Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Juni 2016
Sehr viele verschiedene Anregungen. Man findet für jede Trainingsform Übungen und Einheiten, egal ob Koordination, Taktik, Kraft, usw. Leicht und anschaulich erklärt. Kann ich für jeden Hobbytrainer (ohne Schein) empfehlen. Man kann eine ganze Saison abwechselnd gestalten.
am 23. Juli 2013
Ein tolles Buch leider eher was für erfahrene Spieler für die Jugend ab B/C viel Training ohne Ball,Grosser konditionsabschnitt,
sehr gute Darstellung
am 12. August 2016
Als Trainer einer Jugendmannschaft (D-Jugend) habe ich das Buch gekauft, inder Hoffnung darin neue Anreize und Impulse für vielfältigeres aber dennoch sinnvolles und weiterbringendes Training zu erhalten.
Und genau das habe ich bekommen.
Viele tolle Übungen, aufgeteilt in Kapitel wie unter anderem "Kondition", "Standards" und sogar das Kapitel "Torwarttraining" kommt nicht zu kurz.
Ausführliche Beschreibung mit Erklärung der zu beachtenden Feinheiten.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Schon nach der ersten Trainingswoche kamen die Übungen bei meinen Kids gut an.
am 11. März 2016
Es erleichtert mir wirklich den Traineralltag. Viele gute Übungen, klar strukturiert und einfach erklärt. Alle Übungen sind rasch aufgestellt und umsetzbar.
am 2. Mai 2014
Mußte mit dieser Rezension etwas warten, da es ein Geschenk für einen Freizeit-Fußballtrainer im Jugendbereich war und ich das Feedback erst abwarten wollte. Mein Eindruck nach dem kauf war "wow" tolles Buch und super Geschenkidee. Der Beschenkte sieht das genauso und hat mehrere Übungen bereits verwenden (wenn auch in abgewandelter Form, dem Alter der Kinder entsprechend) können. Sehr anschaulich sind die Grafiken, die die einzelnen Übungen visuell veranschaulichen. 5 Punkte.
am 4. September 2012
Ich habe dieses Buch in Kombination mit DFB Grundlagen kombiniert um damit meine erste Vorbereitung als Kreisklassen Trainer durchgezogen. Ein sehr hilfreiches Buch, im unterschied zu vielen anderen Büchern die ich mir bestellt habe, ist dieses wirklich herausragend. Sehr gut kategoriesiert und weiter hinten sind sogar komplette Trainingseinheiten zb. für die Saisonvorbereitung zusammengestellt.
am 22. April 2014
Als A-Jugendtrainer verwende ich das Buch regelmäßig. Ich habe zwar selber dreißig Jahre Fussball gespielt,
und kenne deshalb schon viele Übungen, aber dieses Buch ist als Ideengeber und Gedächtnisstüzte schon sehr empfehlenswert.
am 31. Januar 2013
Ich selbst bin Sportstudent und im Besitz der C-Lizenz Leistungssport.

Ich nutze solche Bücher generell als Ideengeber um mein Trainig anhand der Übungsauswahl didaktisch und methodisch aufzubauen; stets auf der Suche nach Abwechslung im Trainingsalltag.
Neben der DFB-Webseite, und meinen Unterlagen aus der Ausbildung ist dieses das erste Buch, das in meinen Augen eine für den Laien wie auch fortgeschrittenen Trainer gute und schnelle Nachschlagemöglichkeit bietet.

positiv:
- gute Grafiken
- wenig Text und einfache Formulierung (zum schnellen Nachschlagen)
- große Übungsauswahl

negativ:
- mir persönlich fehlt ein kurzer Teil zur Kraft und Koordination, welcher auch Bestandteil des modernen Fußballtrainings sein sollte
- in einigen wenigen Fällen kann die Übungsbeschreibung aufgrund der Kurzfassung etwas irreführend sein

Summa summarum, dennoch volle Punktzahl, weil das Buch schnell eine große Variation am Trainingsmöglichkeiten darstellt. Vieles dürfte dem normaler Fußballer in gewisser Form schon bekannt sein, aber für die Trainingsplanung ein optimales Nachschlagewerk.
Ausführliche Informationen zur Didaktik und Methodik des Trainings sind zwar nicht enthalten, aber ist bei dem vorliegenden Buchtitel auch nicht zu erwarten, bzw. dafür ausgelegt worden.
am 13. Oktober 2014
sehr einfach und ausführlich beschriebene beispiele, für anfänger und fortgeschrittene geeignet, trainingsvorbereitung ideal mit dem buch zu erledigen, zu empfehlen
am 31. Juli 2015
ich warte schon auf ein neues oder ähnliches Buch ... sehr empfehlenswert ...vielen Dank
meine Mannschaft ist begeistert
super Buch