Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 2. Mai 2014
Habe mir das Buch vor meinem ersten Kurs zugelegt und schaue jetzt noch oft rein. Ist also gerade für Anfänger super geeignet. Habe viel gelernt und freue mich jetzt schon wieder sehr auf Sonne, Strand, Wasser und vor allem Kiten....
am 28. Dezember 2013
Für eine Prüfung beim VDWS ist es erforderlich. Alle relevanten Informationen sind darin enthalten.
An alle Kite-Neulinge: Lest das Buch einmal durch bevor Ihr mit der Ausbildung anfangt.
am 28. Februar 2014
Sehr gutes Buch, tolle Bilder mit dazu gehörigen Erläuterungen.Übersichtlich und sehr einfach für Einsteiger gemacht.
Damit sind theoretisch die Anfänge fürs Kiteboarden gesichert.
am 21. März 2013
Ein ideales Theoriebuch zur vorbereitung auf die verschiedenen Stufen.
Einerseits ist gut erklärt wie das Kiteboarden funktioniert und andererseits wird ganz klar was für welche Stufe zu erfüllen ist.
am 28. März 2013
Das Kiteboarding hat mich seit längerem interessiert. Seit geraumer Zeit entschloss ich mich dies zu tun. Über Recherchen im Internet habe ich viele Meinungen, Beiträge und Kommentare in Foren gelesen. Im Ergebnis hatte ich keinen wirklichen Plan, welche Ausrüstung brauche ich und wie kann ich das Kiteboarding erlernen.
Über die Homepage einer Kitesurfschule bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Aus meiner Erfahrung ist dieses Buch für Einsteiger eine gute Basis. Inhaltlich wird systematisch und verständlich das nötige Wissen vermittelt.
Zusätzlich habe ich noch die DVD Powerlearning Kiteboarding erworben. Diese ist eine gute Ergänzung zum Buch.
am 6. Januar 2014
x a x a s a alles ok, bin zufrieden. x a x a s a b x s t
am 11. August 2011
Das Buch macht nur auf den ersten Blick den Anschein, die wichtigsten Grundbegriffe zu erläutern. In Wahrheit werden gerade die entscheidenden Fragen nicht erörtert, die für den Anfänger wichtig und schwer sind (z.B. die Funktion und genaue Bedienung der Bar, die genaue Lage der Powerzone, der exakte Ablauf des Wasserstarts). Offensichtlich haben die Autoren alles darangesetzt zu verhindern, daß man tatsächlich aus dem Buch lernt, so daß man stattdessen lieber noch ein paar Kurse mehr belegt. Wer - wie ich - schon einen Kurs besucht hat und das Buch als Erinnerungsstütze kauft, wird zwar einiges wiedererkennen, aber eben nicht die entscheidenden Punkte, auch nicht die, die ein Kitesurflehrer einem ausdrücklich erläutert. Darüber hinaus werden gern und oft Fachbegriffe ("Raumkurs") verwendet, die nirgendwo definiert werden. Schließlich ist sehr wenig Inhalt hübsch bunt auf möglichst viele Seiten verteilt. Ich habe noch nie ein Anleitungsbuch für irgendetwas gesehen, das so ungeeignet war (und schreibe aus lauter Ärger meine erste Rezension).
am 20. Januar 2013
Zusammen Video & Buch, sehr gut.
q w e r t z u i o pü ä öl k j
am 14. September 2010
Vorab: Ich habe es bisher mangels Wind und Zeit leider nur zu drei Unterrichtsstunden gebracht. Inhalt waren dort der Aufbau des Kite-Systems und das Üben des Relaunch.

Um mich in der Kite-freien Zeit auf weitere Übungsstunden vorzubereiten und darüber hinaus auch eine Art Nachschlagewerk zu haben, habe ich mich nach einem Buch umgesehen. Dies hier hat sich meiner Meinung nach als einzige Alternative gezeigt.

Mir ist natürlich klar, dass ein Buch keinen Kurs und Praxis ersetzen kann.
Ich hätte mir allerdings ausführlichere Texte gewünscht. Die Abbildungen und Graphiken sind im Grunde sehr gut, aber teilweise leider etwas klein. Insgesamt wäre sicher auch ein bisschen Weißraum für Notizen sinnvoll gewesen.
am 19. Februar 2012
Das Buch ersetzt zwar keinen Anfängerkurs, aber die wichtigsten Infos sind übersichtlich und verständlich dargestellt. Es eignet sich ausgezeichnet dafür, das Gelernte zu wiederholen oder sich auf den Kurs vorzubereiten - gewohnte VDWS-Qualität. Das Buch ist nichts für fortgeschrittene Kiter, da die Darstellungen sich auf grundlegende Manöver beschränkt.