theorie.
Zusätzlich hat man nach jeder Lesson die Möglichkeit, die einzelnen Schritte zum Maneuver in einer automatisch auf-poppenden Menuleiste anzuwählen und kann damit (sogar aus verschiedenen Perspektiven) die Teilschritte, sich wieder und wieder, Wiederholen lassen.
Leider:
- fehlt eine komplette Anleitung über das Wichtigste, d.h. dem WIE STEUERE ICH DEN SCHIRM, meinen Motor in Richtung links/rechts und was passiert wenn ich an der Bar ziehe/loslasse (=Aerodynamik des Schirms)
- fehlen Vektordiagramme, die die wechselnden auftretenden Kräfte, die in den verschiedenen Maneuvern zu erwarten sind, bzw. die ich mittels kite & board zu erbringen habe, um ein Maneuver sauber auszuführen.
Dennoch: SUPER zu empfehlen.
am 19. Oktober 2010
Mit Verlaub gesagt kam ich mir selten so veralbert vor wie bei der Sichtung dieser DVD. Nicht genug der Tatsache das im Vorspann mehrmals darauf hingewiesen wird unbedingt einen Kitekurs bei dem die DVD verlegenden Verband zu belegen, sind die gezeigten Schritte kaum nachvollziehbar ausser man ist Surfer oder (und) Aktionkiter. Kitesteuerung ist offensichtlich kein Thema - kann sowieso jeder im Schlaf - es ist alles auf die Belegung eines Kurses ausgerichtet da man sonst schlicht verzweifelt. Dies gilt genauso für die Gewichtsverlagerung und Verteilung auf dem Board beim Start - so wie beschrieben und gezeigt ist der geneigte Betrachter auf dem Klo erfolgreich aber nicht im Wasser.
Wieso gibt es keine geteilten Fenster die zum einen die Bewegung der Bar und zum anderen die Bewegung des Kites zeigen. Wer der Autoren glaubt ernsthaft die Aufforderung den Kite in die Powerzone oder an den Fensterrand zu fahren wäre einem Laien möglich ohne im zu zeigen was er dabei tun soll.

Wie gesagt eine reine Werbe-DVD. Würde ich mit Tinte schreiben nicht einmal diese wert.
am 28. März 2013
Super Ergänzung zum Buch Kiteboarding vom VDWS.
Dem Einsteiger werden die wesentlichen Informationen kurz, verständlich und sehr anschaulich vermittelt.
...für Einsteiger empfehlenswert