Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. November 2014
Tolle subjektive Geschichte. Macht Spaß zum lesen. Sehr guter Stil, wie der Autor selbst schreibt sehr subjektiv. Finde ich aber gut. Endlich jemand mit eigener Meinung. Man erfährt viel über die Länder. Wenig über das Auto und die Technik. Macht aber nichts, ist genau richtig. Man bekommt durch die Lektüre Lust auf Entdeckungen, ist aber auch gewarnt davor, in manche Länder zu reisen.
am 23. August 2014
Ich habe das Buch gelesen, nein verschlungen und es hat in mir ein Fernweh entfacht, das mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Bereits drei mal habe ich es gelesen und jedesmal bin ich mitten drin!
An Ostern 2013 hatte ich dann die Gelegenheit Chris und seine Freundin in Kroatien kennen zu lernen - wow, was für eine Ausstrahlung und was für eine Präsenz!!! Seit dem verfolge ich ihre Reiseabenteuer via Facebook...
Das Buch und seine Protagonisten haben mein Leben ein gewaltiges Stück verändert :-)
am 6. April 2014
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es ist spannend, abwechslungsreich und humorvoll geschrieben (besonders witzig finde ich die Geschichte mit dem Ratburger ;-)
am 25. Februar 2015
Interessante und abwechslungsreiche Schilderung einer Weltreise, mit allen Ergebnissen, positiver negativer Art. Besonders interessant auch, weil der Autor auch politische Hintergründe und regionale Besonderheitenkommentiert und beschreibt. Sehr empfehlenswert
am 16. Mai 2012
dieses buch ist wunderschön zu lesen ich habe jede einzelne seite genossen danke für die anregung aus seinem leben etwas zumachen
am 22. Juni 2017
Mein Fazit: Das Buch ist eigentlich eine lesenswerte Aneinanderreihung von nicht alltäglichen und interessanten Reiseerfahrungen, der aus meiner Sicht sehr zunehmen unangenehme Erzählstil nahm mir jedoch beim Lesen immer mehr die Lust auch noch das nächste Kapitel zu lesen. Bis heute habe ich das Buch daher nicht fertiggelesen.

Wir alle haben Vorurteile und sehen die Welt in Stereotypen, doch das Schöne am Reisen ist ja gerade, dass Stereotypen zwar oft von Alltagserlebnissen bedient, aber vor allem auch von neuen Bekanntschaften und durch vielfältigste Reiseerfahrungen widerlegt werden. Beim Lesen dieses Buches hatte ich dagegen zunehmend den Eindruck als wäre der Autor mit Scheuklappen und eher verbittert als weltoffen durch die Welt gereist.

Nach einem interessanten Einstieg verfällt der Autor in seinem Buch zunehmend in einen besserwisserischen, stereotype Vorurteile aneinanderreihenden und in einer unangenehmen Weise anmaßenden Erzählstil. Bei mir hat sich beim Lesen immer stärker der Eindruck entwickelt, als wäre der Autor beim Schreiben des Buches schon zu lange unterwegs gewesen und hätte schon zu viele Reisebekanntschaften kennengelernt, um noch die Lust und Energie zu haben sich auf andere Menschen wirklich einzulassen. Wer über viele Monate oder gar Jahre um die Welt gereist ist, versteht sicherlich was ich meine.

Wer viel abseits der Touristenrouten reist kennt das, man lernt einzigartige neue Bekanntschaften kennen, oft nicht ganz einfache aber dennoch liebenswerte Charaktere, Menschen die man wirklich nicht einfach auf Stereotypen reduzieren kann. Und genau das fehlt mir in diesem Buch, die Menschen die mehr sind als Stereotypen, die das Reisen erst – abgesehen von abenteuerlichen und auch bizarren Erlebnissen – aus meiner Sicher so wertvoll werden lassen. So bleibt hier ein Buch voller spannender Erlebnisse die der Leser jedoch nur mit auf Stereotypen reduzierten Charakteren nacherleben kann.
am 18. Februar 2012
Nach langer Zeit wieder ein richtiger Schmöker. Einkuscheln und Reisen. Ich freu mich auch, wie C.M. genau meine Gedanken über Politik und globales Denken so gut ausdrücken kann. Die anderen 2Sterne-Bewertungen waren wohl in der falschen Kategorie, das sollte kein Reiseführer sein, sondern "Reise und Abenteuer". Sooo schön.
am 16. Juni 2013
Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch. Der Autor erzählt seine sehr persönliche Sicht der Dinge ungeschminkt und für gewisse Länder und Völker nicht gerade vorteilhaft. Aber es sind seine Erfahrungen die er vor Ort gemacht hat und nicht dem Fernseher oder Internet entstammen. Wie schnell sich Reise Empfehlungen ändern können zeigt das Beispiel Syrien. Syrien ist inzwischen kein sicheres Reiseland mehr. Nach dem Lesen des Buches habe ich mich gefragt, ob es sich lohnt all diese Erfahrungen zu machen. Ob es nicht besser wäre, die Zeit in den Bergen und umliegenden Täler zu verbringen. Nicht so grossflächig und unterschiedlich, dafür vielleicht intensiver.
am 17. Oktober 2012
Das Buch ist ein muss für jeden der schon Abenteuer erlebt hat oder zukünftig erleben will. Christopher Many beschreibt sehr anschaulich die Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern. Er betrachtet die Menschen aus seiner Perspektive, nicht so wie sie in den Reiseprospekten dargestellt werden. Da ich schon in einigen dieser Länder auch ganz individuell unterwegs war weiss ich, dass es genau zutrifft, was er so beschreibt. Ich habe mich köstlich unterhalten dabei.
am 16. Januar 2013
Super interessant und mit viel Hintergrundwissen über Geschichte, Politik u.v.a.m. gespickt. Speziell auch für Defender-Fans ein Eintauchen in eine Abenteuerwelt, die nur wenige auch wirklich erleben können.