Tracks: Nürburgring Nordschleife
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. April 2014
Eine glanzgestrichene Papierqualität mit entspr. klareren Bildern hätte ich bevorzugt. Das Buch ist in jedem Fall allen Fans des Nürburgrings vollauf zu empfehlen, insbes. Fahrern und Spielern der Playstation GT-Serie.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Oktober 2013
Wenn ein Buch das Kunststück fertigbringt, auf über 200 Seiten die Faszination der wohl berühmtesten Rennstrecke der Welt zu vermitteln, ohne ein einziges Rennauto abzubilden, so muß dies etwas Besonderes sein.
Und in der Tat ist es dem Fotografen Stefan Bogner gelungen, 20.832 Meter Asphaltband in äußerst stimmungsvollen Bildern abzulichten. Und jedes einzelne dieser Fotos würde sich im Großformat gut an jeder Wohnzimmerwand machen.
Einem einseitigen Vorwort von Hans Joachim Stuck und einem vierseitigen Streckenprofil folgen sage und schreibe 212 Seiten reine Fotografien, die jeden einzelnen Kilometer der Nordschleife (ohne Grand Prix-Kurs) mit genauer örtlicher Angabe sehr detailliert widergeben. Nicht einmal einen Bildtext gönnt der Autor seinen Lesern.
Wer sich aber dennoch einen genaueren Eindruck der erforderlichen Fahrtechnik in den einzelnen Kurven verschaffen will, kann auf ein dem Buch beiliegendes 16-seitiges Tracks Manual zurückgreifen, in welchem der Profi-Rennfahrer und Nordschleifen-Kenner Thomas Jäger äußerst profunde Tipps zum richtigen Bewältigen der über 70 Kurven gibt. Ein besonderer Lesegenuß ist es daher, dieses Tracks Manual Kurve für Kurve mit den Bildern von Stefan Bogner zu vergleichen.
Es gibt viele Bücher über den Nürburgring, doch dieses ist - auch wegen der ungewöhnlichen Gestaltung - ein herausragendes Werk und jedem Ring-Enthusiasten daher sehr zu empfehlen!
am 16. Februar 2014
Ich habe mir das Buch zugelegt und bin total begeistert. Wer ein Nordschleifen-Fan ist sollte sich das Buch unbedingt kaufen, denn man kann jeden Kilometer sich immer wieder angucken und es ist eine gute Überbrückung für die Winterzeit wo man nicht selber fahren kann.
am 10. Oktober 2013
Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Bilder, die zeigen, wie anspruchsvoll und abwechslungsreich die Nordschleife ist, aber auch, wie schön sie in der Landschaft liegt.
am 14. Oktober 2013
Es befinden sich NUR Bilder in diesem "Buch".
Für Leute, die schöne saubere HDR-Bilder jedes Streckenabschnitts benötigen, mag das wohl toll sein aber ich hatte mir auch Informationen erhofft. Da wurde leider nichts daraus.
am 31. Juli 2014
Das Buch Tracks: Nürburgring Nordschleife von Stefan Bogner ist sicher eine richtig tolle Idee für alle Nordschleifen-Fans, vor allem die, die sich nicht traue mit dem eigenen Auto auf der Nordschleife eine Runde zu drehen. Die BIlder sind an sich alle auch sehr gut aufgenommen und in optimaler Perspektive. Warum dann nur einen Stern? Tja, leider wurden die Bilder alle sehr Stark mit sogenannten HDR-Filtern bearbeitet wodurch sie pastellig / gezeichnet wirken. Dieser Effekt mag aktuell total "IN" sein, mir gefällt es aber überhaupt nicht, und wer weiß wie lange es "IN" ist. Mit dieser deutlich überzogenen Bearbeitung der Bilder hat man die an sich wirklich geniale Idee des Bildbandes leider kaputt gemacht.
am 29. Oktober 2013
Der Artikel kam sehr schnell und unversehrt an.
Das Buch an sich kam als Geschenk an einen Rennsport-Fan gut an. Es sei schön detailliert und gut gemacht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Januar 2014
Die Beschreibung lässt vermuten, dass es sich um ein grandioses Gesamtwerk handelt. Das ist es aber auf keinen Fall! Nur Fotos von Streckenabschnitten auf Scheinwerferhöhe. Weiter nichts ! Ich war total ent(ge)täuscht !