Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Oktober 2013
Das Buch ist ziemlich interessant. Wer ein solches Auto fährt würde ich Ihm empfehlen sich eins zu besorgen, wird nicht schaden. Natürlich nur falls man hin und wieder etwas alleine reparieren will.
Das Buch drinnen ist schwarz-weiß und mit Zeichnungen (nicht mit Fotos), was ich eher für ein Nachteil finde.
am 10. September 2013
Hat mir damals wo ich noch einen Golf 4 hatte sehr oft weitergeholfen wo was ist wie was entfernt wird. Alles zum nachlesen, einzig wie man die Rückbank ausbauen kann habe ich nicht gefunden GOlf 4 3 Türer
am 30. Oktober 2009
Leider hat die Qualität dieser Buchreihe seit einiger Zeit sehr stark nachgelassen.
Unwichtige Informationen werden hervorgehoben, wesentlich wichtigere unterschlagen. Nicht alle Baureihen der titelseite werden vernünftig berücksichtigt. Manche Anleitungen sind schlichtweg falsch. Die beigefügten Schaltpläne sind nahezu unbrauchbar, da viele wichtige Bauteile überhaupt nicht erwähnt werden.
==> Für denjenigen der gar keine Ahnung hat der beste Weg in die Irre zu laufen( außer er hat das Glück gerade für sein Problem die nicht mangelhafte Stelle des Buches zu erwischen)
==> für erfahrende Bastler: auch als Tip-geber nicht unbedingt brauchbar, da nicht alle aufgeführten Modelle ausreichend behandelt werden.
Fazit: schlecht hingehudeltes Machwerk mit vielen Textbausteinen aus anderen Werken
am 8. Februar 2010
Genau das ist es, ein Laienbilderbuch! Wenn man sich ein solches Buch kauft dann erwartet man keine Lobpreisungen auf das KFZ für welches dieses Buch geschrieben wurde, sondern detailierte Anweisungen wie man z.B. etwas so simples wie den Wechsel einer Glühbirne im Scheinwerfer hinkriegt. Was zur Zeit und in manchen KFZ alles andere als simpel sein kann. Für mich war dieses Werk eine Enttäuschung, dennoch gab es ein paar nützliche Tips mit denen man etwas anfangen konnte. Man darf hier jedoch keine Liebe bis ins Detail erwarten. Das Werk von Dieter Korp mit ``Jetzt helfe ich mir selbst'' hat da hingegen meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

``So wirds gemacht'' taugt allenfalls als Vorlage zur Pflege, aber nicht als Reparaturanleitung.
am 24. Mai 2009
Das Buch beinhaltet eine sehr gute Bebilderung mit guter Beschreibung der auszuführenden Arbeiten. Jedoch könnten Arbeiten an der Vorderachse wie Querlenkerwechsel auch beschrieben werden!
Ob ich dieses Buch ein zweites mal kaufen würde müsste ich mir sehr überlegen.
am 13. Oktober 2010
Dieses Buch darf in keinem Regal eines Golf IV Besitzers fehlen.
In diesem Buch findet man alles was man reparieren kann und auch genaue Anleitungen wie dies zu machen ist.
Die Beschreibungen sind gut durchdacht und führen auf leichtestem und schnellsten Weg zum Ziel. Die Abbildungen helfen auch ungemein und die Kombination von beidem ist die perfekte Anleitung für jeden Selberschrauber.
Ich habe mir dadurch schon viel an Reparaturkosten erspart und kann dies jedem nur ans Herz legen, sich dieses Buch zu zu legen und sein Geldbörsl zu entlasten.
am 20. September 2014
Kann dieses Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" nur empfehlen,sehr gute Erklärungen Abzeichnungen in Bild und Worten,egal ob Kofferraum Demontage oder Stromlaufpläne,alles gut erklärt
am 4. März 2014
Sehr schnelle Lieferung von Amazon !
Das Buch macht wirklich einen guten Eindruck. Die Grafiken und Bilder sind allesamt gut erkennbar , der Rest ist wunderbar erklärt !
am 16. März 2014
Spart viel Werkstatt Ärger, weil man vieles selber machen kann.
gut und mit Hintergrund erklärt. habe seit vielen Jahren diese Bücher
Kaufempfehlung!
am 5. Juli 2010
Finde das Buch sehr hilfreich und es ist sehr übersichtlich geschrieben!
Es ist auch alles genau beschrieben und ich würde es jeden weiter empfehlen!