Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. März 2015
Für mich als Trainerin ist dieses Buch eine hilfreiche Lektüre. Die klare Struktur und die Erklärungen sind leichtverständlich dargestellt. Ich konnte von den Erfahrungen des Autors für meine Arbeit mit Sportlern profitieren und ich kann nur sagen: Selten hat ein Buch mich als Trainerin so sehr inspiriert und beeindruckt. Vielen Dank an den Autor. Ich gebe 5 Sterne.
am 30. Juli 2014
neue Erkenntnisse bringt das Buch nicht. Im Gegenteil stellt es lediglich eine sehr kurze Zusammenfassung von Wissenseckpunkten dar. Vorteilhaft ist, dass man schnell mit dem Buch durch ist und dank der vielen durchdachten hyperlinks schnell zum gesuchten Thema oder Punkt kommt.
Als Buch würde ich es allerdings niemals kaufen. Da gibt es besses auf dem Markt auch für den "Hobbytrainer"
am 3. August 2011
Für mich als praktizierende Psychotherapeutin, die keine persönlichen Erfahrungen mit Sport gemacht hat, ein interessantes Nachschlagewerk. So komplex habe ich mir die Welt des Sports nicht vorgestellt. Die Leistungserwartung in unserer Leistungsgesellschaft wird erfreulicherweise kritisch dargestellt. M. E. ein wichtiger Ansatz zur Prävention von Burnout und Doping.
am 26. April 2013
Das Buch beschreibt sehr viele Themenbereich der Sportpsycholgie aus der Sicht verschiedender Sportarten.
Es vermittelt daher eine akzeptable Einführung.
Genau darin besteht jedoch das Problem, wer tiefergehende Informationen verlangt wird mit diesem Buch nicht zufrieden sein.
am 14. Januar 2012
Gefällt mir und meiner sportbegeisterten Familie sehr gut, man bekommt
auf die schnelle einen prima Überblick, vor allem als e-book, sehr
gelungenes Verlagskonzept, die direkt verlinkten Querverweise sind
ideal, Top Preis
am 11. Juni 2014
Selbst- und Situationsakzeptanz scheinen laut Meyer wohl der Schlüssel für die Zufriedenheit und Leistungsmotivation der Sportler zu sein. Mir gefallen die unterschiedlichen Perspektiven der dargestellten Prinzipien und die kritische, m. E. gesunde Grundausrichtung zur Höchstleistung. Praxisnah, tiefgründig und verständlich. Kann mich schnell orientieren. Was fehlt ist ein alphabetisches Stichwortverzeichnis, deshalb 4 Sterne.
am 10. August 2011
Da ich aus dem Hochleistungssport komme und mittlerweile als Trainer arbeite, ist das Buch von Dr. Thomas Meyer eine perfekte Ergänzung. Gerade im Hochleistungssport wo der Druck für die Athleten imens ist, ist es wichtig als Trainer die nötigen psychologische Hilfe zu geben um den Sportler zu unterstützen. Ich kann dieses Buch jeden Trainer ans Herz legen.
am 11. August 2011
Stimmig! Ein schönes Buch, angenehm auch quer zu lesen, sehr schöne Fotos. Nicht so trocken, wie ein Lehrbuch. Für mich als Volksläufer und Schwimmer interessante Themenauswahl.
am 24. September 2012
Ich selber habe das Buch aufgrund der positiven Rezensionen hier gekauft, leider wurde ich herbe enttäuscht. Das Buch wird als Nachschlagewerk für Trainer, Lehrer und Athleten beschrieben. Ich bin selber noch aktiv und betreibe Jugendarbeit im Verein. Die 100 Prinzipien stellen sich als 100 teils extrem kurze, teilweise mit wenigen Sätzen beschriebene Begriffserklärung dar. Der Inhalt hätte sicherlich auch auf der Hälfte der Seiten abgebildet werden können, viele Seiten sind größtenteils nicht beschrieben oder werden durch Verweise zu anderen Begriffen und Schaubildern gefüllt. Viele Themen werden in nicht mal einer viertel Seite abgehandelt, obwohl 2 Seite dafür zur Verfügung stehen.
Ein Praxisbezug konnte ich nicht herstellen, genau diesen hätte ich aber aufgrund der Beschreibung erwartet, daher ist nach meiner Meinung das Buch für den aktiven Sportler und Trainer ungeeignet.
am 18. November 2011
Die Konzeption des Buches ist ideal für Kindle, extrem fairer Preis des Verlages, klasse, den Inhalt habe ich schon für das Hardcoverbuch beurteiltSportpsychologie - Die 100 Prinzipien: Nachschlagewerk für Trainer, Lehrer und Athleten