Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Juli 2013
Nachdem ich bereits die ersten beiden Bücher von Herrn Zimmermann mit viel Vergnügen gelesen habe, war es selbstverständlich das auch die neues Publikation aus der Reihe "Echte Golfer" auf meinem Kindle landet. Das Buch ist vergnüglich, unterhaltsam und mach Spaß. Leider ist es etwas kurz, so dass ich nach wenigen Tagen am Ende angelangt bin.

Selbst als Golfanfänger entdecke ich mich selbst und andere in den Anekdoten immer wieder. Für Nichtgolfer sicher auch lustig, da Kurt Zimmermann wie schon in den ersten beiden Ausgaben mit reichlich Selbstironie unterwegs ist. Golfer die sich zu wichtig nehmen sollten es auch lesen, wenn auch die Gefahr besteht das sie sich nicht ganz so gut amüsieren.

Kleiner Wehrmutstropfen ist die Produktionsqualität. Ich habe keine probleme mit Rechtschreibfehler, diese und auch Grammatikfehlgriffe sind mir aber hier unangenehm aufgefallen. Ich vermute stark das dies am Lektorat liegt und mglw. nur in der Kindle Version so vorhanden ist. Ein klein wenig hat dies den sehr positiven Gesamteindruck getrübt.

Ich werde mir auch das vierte Buch aus der Reihe kaufen, sobald Kurt Zimmermann neue Weiheiten und Anekdoten zu berichten hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. April 2013
Dies ist nun das 3. Buch von Kurt W. Zimmermann, dass ich nach "Echte Golfer fahren links" und "Echte Golfer weinen nicht" innerhalb eines Abends verschlungen habe.

Da auch ich zur Spezies der Freizeit- und Genussgolfer gehöre, die ausschließlich Pinnacle Gold 1 Bälle spielt, an die Kraft der Rituale glaubt und nach 18 Löchern Bärenhunger und Bierdurst verspürt, habe ich mich (wiederholt) gut beschrieben gefühlt.

Danke fürs "erden".

Auch ich finde es schade, dass ich meine High Heels nicht auf dem Golfplatz anziehen kann und bin erstaunt über meine "eiserne Blase" (ich wär froh, wenn ich die auf der Autobahn auch hätte). Ich habe das Buch dem ebenfalls Golf spielenden Gatten gerade zum Zwecke des Weiterlesens hübsch eingepackt. Denn echte Golfer bleiben treu und nichts fördert das Eheleben mehr, als eine Golfrunde, auf der der Gatte gebetsmühlenartig der Gattin vorbetet: "lass den Kopf unten"

Absolut empfehlenswert und mit hohem Wiedererkennungswert.
am 11. Mai 2013
Ungefähr alle drei Jahre erscheint ein neues Golfbuch von Kurt W. Zimmermann. Mir wäre lieber, er würde alle drei Monate ein neues Buch schreiben. Seine Texte sind das Vergnüglichste, was es rund um Golf zu lesen gibt.

Der neuste Band ("Echte Golfer bleiben treu") ist meiner Meinung nach noch eine Spur besser und eine Spur lustiger als seine zwei vorangegangenen Bände. Warum haut die Golferin fauchend neben den Ball? Warum ist ein Polarbär die Erklärung für einen Schlag ins Wasser? Was ist ein Rommel? Weshalb hat Golf mehr mit Brombeeren als mit Business zu tun? Das Buch ist amüsant, aber durchaus auch lehrreich. Wir erfahren viel darüber, was Golf mit griechischen Philosophen, Wasserschweinen und den Drinks der Damen zu tun hat. Wenn man das eine oder andere Kapitel gelesen hat, bekommt man richtig Lust auf eine heitere Golfrunde.

Eine absolute Empfehlung. Als fröhliches Geschenk an sich selbst. Oder als fröhliches Geschenk an andere Golfer.
am 19. April 2016
Habe dieses Buch als Geschenk für einen absoluten Golffanatiker gekauft- er ist begeistert. Seiner Meinung nach die besten Golfbücher die es gibt
am 21. Mai 2013
nachdem ich die ersten beiden bücher gelesen habe, habe ich mich über die neuerscheinung gefreut. bin nicht enttäuscht worden... klasse!
am 13. September 2014
das Buch ist ganz unterhaltsam.
Aber der Verfasser wirkt ziemlich unsympathisch dünkelhaft , wenn er beispielsweise verkündet , dass Cargohosen beim Golf zum Untergang des Golfsports führen , andererseits aber das Zigarre rauchen auf dem Platz für besonders edel hält.
Mit so jemand wollte ich nicht spielen.