Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. März 2001
Grosse Sachen wie Motor- und Getriebeausbau werden ausführlich beschrieben. Das, was den Alltagsfahrer etwas mehr interessieren dürfte, (laut diverser Foren z.B. Heizungs- und Elektronikprobleme) ist ewas sehr flüchtig abgehakt. Der "Tricks-und-Kniffe"-Faktor ist zu gering.
am 31. Mai 2001
Egal, ob man aus dieser Reihe das Buch für den Golf, den Passat, den Dreier oder den Fünfer liest, es steht immer dasselbe drin. Auf die typischen Macken im Alter wird nicht eingegangen, etliche Themen sind komplett ausgespart. Viele Arbeiten sind nur mit Profiwerkzeug und Hebebühne zu erledigen, also nichts für den echten "Bastler". Außerdem sind die Achtzylindermotoren (530i und 540i) sowie der M5 ignoriert worden, obwohl diese Fahrzeuge mehr und mehr in bastlerfreudige Hände gelangen.
am 13. April 2006
Ich habe mehrmals bei verschiedenen Fahrzeugen versucht, nach Anleitungen aus diesen Büchern etwas zu reparieren oder zu tauschen. Dabei kam immer wieder das gleiche Problem zum Vorschein: Die Anleitungen sind nicht durchdacht aufgeschrieben und dadurch lückenhaft. Die Bilder sind so schlecht ausgeleuchtet, dass man oftmals das Notwendige nicht erkennt. Für einen Kfz-Mechaniker mag das langen (aber der sollte es nicht brauchen), für einen Hobbyschrauber aber sind diese Bücher kein Gewinn.
am 28. November 2011
"So wird's gemacht" ist eine wirkliche Hilfe zum schmalen Preis. Das einzigste was zu bemängeln bleibt, ist die mangelnde Beschreibung für den V8-Motor,
aber sonst wirklich gut und idiotensicher erklärt...
am 3. Dezember 2009
Das Buch ist so, wie man es von Reparaturhandbüchern kennt. Es gibt viel Details, wie man etwas machen kann, meistens verständlich und auch richtig, nicht immer alles drin, was man sucht, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Es ist zumindest viel besser, als wenn man gar nichts hat.

Was aber absolut mangelhaft ist, ist die Verarbeitung. Kaum geöffnet, angefangen, mal etwas drin zu blättern, schon fliegen einem die ersten Seiten lose entgegen. Das verkrafte ich noch bei einem Roman, den ich einmal lese, dann in die Ecke oder die Tonne werfe, aber bei einem Handbuch, das auch schon mal bei einer Reparatur daneben liegt und bei der nächsten wieder, da hätte ich etwas anderes erwartet. Das dürfte einem Hersteller von Büchern dieser Art nicht passieren.
am 30. Dezember 2015
Super Buch, hilft einem in fast jeder Frage weiter.
Für Anfänger, sowie Fortgeschrittene bestens geeignet. Sehr gute Anleitungen, Tricks und Tipps.
Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut, es ist übersichtlich beschrieben.
Kupplung , Kurbeltrieb, Kraftstoffanlage, Heizungsanlage fehlen aber wichte Details in der Fehlersuche.
am 7. Juli 2010
Super Handbuch für alle erdenklich Reparaturen die anfallen können. Spart bares Geld. Nach der ersten Benutzung des Handbuches hatte ich den Kaufpreis schon gespart.
am 14. Dezember 2014
Schöne bilder gut beschrieben nur leider ist mein schaltlaufplan lesen etwas eingerostet
so an sich schönes Buch nur sind v8 Motoren nicht aufgelistet
am 20. Dezember 2012
Top Buch mit vielen tipps und kniffen empfehlenswert für alles Bmw E34 Fahrer und schrauber.
Mit Explosionszeichnung und allem was dazu gehört