Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. November 2009
In diesem Buch werden die technischen Grundlagen von Motorrädern sehr gut vermittelt. Jedoch bei schwierigen oder umfangreichen Themen wird meist nur auf eine modelspezifische Reperaturanleitung des Herstellers verwiesen.
Dieses Buch ist sehr gut für Personen geeignet, die mehr über die Technik ihres Motorrades erfahren wollen, und für jene, die selbst nur Wartungsarbeiten durch führen wollen, wie z.B. den Vergaser reinigen oder die Kette richtig schmieren.
am 17. Januar 2013
Der Inhalt ist gut erklärt, Technik wird gut eingeführt, so daß komplexere Themen nachvollziehbar sind. Theoretische Abhandlungen zu Reifen, bremsen, ... geben auch gute Hinweise auf die Fahrtechnik und Fahrweise. Als Einsteiger mit Affinität zur Technik habe ich einiges dazu gelernt. Kurzum gut verständlich, informativ, keine trockene, rein techniklastige Lektüre.
am 1. Oktober 2013
In meiner Hobby-Werkstatt habe ich dieses Buch als sehr gut empfunden! Viele kleine dinge die man zum allgemeinen Wissen als Hobby-Kfzler braucht, stehen in diesem Buch drin. Meiner Meinung nach nur zu empfehlen!!!
am 6. Dezember 2013
Sehr nette Nachtlecktüre. Für den Laien der gerne ein paar theoretische Grundlagen haben möchte sehr gut. Aber auch für Leute dich sich auskennen nicht schlecht und angenehm zu lesen. Die Bilder sind Teilweise etwas schlecht oder ungünstig gewählt.
am 19. Juni 2014
Sehr gut geschriebenes Buch das alles verallgemeinert für sämtliche Motorräder. Schaue immer mal wieder rein. Ist zwar viel Lektüre aber für Einsteiger sehr gut geeignet wenn fragen kommen wie "Kette fetten" oder "überwintern, Blinker einbauen etc...
am 17. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Schrauberhandbuch, beschreibt wirklich umfassend alles was der Moppedfahrer braucht! Hätte nicht gedacht dass alles so ausführlich und verständlich erklärt wird.
Meine Empfehlung: Sollte jeder Moppedfahrer haben, damit kann man manchen € sparen.
am 17. Mai 2011
Habe mir dieses Buch gekauft da ich einen tieferen Einblick in die Motorradtechnik haben wollte und lag mit diesem Buch genau richtig! Sehr genaue und verständliche Erklärungen die auch für den Technik Laien nachvollziehbar sind.
Ich empfehle dieses Buch an alle Technikinteressierten weiter, ein must have!

VG
am 30. Dezember 2012
für Motorradfan, kann man einiges draus lernen, übersichtlich, verständlich, auf gutes gelingen und allzeit gute Fahrt mit dem Motorrad, danke
am 18. Dezember 2016
wer nicht gerade zwei linke hände hat, sich aber nicht wirklich beim schrauben auskennt, dem kann das buch eine gute hilfestellung sein.
am 19. April 2017
Das Buch ist eine klare Empfehlung für alle Hobbyschrauber die in der eigenen Werkstatt ihr Bike pflegen und warten wollen.
Anschaulich beschrieben und gute Bilder.