Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Broschiert|Ändern

am 23. April 2014
Ich (44 J.) bin total begeistert. Die Übungen sind in verschiedene Bereiche unterteilt (Stabilität für den Golfschwung, Beweglichkeit für den Golfschwung pp.), sehr gut erläutert und zusätzlich zum besseren Verständnis illustriert. Meine Frau und ich trainieren abwechselnd abschnittsweise die verschiedenen Bereiche mit Golf Anatomie. Ein besseres Trainingsbuch hatte ich noch nie in der Hand. Es wurde schnell deutlich, dass wir verschiedene von den Golf-Trainern gewünschte Bewegungen bisher einfach nicht durchführen konnten, da es uns an Kraft und Beweglichkeit spezieller Muskeln gefehlt hatte. Unsere Schwünge sind viel besser geworden und dank Handicap auch messbar ;-) Wir bleiben am Ball....
am 18. Februar 2014
Ich habe das Buch in der Hoffnung bestellt mehr über die Körperarbeit bei einem Golfschlag zu verstehen. Damit ich besser weiß was ich eigentlich tun soll bzw. genau welche Muskel wann aktiviert werden müssen. Das Buch entspricht völlig meinen Erwartungen. Es gibt 6 Kapiteln inkl. Reha Übungen, zu jeder Übung ein sehr gutes farbilches 3D Bild sodass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben und man kann sich für eine Auswahl an Übungen entscheiden. Bei mir kamen erstmal ca. 16 auf die Liste... Muss noch etwas aussortieren :-)
am 30. April 2013
Wer sich bereits mit der allgemeinen Anatomie beschäftigt hat und sich auch in der Trainingslehre auskennt ist hier richtig. Für den Laien mag es mitunter etwas schwierig sein, alle Bereiche der Lektüre zu verstehen, daher einen Stern Abzug. Für den Fachmann ein absolut empfehlenswertes Arbeitsutensil, ja sogar ein MUSS!
am 8. August 2015
Mit Hilfe dieses Buch ist es möglich, seine Technik um Längen zu verbessern. Gut erklärte Übungen, die mit einfachen Mitteln umsetzbar sind, werden zudem anhand einer Graphik leicht nachvollzieh- und umsetzbar.
am 26. Juli 2016
Das Buch ist auf körperspezifische Übungen spezialisiert, die gut illustriert sind. Manchmal fehlt es allerdings an einer zweifelsfreien Beschreibung, wie die Übung komplett durchzuführen ist. Wer eher intellektuell das Thema ergründen möchte, wird aaO bessere Lektüre finden. Gleichwohl gilt : der Körper ist nur so gut, wie die Sinne
am 26. August 2011
Diese Buch ist wirklich gut.Inhaltlich klar gegliedert, wunderbar illustriert und für jeden ambitionierten Golfer eine Top Empfehlung. Es werden 6 verschiedene Übungsgruppen ausfürhlich dokumentiert. Man kann sehr leicht seinen persönlichen Übungsplan zusammenstellen. Und es bringt tatsächlich etwas fürs Spiel.
am 28. Dezember 2014
Ich suchte nach einem Buch, was meiner Mutter dabei Helfen soll gezielt die Muskulatur zu trainieren, die für das Golfen wichtig ist. Außerdem sollten die Übungen leicht verständlich und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden sein. Dieses Buch hat die Erwartungen erfüllt und kann von mir nur empfohlen werden, Man benötigt nur einige wenige Utensilien und einen Gymnastikball. Auch die Informationen bezüglich der Biomechanik und Anatomie sind leicht zu verstehen und nützlich für die Umsetzung des Trainings.
am 12. September 2013
Man muss schon Mediziner,Krankenschwester oder Physiotherapeut sein, um dieses Buch wirklich lesen zu können. Es wimmelt von medizinischen Fachbegriffen. Da ist es schon schwer durchzuhalten,. bis man mal zu den ersten praktischen Übungen kommt. Für mich ein Buch ohne Wert.
am 1. September 2012
Das Buch hält was es verspricht, tolle Zeichnungen, sehr viel Hintergrundwissen, gute Übungen absoluter Bezug zu Golf, viele Übungen auch ohne Trainingshilfsmittel.
am 9. September 2013
das Buch veranschaulicht perfekt die Bewegungsabläufe beim Golf und die beanspruchte Muskulatur. Ich kann es nur jedem auch an der Theorie interesseierten Golfer ampfehlen.