find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Juni 2017
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und selber verschenkt. Mir gefallen die Übungspläne am Ende des Buches. Es hilft dabei nach einem Plan zu trainieren. Außerdem lassen sich aus den beschriebenen Übungen eigene Pläne zusammenstellen. Zum Teil musste ich mir die Übungen im Internet raussuchen und als Video ansehen, damit ich die Ausführung wirklich richtig verstehe. Allerdings bin ich auch der Meinung, das ein Buch gerade für Anfänger nie das Training mit einem Trainer ersetzten kann. Ein guter Trainer bringt einem die Grundlagen bei und hilft bei der richtigen Ausführung der Übungen. Einige Übungen sind tatsächlich ziemlich schwer oder für mich noch nicht ausführbar. Auch hier hilft ein Trainer, um eine einfacherer Variante zu trainieren.
am 12. Oktober 2013
Radfahren kommt von Radfahren - dieses Buch hilft, das zu ermöglichen, denn lange Distanzen, lange Anstiege oder harte MTB Abfahrten erfordern eine gute Rumpfstabilität, um als Gegenpart zu den gut trainierten Beinen zu dienen. Dieses Buch erläutert mit einfachen und verständlichen Beschreibungen wie man das erreichen kann auch ohne gleich ins Fitnessstudio zu müssen
am 18. Januar 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch, da die Autoren im Vergleich zu anderen Büchern relativ wenig zur Theorie und zum Hintergrund sagen. Nachdem ich dann aber in die praktische Umsetzung ging, wurde mir schnell klar, dass die Herren sehr wohl wissen, wovon sie reden. Super abwechslungsreiche und interessante Übungen, extrem vielseitig und gut erklärt. Die vorgegebenen Trainingspläne sind sehr durchdacht und nach Können in Bezug auf Kraft, Koordination und Beweglichkeit geordnet. Super!
am 17. November 2014
Dieses Buch ist eines der wenigen, die nur Übungen für Radsportler bieten und nicht das ganze Drumherum, was man im Winter oder als Ausgleich nicht benötigt. Die Übungen sind vielseitig, behandeln auch Schwachstellen, sind klar und kurz erklärt und Trainingspläne sind auch vorhanden. Auch die Autoren wissen wohl, wovon sie reden, da ein Radsportler und ein Physiotherapeut mitgearbeitet haben. Hat Hand und Fuß.
am 15. März 2016
Die vielen angebotenen Fitness-Übungen sind gut beschrieben und schön bebildert, auch für Trainingslaien ausreichend verständlich. Zu etlichen Übungen ist jedoch Zubehör (Handel, Gymnastikball, Kettlebell u.a.) erforderlich. Wenn man sich an die Vorgaben (Übungszusammenstellungen) halten will, reicht das eigene Körpergewicht für das in vier Bereiche eingeteilte Training nicht aus.
am 14. Mai 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich von Kafka und Jenewein einiges im BIKE und TOUR Magazin gelesen habe. Ich trainiere jetzt seit etwas 8 Wochen nach dem Buch und bin begeistert. Die Trainingspläne (nur Krafttraining) sind genial und für jeden geeignet, der ernsthaft etwas für seinen Radform tun möchte. Meine Rückenprobleme (ISG) haben sich komplett verabschiedet...und das obwohl ich seit einem Jahr von Doc zu Doc ging. Das Training strukturiert sich auf je zwei Tage in der Woche, wobei vier verschiedene Inhalte abgearbeitet werden (je zwei pro Trainingstag). Dazu zählen Kraft, eine Zirkeltraining, Koordination und ein Schwachstellentraining für typische Radlerleiden. Für mich ist diese Buch das umfassendste aber auch am einfachsten nach zu trainierende Buch im Rad- bzw. Ausdauerbereich
am 26. Januar 2014
Das Buch macht mir sehr viel Spaß, habe sonst immer mit normalem Trainingsplan an meiner Kraft gearbeitet. War aber nun etwas langweilig und hab nach etwas anderem gesucht.
Die Erklärungen sind verständlich und die Bilder und der Trainingsplan ist einfach Klasse. Meine Beweglichkeit beim Dehnen hat sich enorm verbessert, fühl mich auch um einiges fitter.
Denke mal die Belastung durch mein normales Krafttraining war zu hoch und die allgemeine Athletik ist kurz gekommen.

Pro:
+ Bilder
+ Erklärung
+ Trainingsplan
+ Einstiegstest

Contra:
- Manche Übungen passen schwer zur angegebenen Zeit und Intervall des Traininsplans
- Einige Übungen sollten noch detaillierter Erklärt werden
- Maximalkraftermittlung sollte noch ausführlicher erklärt werden. Die Tabelle gilt anscheinend nur für Langhantelgewicht, nicht aber für Kettleball.
am 13. Mai 2013
Auf der Suche nach mal neuen Ansätzen zum Muskeltraining bin ich auf dieses Buch gestoßen. Generell ist das Buch gut strukturiert, die Übungen werden gut erklärt, zu Beginn kann man sein Leistungsvermögen durch einfache Tests selber einstufen und danach dann trainieren aaaber und jetzt kommt das was mich sehr stört.
Um diese Übungen effectiv ausführen zu können, werden einige zusätzliche Übungsgeräte benötigt. Ich weiss ja nicht, wie es so bei anderen ist aber ich hatte jetzt gerade keinen Medizinball, Kettleball, Langhantel, Klimmzugstange, einen großen Gymnastikball, sowie einen Kasten/Hocker zur Hand sondern "nur" eine Gymnastikmatte und diverse Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten. Wenn ich mir so ein Trainingsbuch kaufe, dann will ich auch sofort loslegen können und nicht erst noch eine halbe Batterie an speziellen Trainingsgeräten kaufen müssen. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.
am 14. April 2013
Habe mir wegen Leistungssteigerung das Buch gekauft.
Es sind sehr gute Übungen abgebildet.
Nur ein Trainingsplan wäre das i - Tüpfelchen.
Aber man kann nicht alles haben.
Einen Trainingsplan muß man sich selbst erstellen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2013
Dieses Buch schafft es wirklich mich abends zum Training zu überreden und sogar meine Frau macht mit. Wer hätte das gedacht