Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juli 2017
Wer Snooker schaut, kennt Rolf Kalb und weiß seine Kompetenz zu schätzen. Hier legt er ein Buch für den Einsteiger oder interssierten Laien vor, dass wirklich alles um den Sport herum erklärt. Und das nicht einfach nur technisch, sondern genauso spannend zu lesen, wie ihm zuzuhören.
am 2. November 2011
Ich fand das Buch sehr intressant und konnte viel Anregungen daraus umsetzen. Aber: Das Buch ist nur für Anfänger gedacht, weil die genannten Tipps bei routinerten Spielern bekannt sind. Diese Anfänger können allerdings nichts mit den Übungen anfangen, da diese zum Teil zu schwer sind. Ich denke, dass der Autor sich an die falsche Zielgruppe wendet. Seiner Meinung nach lesen das Buch nur erfahrene Spieler. Also mein Tipp:
Fängst du mit Snooker gerade an, dann ist das Buch (zumindest die erste Hälfte) genau das richtige. Du lernst wichtige Grundtechniken, die du allerdings nicht als das non plus ultra ansehen solltest. Hast du allerdings schon Erfahrung im Snooker gesammelt und beherrschst die Grundtechniken, dann such dir ein anderes Buch. Die vier fünf Seiten Übungen sind der Preis sicherlich nicht Wert.
am 8. Mai 2015
Trotz unterschiedlicher Beurteilungen des Inhalts habe ich aus Vertrauen in die bekannten Autoren gekauft, und wurde keinesfalls enttäuscht.
Es ist jedoch nur für ernstgemeinte Snooker-Interessierte gedacht!
Denn eben 'mal mit dem Billard-Queue am "großen" Tisch in die Bälle gehauen, ist kein Snooker.
Erst wenn man die im Buch gut geschilderten Grundlagen, Anregungen und Übungen beherzigt, kann man an eine Fortführung im Snookersport denken. Es ist eben Snooker.
Jedoch ist der strategische Teil nur ein Anriss in die richtige Richtung, aber es bleibt eben eine wichtige Grundlagenfibel.
Für alle Starter und Technikverbesserer sehr empfehlenswert.
am 30. Juni 2011
Das Buch ist ein guter Weg, um als Anfänger wichtige Hinweise zum Snooker-Spielen zu bekommen. Besonders gefallen haben mir die Veranschaulichungen durch die Tisch-Bilder und die möglichen Wege der Kugeln.
Etwas vermisst habe ich allerdings die Hinweise, wie man die Kugeln anspielen muss, damit sie auch den gezeigten Weg nehmen.
Aber alles in allem empfehlenswert!
am 12. April 2006
Ich spiele seit rund einem Jahr durchschnittlich einmal die Woche Snooker. Mit der Zeit kam ich darauf, das meine grundlegende Technik noch nicht stimmt, also habe ich dieses Buch gekauft.
Auf den ersten 50 Seiten wird die Ausrüstung und die Technik in ihren Grundzügen verständlich erklärt. Dies hilft dem Neuling auch sehr weiter, allerdings vermisse ich eine Art "Checkliste" die kurz und pregnant die wichtigsten Dinge zusammenfasst. Wenngleich das Buch nett geschrieben ist, fällt es einem wegen der Dareichungsform schwer, sich die Empfehlungen einzuprägen. Überspitzt formuliert kommt mir das Buch eher als Ansammlung von Tipps und Annekdoten zum Thema statt als Lehrbuch vor (von wegen "der intelligente Weg zum besseren Spiel"). Dennoch war mir das Buch unter anderem beim Positionsspiel, also dem Platzieren des Spielballs, schon recht hilfreich. Hierfür die drei Sterne.
Der Bereich Taktik entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen. Jeder, der auch nur ein paar mal aufmerksam Snooker im Fernsehen verfolgt hat ist auf dem selben Wissensstand welcher vom Buch vermittelt wird.
Die Übungen sind der Witz: Jeweils ein Bild und fünf Halbzeilen Text. Fertig. Es ist schlicht eine fantasielose Ansammlung von einigen Standartsituationen.
Der Regelanhang ist soweit ok, aber im Internet findet man die selben Informationen.
Fazit: Für Anfänger, welche ihre Stoßtechnik, ihren Stand und ihr grundlegendes Verständnis des Sports verbessern wollen, ist das Buch eine Empfehlung. Allerdings führt auch mit diesem Buch kein Weg daran vorbei, sie direkt am Tisch von erfahreneren Spielern Tipps geben zu lassen was die Technik betrifft (man kann sich selbst ja auch nur eingeschränkt beobachten). Wer sojemanden nicht hat wird auch durch das Buch nicht wesentlich besser und jemand, der einen erfahrenen Spieler zu Hand hat braucht das Buch nicht wirklich.
am 22. Dezember 2013
Es ist alles genau beschrieben wie man es sich wünscht, es sing Bilder drin, welche genau die Spielzüge erklären. Also ich finde es gut.
am 1. Mai 2009
Mit diesem Buch habe ich einen sehr viel besseren Einblick in die Snooker Regeln erhalten. Dieses Buch ist total spannend geschrieben. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. ... Ist echt 1 Empfehlung wert!!!

LG
Fabi
am 1. März 2016
anhand des Titels "Der intelligente Weg zum besseren Spiel" habe ich doch mehr erwartet als ein Buch für absolute Einsteiger. Wer also neu im Snooker Sport ist, dem wird das Buch bestimmt weiterhelfen. Fortgeschrittenen werden das Buch in einer Stunde gelesen haben und sich danach fragen ob ihr Wissen erweitert wurde.
am 27. Mai 2013
Mein Mann hat mit Begeisterung angefangen Snooker zu spielen. Da ihm sein Stamm-Gegenspieler jedoch an Technik schon etwas voraus ist, war er des öfteren frustriert.
Das Buch war ihm eine super Hilfe. Namenhafte Spieler kommen darin zu Wort und die Technik-Tipps sind mit Bildern eingehend veranschaulicht.
am 26. Februar 2013
Ich habe mich bisher nur theoretisch mit dem Snookerspiel vertraut gemacht. Ich bin interessierter Zuschauer der Eurosport-Übertragungen mit Rolf Kalb. Dieses Buch eignet sich sehr gut zum Einstieg in den Sport, es gibt einen umfassenden Überblick über Grundlagen des Spiels, Technik und Taktik.