Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juni 2017
Das Buch ist mit guten Detailzeichnungen ausgestattet. Die Beschreibungen sind gut verständlich. Beim Kupplungswechsel fehlt aber z.B. der Rat dass mach auch gleich den Wellendichtring der Kurbelwelle tauschen sollte.
am 3. Juni 2001
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. Auf einen Blick findet man das gesuchte Thema. Von A wie Auspuffanlage bis Z wie Zündanlage ist alles bis ins letzte Detail mit Text, Zeichnungen , Photos und Plänen erklärt. Dieses Buch erlaubt jedem der etwas technisch begabt ist seinen Golf II selbst zu reparieren oder zu warten. Die Pläne sind so genau dass man bis auf die letzte Schraube alles am Golf wiederfindet . Mit diesem Buch lassen sich so viele teure Mechanikerstunden einsparen.
am 11. Juni 2010
Kann das Buch jedem nur empfehlen, der bereits Erfahrung im Schrauben besitzt und generell über tech. Verständnis verfügt.Habe damit schon viele und recht aufwänndige Reparaturen selbt durchgeführt (z.B. Zahnriemenwechsel). Aus dem Standpunkt heraus also 100% zu empfehlen. Gleiches gilt auch für andere Werke aus der Reihe. Ich habe z.B. auch an einem Opel Omega B auch einen Zahnrienemwechsel durchgeführt mit dem dazugehörigen Buch,hat genau so super funktioniert mit der Anleitung. Für absolute Laien ist das Buch nicht geeignet da einfach hier und da Vorwissen vorausgesetzt wird bzw. man auch hin und wieder improvisieren muss, das bleibt einfach nicht aus wenn man an älteren Fahrzeugen schraubt.
am 18. Oktober 2016
Ich habe mir letztes Jahr mein erstes Auto wiedergekauft - einen Golf 2.
Ok, ich gebe zu, es ist nicht die gleiche Ausstattung und zwischen den Baujahren meines ersten Golfs und meines jetzigen liegen acht Jahre... Aber: Es ist ein Golf 2 und er hat seinen Charme nicht verloren!

Das Auto hatte ich also schon und auch einen guten Kumpel, der versiert in der Autoschrauberei ist.
Ich selbst bin zwar handwerklich relativ begabt, was das Warten und Reparieren von Autos angeht bin ich allerdings maximal ein ambitionierter Laie.
Damit ich nicht bei jeder Kleinigkeit zum Bittsteller werden muss, habe ich dann entschlossen dieses Buch zu bestellen.

Die Reihe war mir durchaus bekannt und ich war mir ziemlich sicher, keinen Fehlkauf zu tätigen.

Kurz nach Lieferung hatten mein Buch und ich dann auch gleich den ersten Einsatz:
Es galt den Fensterheber in der Fahrertür zu wechseln, was auch problemlos gelang. Ich denke man hätte dies auch ohne Buch geschafft, für mich war es aber unter Anderem sehr hilfreich zu wissen, wo sich diverse Schrauben verstecken, die man lösen muss um die Türverkleidung zu demontieren.

Nun zum Buch selbst:
Es ist übersichtlich gestaltet, reich bebildert und auch für den Laien gut zu verstehen. Format und Druck sind tadellos und im hinteren Teil des Buches befinden sich die Stromlaufpläne der jeweiligen Fahrzeuge.
Ob das Buch aufgrund dessen ungeeignet für Profis ist kann ich natürlich nicht beurteilen, ich denke aber das es eine sinnvolle Anschaffung für jeden Golf 2 Besitzer darstellen kann.

Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung für jeden Golf 2 Besitzer der auf der Suche nach einem gut verständlichen "Helferlein" ist!
am 25. Mai 2013
Ich habe mehr Hilfe von diesem Buch erwartet, doch wenn es ins Detail geht, steht ständig "Spezialwerkzeug nötig" oder "lassen sie es machen" geschrieben.
Die Arbeitsschritte sind gut und ausreichend beschrieben, jedoch nur Arbeiten, die man auch ohne dieses Buch erledigen kann.
Die Abbildungen (Fotos und Zeichnungen) sind mal mehr mal weniger erkennbar.

Fazit: nur für absolute Laien geeignet, die sich sonst garnicht an den Golf rantrauen würden
am 16. Februar 2012
Für jeden, der noch oder wieder einen Golf 2 1.3 KAT mit NZ-Motor hat, ein muß! Ausführlich, auch für Laien nachvollziehbar, so muß es sein!
am 7. Februar 2015
Das Buch ist genau das von den Bildern, die Beschreibung hat sehr gut gepasst und der Artikel ist schnell angekommen.
Genau so, stelle ich mir eine Bestellung vor.
am 25. Januar 2016
Das Buch ist sehr verständlich und mit Bildern und Zeichnungen auch für Laien geeignet. Ich habe das Buch als Geschenk bestellt.
am 17. Januar 2004
Mit dieser Anleitung wird es kaum jemand schaffen den Motor zu zerlegen. Hinweise auf nötiges Spezialwerkzeug, Tips oder Tricks sucht man vergebens. Das Thema ist äußerst oberflächlich abgehandelt. Kleiner normale Wartungsarbeiten könnten damit gelingen.
Für mich kann ich nur sagen, schade ums Geld...