Das Praxiswissen für den Skipper
Preis:24,90 €+ 2,89 € Versandkosten

am 12. Dezember 2012
Alles auf einem Blick, Anstöße, Erinnerungen, wichtige Details und das sehr gut in Szene gesetzt! So stelle ich mir ein Handbuch vor.
am 26. August 2013
Das Buch ist in Spiral eingebunden, dass macht das "lesen" und "Lernen" sehr einfach. Fundiertes Praxiswissen! Bildgestaltung und Text sehr gut. Habe das "Lern"-Buch an drei Wochenenden gelesen, derzeit mein bester "Begleiter" als Skipper-Einsteiger, daher möchte ich dieses Nachschlagewerk auf jedenfall weiter empfehlen.
am 19. Dezember 2011
Das Buch wurde mir auf einem Törn von einem Freund empfohlen, ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist alles, was man beim Segeln benötigt, detailliert beschrieben und so übersichtlich angeordnet, dass man alles gleich findet.
am 2. Mai 2014
Ich selbst habe noch nicht wirklich Ahnung vom Segeln, aber mein Vater macht gerade seinen Schein und für ihn war das Buch als Geburtstagsgeschenk.... nach einer Woche, die er sich jetzt damit befasst hat, ist er sehr begeistert. Ein anderer Freund der Familie, der seinen Schein schon viele Jahre hat und ebenfalls enen Blick reingeworfen hat, meinte, dass es ein sehr gutes Buch für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene und Profis ist, weil da echt alles drin steht. Also im Namen der beiden empfehle ich es weiter. :)

Ich fand es ja am praktischsten, weil es diese Ringbindung hat, durch die man die Seiten umschlagen kann. ;)
am 30. Juli 2014
Fachlich eine gute Auswahl aus allen Gebieten des Praxisleben an Bord, jedoch teilweise mit einigen Fehlern, die beim Überfliegen des Werkes einem schon ins Auge springen. Auch ein fachlich versierter Lektor täte dem Werk gut. Leider ist das mir vorliegende Exemplar in einer sehr minderwertigen Qualität: Papierqualität und Druckbild schlecht, teilw. mit Doppelkonturen. Abbildungen zum Teil mit erheblichen "Grauschleier" überlagert. Man könnte meinen das Buch stammt aus einem Bürodrucker! Seiten sehr unregelmäßig geschnitten und Ringbuchheftung unschön durchgeführt. Bin vom DK-Verlag deutlich bessere Qualität gewöhnt!
am 17. September 2012
Das Buch hat wirklich ALLES was man an Skipper-Wissen bei der Hand haben muß. Es ersetzt so gut wie ALLE Hilfstafeln, Spik-Zettel und Ausdrucke von Material das man sich aus Internet & Co zusammengesammelt hat. Und bietet darüberhinaus noch die eine oder andere Tabelle oder Graphik die man immer schon gesucht hat. Sehr praktisch ist, dass das handliche A5-Format eine Spiral-Bindung hat, sodaß man die gerade benötigte Seite aufgeschlagen lassen kann.

Eine Randbemerkung, die hoffentlich die deutschen Segel-Kollegen nicht abschreckt: Als Österreicher (der erst vor kurzem die FB3-Prüfung abgelegt hat) habe ich beim Durchblättern sofort bemerkt, daß dieses Buch von einem Landsmann geschrieben sein muss. Weil Inhalte und Darstellungen ganz dem entspricht was "bei uns" gelehrt wird, mit der Adria im Speziellen bzw. dem Mittelmeer im Allgemeinen als die wichtigsten Reviere.
am 27. Mai 2012
Eine tolle Zusammenfassung von wichtigen Infos, habe ich immer dabei wenn ich selber skippere. Ersetzt eine kleine Bibliothek von einzelnen segelbüchern.
am 26. Februar 2013
Sehr gutes Buch was in keinem Seglerhaushalt fehlen sollte!
Als Nachschlagewerk immer zur Hand!
Übersichtlich und sehr umfangreich sodass man getrost alle anderen Nachschlagewerke zuhause lassen kann.
am 21. März 2013
Hallo,
ich bin noch theoretischer Skipper und finde dieses "Buch" eine sehr gute Zusammenfassung. Besonders die Seiten über Funkverkehr fand ich sehr hilfreich (weil ausführlich und konsistent zu anderen Literaturen).
am 7. Dezember 2013
da ist alles drinnen was man benötigt.
Vor allem für Einsteiger wie mich zu empfehlen, hab aber auch schon Profis Nachschlagen gesehen.
Dieses Werk gehört auf jede Yacht!