find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Mai 2017
Habe das Buch bestellt wegen den stromauf Plänen. Leider ist von meinem
Motor nicht der den ich brauche drin. Trotzdem ein akzeptables buch.
am 6. Mai 2017
Top Produkt. Perfeckt für jeden Golf 3 besitzer der selbst noch Schrauben will. Gestern Bestellt und heute kahm es schon.
am 5. April 2017
Preis Leistung sehr gut. Das Buch ist echt klasse. Der Zustand des Buches war auch noch sehr gut. Gerne wieder.
am 15. April 2002
Das Buch "So wird's gemacht", Band 79 enthält sehr viele praktische und mit Bildern verdeutlichte Anleitungen, wie Reparaturen und Wartung am Fahrzeug durchgeführt werden können. Für alle, die nicht allzutief in das Fahrzeug eingreifen wollen und Grundkenntnisse haben, ist es eine große Hilfe.
Einige Dinge, die für mich und meinen Golf wichtig waren, werden jedoch nicht genau erwähnt:
- Es werden nicht eingehend alle verschiedenen Motorvarianten beschrieben, manchmal gibt es nur eine "Beispielabbildung", bei den restlichen Motoren muss man sich denken, wie es aussieht.
- Der Autor hätte mehr Anmerkungen über Reparaturdringlichkeit machen können, er hält sich strikt an die VW-Vorgaben (beschädigt... --> neu!)
- Die Fahrzeugelektrik und Elektronik könnte umfangreicher beschrieben werden, z.B. Steckerbelegungen und Kabelbäume.
- Es werden in manchen Bereichen nur die Fahrzeugvarianten Kombi und 4-Türer beschrieben, so wie bei Heckklappe und Seitenverkleidung hinten
- Die Fehlerdiagnose-Seiten könnten umfangreicher sein
am 8. Januar 2015
Der erste Eindruck überzeugt. Das Buch scheint alles abzudecken, was man selbst machen kann.

Nach einigen Arbeiten an meinem Auto macht sich jedoch Ernüchterung breit. Eventuell ein blöder Zufall, aber zumindest in meinem Fall waren die meisten Themen nicht oder nur unvollständig abgedeckt. Das Problem ist wohl, dass sich der Autor öfter auf eine Karosserievariante (z.B. Dreitürer oder Kombi) beschränkt, so z.B. beim Heckklappenschloss oder den Fensterhebern. So musste ich bei den meisten Arbeiten doch nochmal zum Rechner laufen und Google bemühen.

Sicher kann man in einem Buch nicht alle Varianten und Lebenslagen abdecken. Bei meinen bisherigen Arbeiten wurde ich jedoch zu oft enttäuscht, um mehr als drei Sterne zu vergeben.
am 22. März 2017
Wer noch so ein altes Schätzchen fährt, kann noch vieles selber machen. Mit diesem Buch kann man eine Menge selber machen und muss nicht in teure Werkstätten fahren wo man mit hohen Preisen rechnen muss für Kleinigkeiten die man selber machen könnte, denn hier wird vieles sehr gut erklärt auch für nicht Kfzler . In diesem Buch sind sogar die Schaltpläne enthalten, wer diese lesen und auch verstehen kann dem helfen diese immens weiter. Ich kann diese Bücher nur weiterempfehlen.
am 5. März 2010
Ich bin von dem Buch mehr als begeistert. Super Qualität und schneller Versand und das ganz ohne Probleme. Einfach super.

Das Buch selbst ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Selbst einem Laien wie mir ist es damit möglich "kleinere" Arbeiten selbstständig durch zu führen. Für jeden Golf-Bastler zu empfehlen, da durch Explosionszeichnungen jede Schraube und jedes Teil beschrieben wird.

Kurz und Knapp also Sehr Empfehlenswert!!!!!
Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich, für alle die gerne an ihrem Golf 3 basteln. Man kann fast alles selber reparieren. Ich hatte über 10 Jahre lang einen Golf 3 und das Auto war nur ganz selten in einer Werkstatt. Ich habe alles selber repariert. Natürlich sollte man schon etwas praktisch begabt sein. Aber ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 17. Oktober 2013
Nachdem dieses Buch hier in den Rezesionen der anderen auführlich beschrieben und 'auseinander' genommen wurde, denke ich, muss ich hier nichts dazu schreiben.
Ich finde es hilfreich & interessant, da ich das Kfz Handwerk nicht gelernt habe.
Der Preis stimmt meiner Meinung nach auch, alles in allem, top :).
am 13. September 2014
Ich hatte bis jetzt für jedes Auto eines dieser Bücher und bin wie immer zufrieden.

Es hilft einem, Teile des Autos zu finden oder auch kleine Austausche oder Reparaturen selber durchzuführen. Es wird genau beschrieben, wo welche Bauteile zu finden sind, wie diese funktionieren, wie sie repariert oder ausgetauscht werden können. Zudem sind Wartungsintervalle und Durchführungsanleitungen festgehalten.
Allerdings wäre es super, auch Inhalte wie beispielsweise passende Batterien oder zugelassene Rad-Reifen-Kombinationen im Buch wiederzufinden (Vielleicht habe ich das allerdings auch nur nicht gefunden?). Aus diesem Grund ein Stern Abzug.

Alles in einem ist das Buch eine gute Anschaffung, wenn man auch selber an seinem Auto "Hand anlegen" möchte und nicht immer eine Werkstatt aufsuchen möchte. Für diesen Fall: eine klare Kaufempfehlung meinerseits.