find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. September 2017
Gekauft habe ich mir das Buch, weil ich am Fahrrad viel selber machen (möchte) und damit auch das entsprechende Fachwissen haben möchte.
Die Aufteilung der Kapitel hilft da sehr, entsprechende Baugruppen schnelle ausfindig zu machen, um Reparaturen durchzuführen. Auch, dass mit zur Vorbereitung die entsprechend notwendigen Werkzeuge aufgezeigt werden.
Schritt für Schritt und mit einigen Bildern, wird die entsprechende Reparatur erklärt. Auch einige Tips und Hinweise, was man bei einem Fehlerfall noch machen kann, sind an der richtigen Stelle erklärt (am Ende der Reparatur).
Warum aber nun, nach dem ganzen Positiven, nur 4 Sterne?
Im Grunde liegt es an den Bildern und den Texten. An einigen Stellen sind die Bilder nicht aussagekräftig und der Text hilft dann nicht viel weiter. Da muss man schon um die Ecke denken, oder sich aber das Bauteil im Realen einmal genauer ansehen. Auch wünschenswert wäre gewesen, einige Tips an den Anfang zu stellen, so mus sman nicht erst aufwändig reparieren, wenn ein "dre an einer Schraube" schon gereicht hätte.
am 5. Oktober 2016
Das Buch gibt einen schnellen bebilderten Überblick über die wesentlichen Bauteile eines Fahrrades. Damit weiß man dann, wonach im Zweifel gegoggelt werden kann. Somit handelt das Buch für mich manche Themen zu oberflächlich ab.. z.B wie nun V-Brakes einstellt werden ist nicht im Detail erklärt sondern wird nur angerißen
am 22. Juni 2017
Habe mir dieses Buch als E-Book für den Kindle gekauft. Leider ist mehr als die Hälfte der Bilder nur als Platzhalter eingebunden und vollkommen unleserlich, so dass das Buch als EBook nicht zu gebrauchen ist. Siehe Bild. Habe es mit verschiedenen Readern auf verschiedenen Geräten ausprobiert - es liegt also wohl an dem EBook selbst. Wie das Buch in der Printausgabe ist, kann ich nicht bewerten, da es ja so nicht lesbar ist.
am 7. Juni 2016
Dieses Buch ist mein steter Ratgeber.
In vielen Dingen, die man nicht täglich schraubt, hilft es einem auf die Sprünge.
Da das Buch jeden Radtyp behandelt, bleibt es allerdings an manchen Stellen recht oberflächlich und geht nicht auf jede verfügbare Variante eines Bauteils ein.
So finden Kurbeln mit integriertem Abzieher, sowie PressFit-Innenlager zwar Erwähnung, aber bleiben sonst aussen vor.
Gut ist die Übersicht der grundlegenden Werkstattausrüstung die jeder Schrauber haben sollte.
am 23. Januar 2016
Als oberflächlicherer Überblick und Einstieg in die Fahrradwartung + -pflege nicht schlecht,
als einzige Grundlage einer umfassenderen Selbsthilfe für ambitionierte Neulinge und Wenigschrauber nicht geeignet.
Dazu wird zu viel auf zu wenig Raum zu oft mit Fachbegriffen beschrieben.
am 22. April 2015
wie bei allen von mir bislang gekauften Reparaturanleitungen sind hier Punkte, die eh jeder halbwegs begabte Schrauber auswendig kann (Bsp. Reifenwechsel) en Detail beschrieben, wohingegen Reparaturen die aufwendiger sein können (Bsp. Einstellungen Bremse) nur kurz angeschnitten werden. Ich suche weiter...
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2015
Das Büchlein taugt allenfalls dafür, sich einen Überblick zu verschaffen und strukturiert recht anschaulich. Wer konkrete Anleitungen sucht, wird hier in aller Regel nicht fündig.
Alles in allem (zu) oberflächlich.
am 31. August 2014
Als Unterstützung bei der Fahrradreparatur perfekt und ausreichend. Hat mir geholfen! Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Preiswert und sehr informativ.
am 28. Juni 2014
Dieses Buch ist für mich persönlich ausreichend. Es ist alles Beschrieben was mich interessiert, wie ich mein Fahrrad pflegen und selbst warten kann, worauf auch im Alltag zu achten ist etc.
Habe anhand dieses Buches z.B. Schaltung erfolgreich eingestellt, sowohl Umwerfer hinten, als auch vorne. Weiterhin ist mir auch dann mal aufgefallen was man beim Saubermachen alles falsch machen kann bzw. was man auch gerne vergisst oder aus aus Unwissenheit unterlässt. Ach ja... .und das beim Ketten ölen "viel hilft viel" nicht wirklich richtig ist... Gut finde ich auch das beschrieben wird, wie man sein Fahrrad winterfest macht.
Das Buch macht sich schnell bezahlt, wenn man nicht mehr für jedes Problem zum Fachmann rennen muss.
Einmal selbst die Gänge einstellen und schon hat man das Geld für das Buch wieder raus ;)
am 19. Oktober 2016
Es ist ein nettes Buch, was viele Fragen zu Fahrradreparaturen beantwortet. Allerdings sollte man schon etwas mechanisches Geschick und Verständnis haben, um die Anleitungen tatsächlich auch durchzuführen. Ausserdem sit unbedingt entsprechenden Werkzeug notwendig. Speziell wenn man Gangschaltunegn einstellen möchte. Insgesamt eingutes Buch, was mit gefällt und auch hilfreich ist.