am 20. September 2009
Übungen leicht verständlich erklärt, sehr effektive Übungen,im Training gut vermittelbar, man merkt, von Fachmann geschrieben, es wäre perfekt mit Übungen für Konditiostraining, aber da gibt es hoffentlich weitere Bücher.
Das Buch ist aber sehr empfehlenswert.
am 19. Oktober 2012
Übungen gut umsetzbar und verständlich erklärt.
Allerdings würde ich aus heutiger Sicht eine DVD bestellen. Das ist einfach besser wenn man die Übung mal gesehen hat.
am 23. Januar 2017
Mir gefällt das Buch! Tony Carr versteht es, das Training mit seinen Profis in einer Weise darzustellen, dass es auch "normale" Jugendtrainer mit Gewinn lesen können. Er legt Wert auf Details, wenn er Techniken erklärt. Im Buch werden diese – zusätzlich zu den üblichen Ablaufdiagrammen – mit realen Fotos vermittelt. Das hilft. Die Übungsformen des Engländers sind schon etwas andere als die, die in zahlreichen "DFB-nahen" Büchern gezeigt werden – allemal interessant.

Die Übungen und Spielformen sind immer nah am Spiel, also am Wettkampf. Im Vergleich zu einigen anderen Büchern deutscher Autoren ist immer Zeit- oder Gegnerdruck dabei. Auf diese Weise werden die Spielformen immer komplexer und reichen bis zu Übungen, die etwa den "Diagonalpass aus der Tiefe hinter die Verteidigung" schulen. Die dafür nötigen Ablaufdiagramme sind zum Teil etwas unübersichtlich und übervoll, also mühsam zu lesen; zudem etwas düster in der Wirkung. Dafür sind die Coachingtipps von Tony Carr zu jeder Übung spitze.

Sehr kompakt und nützlich sind Carrs Ausführungen zu Standardsituationen, ein Thema, dass in Büchern nicht so oft behandelt wird. Außerdem nimmt er sich sechs Seiten Raum für zehn typische Problemfelder, etwa "Zu viele Tore nach Querpässen", und gibt Tipps zu sinnvollen Lösungsansätzen und deren Training. Auch die Doppelseite zum Aufwärmen ist sehr konkret und direkt umzusetzen. Ein gutes Buch, seine 16,90 Euro und ein paar Stunden Zeit wert.
am 6. April 2012
Das Buch überzeugt mich nur teilweise. Die Grafiken sind teilweise unklar. Fürs wöchentliche Training hab ich als Neueinsteiger eher wenig gefunden. Gut finde ich allerdings den Teil Problemlösungen, der am Ende des Buches zu finden ist. Alles in allem mittelprächtig.
am 29. Juli 2013
Eher schlecht u nicht ausreichend erläutert von daher keine Option für Neueinsteiger da gibt es bessere Bücher also wieder zurück gesendet
am 3. Februar 2015
Überragendes Buch. Sehr effektive Übungen für jeden Fußballer. Von den Basics bis hin über individual-, gruppen- und mannschaftstaktischen Aspekten. Tony Carr ist klar ein Trainer aus der Praxis. Einfach umsetzbar, absolut verständlich und strukturiert. Nicht verkompliziert! Klarer Mehrwert für jeden Trainer! Kann dieses Buch nur empfehlen. Die eigenen Spieler werden es danken.
am 9. Januar 2016
Ob Feldspieler od.Torman im Nachwuchs od. ältere Spieler.
Alle arten von Trainingshilfen sind für einen Trainer unerlässlich.
Ist meine meinung.