Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Mai 2016
So wird's gemacht!
Das Buch ist übersichtlich und eigentlich ist alles drin. Manchmal wäre es aber wünschenswert wenn noch das ein oder andere Foto mehr dabei wäre und nicht immer auf andere Seiten verwiesen werden würde.
In der Werkstatt ist dann das ständige hin und her blättern lästig.

Aber ansonsten ein gutes Buch, mit dem man viel selbst hinkriegt.
am 15. November 2013
Ich musste bei einem Golf beide Kotflügel und die Fahrertür austauschen. Die ist mir mit Hilfe des Buches problemlos gelungen. Ich muß dazusagen, dass ich nicht unbedingt ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin. Ich habe frühere Fahrzeuge auch immer selbst repariert, zu Zeiten, als es noch so gut wie keine Elektronik in den Autos gab (Käfer, alter Passat usw.). Dennoch war es mit der abgedruckten Anleitung erheblich einfacher.
am 16. März 2015
"So wird's gemacht" Dieses Buch hält was es verspricht.
Es ist nicht das erste "So wird's gemacht" für mich und
ich werde es mir auch für jedes noch folgende Auto kaufen,
da es in dem Bereich nichts hilfreicheres gibt, als dieses Buch.
am 5. März 2013
Habe mir dieses Buch für meinen 1991er Fire and ice GTI gekauft . Die wichtigsten sachen sind Gut und Verständlich beschrieben Explosionszeichnungen sind gut zu erkennen! Lediglich ein Schaltplan Zur ZE2 ist leider nicht im, Buch
am 2. November 2015
Neuwertiger Zustand OVP, detailreiche Behandlung der allermeisten Themen.

Wie vorher schon erwähnt tauchen gelegentlich Probleme auf, bei welchen man
lieber eine Werkstatt aufsuchen sollte oder "Spezialwerkzeug" brauch.
An diesen Stellen gibt's leider keine Hilfe mehr von Seiten des Buches.
Aber ok, für den Heimwerker auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Habe mithilfe des Buches schon etliche Kleinigkeiten an meiner Karre
(Jetta 2 19E/RP-Motor) repariert und somit wiederum Werkstattkosten gespart.
Die Grafiken sind manchmal etwas schwammig, bei direkter Anwendung jedoch
trotzdem hilfreich.
Für unerfahrenere Autoschrauber wie mich
auf jeden Fall eine gute Investition.
am 20. Februar 2014
Also die Anleitung im Text und die reichhaltigen Fotos-Animationen sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail eingearbeitet.
Jeder der keine zwei linken Hände hat , kann mit diesem Buch sich selbst helfen.
Ich würde es wieder kaufen.
am 27. Mai 2016
Kann ich nur weiter empfehlen.....
Dieses Buch is sofort nützlich wenn Fehler auftreten oder etwas erneuert werden muss
es stehen hilfreiche Bilder zur verfügung und Drehmoment der einzelnen Schrauben
am 8. Februar 2004
Wer sein Geld nicht unnötig in die Werkstatt tragen will, kann jede Menge Geld sparen. Egal ob Laie oder ambitionierter Schrauber, das Buch ist verständlich und kompetent. Uneingeschränkt zu empfehlen!
am 12. September 2015
Ein hervorragendes Buch, alles optimal erklärt mit spezialwerkzeug Nummern, oder eigene werkzeuganfertigungen um ein sauberes schrauben am Auto zu ermöglichen.
Kann dieses buch nur jedem empfehlen der sich für sein Auto interessiert und gerne selber etwas ausprobiert.
am 25. Dezember 2011
Das Buch beschreibt viele Dinge, die über das hinaus gehen, was die meisten Leute machen (können). Wer Schraubererfahrung hat und sich mehr als einen Reifenwechsel oder Wechsel des Luftfilters zutraut, der kann mit dem Buch einige Werkstattkosten sparen. Auch zur ersten Fehleranalyse kann das Buch herangezogen werden.
Leider gibt es - vor allem bei alten Fahrzeugen - Defekte, bei denen der versiertere Schrauber mehr Informationen benötigt. Diese sind u.U. nicht enthalten.
Gebe trotzdem 5 Sterne, da die beinhalteten Themenbereiche sehr ausführlich beschrieben sind und nahezu alles abdecken, was ein normaler Schrauber machen kann. Auch ganz wichtig: an mancher Stelle wird man direkt an die Werkstatt verwiesen (bei Sicherheitsaspekten oder wenn Spezialwerkzeug benötigt wird).