Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VW Golf VII ab 11/12: So wird's gemacht - Band 156
Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Dezember 2014
ich habe mir das Buch extra gekauft damit ich die Innenraumverkleidung ohne Schaden entfernen kann.
Anscheinend hat der Herr Etzold noch nie den Golf 7 Variant von innen zerlegt.

Die Motorraumentriegelung auf Seite 342:
Man solle mit einem "kleinen Schraubendreher in den Spalt zwischen Betätigungshebel... "
Totaler Quatsch.
Dabei bricht die interne Veriegelung ab!!!

Der Hebel wird von hinten von einer Klammer am Hebel gehalten. Diese ist ganz leicht nach hinten heraus zu ziehen - ohne Werkzeug möglich!!!

Jetzt kann ich mir noch einen neuen Hebel kaufen. Danke Herr Etzold.

Die restlichen Beschreibungen sind so wage und oberflächlich gehalten, dass man sich das Geld sparen kann.
Zwei gesunde Augen und etwas Gefühl reicht völlig aus.

Die Stromlaufpläne sind wohl aus irgend einem Produktionsplan. Deren Richtigkeit kann ich nicht beurteilen. Sie sind für den realen Einsatz nutzlos, da nirgends vermerkt ist wo denn die Kabel im Fahrzeug lang laufen.

Für mich war das ein Fehlkauf.
am 2. November 2016
Habe dieses Buch verschenkt - für kleine Arbeiten / Austausch von Kleinteilen sehr gut geeignet. Wurde schon öfter benutzt und als hilfreich befunden. Genaue Detailzeichnungen als Anleitung sind auf fast jeder Seite. Für größere Reparaturen bzw. mit Bühne ist dennoch der Werkstattbesuch zu empfehlen.
am 11. Oktober 2017
Ich habe mir das Buch gekauft um an Stromlaufpläne zu kommen, weil ich bei meinem Golf LED Rückleuchten nachrüsten wollte. Die Stromlaufpläne habe mir dabei gut geholfen. Das Buch enthält jedemenge wissenswertes für Hobbyschrauber und diverse interessante Zeichnungen. Was mir aufgefallen ist, das vom Dieselmotor die Motorblockzeichnung fehlt! Für Benzinmotoren Bild A15-11080 (Seite 225).
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. September 2014
Trotz vieler Bilder sind ettliche Details nicht zu erkennen die zur Demontage wichtig sind. Für eine allgemeine Übersicht durchaus nützlich.
am 17. Oktober 2014
Ich habe damit z.B. meinen Innenraumluftfilter gewechselt. Hat einwandfrei und zügig funktioniert, was ohne die Erläuterungen nicht möglich gewesen wäre. Man findet den Ort der Unterbringung gar nicht. So ist es mit vielen Eigenreparaturen. Das Buch ist dafür sehr wichtig.
am 29. Mai 2016
Praktisches Selbsthilfebuch um kleine Reparaturen selber durchzuführen.
Einzig die Sicherungsbelegungstabelle hätte ein wenig besser beschrieben werden können
Preisleistungsverältnis ist in ordnung.
am 22. Juni 2016
Sehr anschaulich und gut beschrieben. Gute Buch zur Selbsthilfe, Strompläne sind enthalten und ich konnte schon viele Dinge super nachlesen. Schnelle Lieferung
am 6. Februar 2015
Für den Einsteiger eine sehr gute Werkstattlektüre, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Die Explosionszeichnungen könnten allerdings detaillierter und besser erkennbar sein.
am 25. Januar 2014
Wie gewohnt gute Qualität mit dem Buch. Wieder einmal detailierte und bebilderte Montageanleitungen. Sogar bessere Bild- und Buchqualität als mein Opel Corsa D Buch.
Nur zu empfehlen !
am 21. April 2014
ich kann nur eins sagen - kaufen ich kann nur eins sagen - kaufen ich kann nur eins sagen - kaufen hat mir sehr geholfen