Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. September 2010
Bin eher durch Zufall im Bücherladen auf dieses Buch gestossen, nachdem ich schon vieles andere über Bodybuilding erworben habe. Nun geht es mir eigentlich um Muskelaufbau und -erhalt. Dieses Buch schreibt nicht, dass dieses oder jenes schlecht oder gut ist, sondern es gibt endlich mal genau Auskunft welche Übung welche/n Muskel trainiert. Es verwirft nicht irgendwelche Theorien des anderen und rühmt sich das beste zu sein, sondern es zeigt klassisch auf wie viele Varianten es bei einer Übung gibt. Es mag immer bessere Bücher über Sport und Fitness geben, dies ist aber das kompletteste und erhebt keinen Anspruch einem zu sagen, dass diese oder jene Übungen besser oder schlechter sind. Am Ende muss nämlich jeder sein Programm selbst finden und auch immer wieder mal ändern.
Für mich das optimalste Buch um zusätzliche oder andere Übungen in mein BB-Porgramm zu integrieren, erweitern, verändern.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Auf den ersten Blick ist alles ganz einfach, die Übung, die beteiligten Muskeln und der Bewegungsablauf.
Doch so schön die Grafiken auch sind, sie zeigen nicht immer den genauen Bewegungsablauf und die Körperhaltung nach der Kontraktionsphase.
Nick Evans beschreibt zwar ausführlich, wie die Übungen gemacht werden sollen und bringt auch noch Variationen einiger Übungen ins Spiel,
leider weist er nicht auf mögliche Fehler hin, vor allem bei Anfängern.
Ebenso fehlt die Einstufung der Übungen in Grund- und Zusatzübungen.
Auch welche Muskeln bei den einzelnen Übungen primär- und sekundär belastet werden, fehlt.
Ein Buch, dessen Anspruch als Ratgeber es nur zum Teil gerecht wird.
am 27. Januar 2010
Sehr ausführliches Trainingshandbuch.
Genaueste Darstellung machen das Trainieren einfach.
Sehr effektives Training mit schnellem Erfolgserlebnis.
Kann dieses Buch allen Anfängern nur empfehlen, aber auch Profis sollten mal einen Blick in dieses Buch werfen, um ihr Training zu optimieren und Übungen zu korrigieren.
am 23. Juli 2010
Ich habe die englsiche Ausgabe von diesem Buch und finde sie allgemein brauchbar. Allerdings kommt das Buch lange nicht an die Qualitaet vom Muskel-Guide von Frédéric Delavier heran, da dort die Abbildungen besser sind, sowie die Warnhinweise zu falschen Ausfuehrung der Uebungen. Wenn es also ein Erstbuch sein soll, wuerde ich doch zu dem Muskel-Guide raten, die paar Euro mehr sind es wert.
am 14. Mai 2014
Das Buch stellt für mich eine gute Möglichkeit für Anfänger zum Thema Muskelaufbau dar. Eigentlich sollte dieses Buch als Basiswissen für all diejenigen dienen, welche sich aktiv mit dem Thema Body Building auseinandersetzen wollen,denn leider sieht man immer wieder böse Fehler in den Fitnessstudios. Dieses Buch bietet gute Illustrationen und Beschreibungen der Übungen inklusive Variationen und Abwandlungen.

Für bereits Erfahrenere finde ich das Buch nicht wirklich hilfreich.Da gibt es bessere (ohne Werbung machen zu wollen: The New Encyclopedia of Modern Bodybuilding, oder Bodybuilding für Männer: Das perfekte Programm für Körper- und Muskeltraining).

Von mir daher nur 4 Sterne.
am 8. März 2011
Ein sehr schönes Buch für Menschen die genau wissen wollen, welche Muskelgruppen bei welcher Übung ansprechen. Ich glaube auch für Fortgeschrittene ist dieses Buch gut, denn viele Trainieren lange, aber leider lange falsch. Es ist übersichtlich eingeteilt und für jeden leicht verständlich geschrieben. Wie jeder einzelne mit dem geschriebenen und dargestellten umgeht ist letztendlich jeden seine Sache. Wer ein Buch gesucht hat, was einem daraufhin weisst, wie, wo, was gefährlich ist, beim durchführen einzelner Übungen, hat den falschen Griff getan. Der sollte, so glaube ich ein Arbeitsschutzbuch lesen und nicht Kraftsport machen.:-) Aus der Fototechnischen Sicht ist das Buch auch gut gelungen. Ich von meiner Seite kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Kritische Punkte sind so verschwindend gering, dass man diese garnicht erwähnen brauch.
Fazit: Sehr gut gelungenes Buch. Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 6. April 2014
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Sehr detaillierte Bilder und Beschreibungen. Sehr hilfreich fürs Training und auch alles einfach beschrieben. Für jede Muskelgruppe sind Übungen mit oder ohne Geräte erklärt. Einfach nur super
am 30. Oktober 2010
Also ich bin begeistert von diesem Buch. Vor allem für mich als Einsteiger sind die Bilder Goldwert. Sie sagen mehr als 1000 Worte. Dazu kommen die kurzen aber präzisen Anleitungen zur Übungsdurchführung bzw. Übungsvariationen.
Dank des Buches konnte ich meinen Trainingsplan bißchen verbessern und was noch wichtiger ist, auch richtig verstehen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Juni 2012
Endlich habe ich ein Buch zum Thema Muskeltraining gefunden, welches zu einem absolut annehmbaren Preis quasi auf einen Blick alle Informationen in übersichtlicher, gut nachvollziehbarer Form darstellt. Ohne viel chi-chi. Jetzt muß ich mich nicht mehr auf die oft fragwürdigen Aussagen der "Aufseher" im Fitness-Studio verlassen, deren Fachkompetenz oft nicht mal das Papier wert ist, auf dem das Zertifikat gedruckt wurde. Das Buch jedenfalls ist meiner Meinung nach absolut sein Geld wert und deshalb habe ich mir auch gleich noch das entsprechende Pendant zum Thema Stretching dazubestellt.
am 2. Januar 2011
Ich habe das Buch zwar noch nicht komplett durch, jedoch habe ich bereits bei sehr vielen Übungen reingeschaut. Es bietet zu jeder Übung Informationen über die Ausführung, die beteiligten Muskeln und die Anatomie und zusätzlich noch eine alternative Ausführung. Zur Unterstützung der Ausführungsbeschreibung ist ein Bild beigedruckt, welches alles was man wissen muss darstellt. Zudem werden die größeren Körperteile wie z.B. der Rücken unterteilt(bsp. Rücken: Oberer,unterer,mittlerer Rücken). Und der Aufbau des Muskels wird grafisch dargestellt.
Ein klasse Buch zum Nachschlagen.