Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Januar 2008
Immer noch begeistert von Malte Philips Buch "Regattasegeln - Strategie und Taktik", habe ich mir nun "Training für Regattasegler" schenken lassen. Da hätte ich besser vorher einen Blick hinein werfen sollen. Denn z.B. der Titel "Handbuch für Übungsleiter" wäre weitaus treffender gewesen. Von 143 Seiten sind auf 130 Seiten Ideen und Übungen vorgestellt, wie denn ein (Jugend-)Trainer mit sinnvollen Übungen seinen Jollenkids ein effektives Training gestalten kann. Dafür sind diese auch wirklich klasse, doch wer nun - wie ich - auf der Suche nach Trainingseinheiten mit seiner Crew ist, wird von dem Buch enttäuscht sein.
am 18. Februar 2008
Das Buch ist recht gut und enthält wertvolle Anregungen, wenn man ein Segelteam als Coach betreut. Für Regattasegler, die ihr Training selbst optimieren wollen, enthält es wenig Brauchbares. Zwei Punkte Abzug für den sehr "unglücklichen" Titel.
am 5. August 2013
Das Buch ist ein klarer Kauftipp für Trainer die mit dem Training von Regattaseglern betraut sind. Jeder kennt wohl die Situation, dass er irgendwie immer das gleich Training durchführt und zu der Ansicht gelangt die Abwechselung fehlt.
Diese Buch ist die Antwort auf die Gebete.

Man erhält Anregungen und kann das Buch auch gleich verwenden um den Zutrainierenden klar zumachen was man von ihnen will.

Einziges Manko die Aufteilung bzw. die Struktur könnte meiner Meinung nach mehr auf die Trainingsbereiche abgestimmt sein.