Traumkurs Transatlantik
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,90 €+ Versandkostenfrei

am 20. September 2011
Das Buch habe ich mir vor dem Hintergrund gekauft, dass ich selbst in ca. 2-3 Jahren eine Atlantiküberquerung plane. Ich wollte also aus dem Erfahrungsschatz anderer etwas lernen. Hierzu ist das Buch nur bedingt geeignet, da ich mir doch mehr Faktenwissen und Details davon versprochen hatte. Zudem muss ich noch folgendes anmerken: Da die Atlantiküberquerung schon gut 10 Jahre her ist, ist die zum Einsatz gekommende Technik für Navigation und Kommunikation natürlich schon etwas veraltet.

Das Buch ist gut geschrieben, lässt sich leicht lesen und ist auch gut verständlich für Nichtsegler, die es sich einfach nur zur Unterhaltung gekauft haben.
am 22. November 2006
Das Buch ist unterhaltsam zu lesen, auch wenn es über weite Strecken hinter meinen Erwartungen zurück blieb. Aber vielleicht waren diese auch einfach zu hoch für die Erzählungen von zwei engagierten Hobbyseglern, die dem Schreiben von Büchern nicht die oberste Priorität einräumen.

Die Erzählungen des Vaters dominierten im Verhältnis 9:1. Wahrscheinlich hatte der Sohn dem Alter entsprechend keine überschäumende Lust, seine Gedanken und Eindrücke in ausführlicherer Art und Weise dem Leser mitzuteilen. Sicher schade, erinnere ich mich doch genau daran, wie mich meine Reiseerlebnisse in diesem Alter bis heute geprägt haben.

Als Segler hätte ich mir hier und dort etwas detailliertere Schilderungen praktischer Problem(lösungen) gewünscht, dafür hätte man m.M. nach einiges von den Schilderungen des Drumherum (Praxis in HH, Details des Pendelns) weglassen können. Aber gut, dass war ja das Besondere an der Antlantiküberquerung IN ETAPPEN.

Insgesamt okay, dafür 3 Sterne. Die eine oder andere Seite weniger wäre für den Spannungsbogen sicher zuträglich gewesen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2006
hab dieses Buch einfach frei ins Blaue gekauft, weil es mir bei Amazon zu einem anderen Segelbuch empfohlen wurde und bereue es überhaupt nicht.

Nach einigen sehr guten Lektüren vom "Alleine um die Weltsegler" W. Erdmann, aber auch einer negativ Erfahrung mit Empfehlung im < 5€ Bereich (Restbestand: "Kokosnüsse satt") bereu ich den Kauf von "Traumkurs Transatlantik" keines Falls.

Locker, lustig und mit viel Seglerherz beschreiben die Hillebrands Ihre Vorbereitungen und Gedanken für die erste anstehende Atlantiküberquerung mit Ziel Karibik.

Durchweg interessant und fesselnd geschrieben!

Für alle die aucheinmal von dem Ziel "Karibik" oder dem Blauwassersegeln träumen...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich