am 11. Dezember 2013
Ich habe einige Kochbücher, meist von bekannten TV Köchen. Die Rezepte in diesen Bücher, kann ich aber mal nicht schnell in der Woche nach der Arbeit abends kochen.

Dieses Buch hat hunderte Rezepte, die schnell und einfach, ohne seltene Zutaten gekocht werden können. Ich habe schon einige ausprobiert, und jedes Rezept war bisher sehr lecker. Meine Frau hat auch schon einige der sehr leckeren Kuchen und Süßspeisen gebacken, alle sehr lecker, und günstig. Auch für Kochanfänger sehr gut geschrieben.

Ich kann dieses Kochbuch sehr sehr empfehlen. Deshalb 5 Sterne.
am 10. Mai 2017
Das Buch kam in gutem Zustand und originalverpackt, in Folie bei mir an. Das Buch ist ohne festen Einband (Handbuch). Die Rezepte sind gut und günstig, wie auch von mir gewünscht.
am 9. Juni 2017
Ich bin begeistert wirklich tolle Rezepte zu einem kleinen Preis. Ohja genau das richtige für mich. Super. Alle Rezepte die ich bereits daraus gekocht habe waren wirklich sehr lecker und einfach zuzubereiten.
am 13. April 2012
Ich bin ein ziemlicher Koch- Neuling. Klar, normale Dinge wie Fischstäbchen, Spinat oder Nudeln kann ich natürlich auch kochen, aber wenn ich mal was größeres koche, dann fast immer vegetarisch. Das liegt zum einen daran, dass ich oft einfach nach "Gemüse-Lasagne" oder so suche, zum anderen aber auch daran, dass mir viele Fleischgerichte zu teuer sind, um sie dann für mehrere Personen zu machen.

Umso begeisteter war ich dann, als ich dieses Buch entdeckt habe. Jedes Rezept kostet maximal 2,50€ pro Person (meistens ist es für 4 Personen berechnet) und Kuchen alle höchstens 5€. Die Rezepte sind alphabetisch im Buch geordnet, von Allgäuer Käsesuppe bis Zwiebel- SPeck- Crepes, und im Buch nicht nach Kategorien unterteilt. Hinten findet man allerdings eine Übersicht nach Kategorien, so dass man ganz einfach nach Suppen, Kuchen oder Salaten suchen kann.

Die Rezepte sind alle eher "einfach". Wär hier Fünf- Sterne- Küche erwartet wird entäuscht sein, aber für mich als Studentin ist es optimal. Ich bin eigentlich auch ein eher wählerischer Mensch beim Essen, aber mir gefällt beinahe jedes Rezept. Die Zutaten sind einfach und leicht zu bekommen, die Schritte im Rezept alle sehr genau und gut beschrieben.

Außerdem findet man noch Angaben zu Kalorien, und Nährwerten, die Zubereitungs- und Koch-/Backzeiten sowie Kommentare zu jedem Rezept wie "raffiniert-deftig", "einfach" oder "für Kinder". Sehr sehr schön.

Ein super Kochbuch!
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2011
Also dieses Buch finde ich wirklich hammer toll!

In altbewährter "Dr. Oetker A-Z"-Reihe sind wie immer als Rezpte alphabetisch geordnet und jedem Gericht wird ein bestimmtes Schlagwort (z.B. "beliebt", "für Kinder", "etwas aufwendiger", "schnell", "einfach"...) zugeordet. Das also zu dieser Serie.

Das besondere an diesem Buch: jedem Rezept ist ein Hinweis beigefügt, wie teuer das Gericht pro Portion wäre. Dabei gibt es kein Gericht über 2,50 pro Portion und alle Kuchen/Torten für unter 5 Euro!

Und die Rezepte sind alle sehr bodenständig und fast alle komplett so sofort nachkochbar.
Ich habe das Buch kurzzeitig meiner Mutter geliehen, die schon gefühlt ewig kocht und tausend Kochbücher hat und selbst sie war überzeugt. Endlich mal ein Kochbuch, aus dem man nicht nur einpaar Rezepte gebrauchen kann sondern sogar fast alles!

Klar, ein paar hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können (Kartoffelbrei, usw.), aber auch für Küchen-Neulinge perfekt geeignet.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen!
am 11. Juli 2016
bin enttäuscht von diesem buch,für die rezepte die da drin sind brauche ich also echt kein kochbuch.schade,sonst sind die bücher ja in der regel gut.dieses kann man sich aber sparen
am 21. November 2013
Ich suche schon seit längerem ein Buch für schnelles und einfaches kochen. Durch die Einfachheit der Rezepte (es soll ja nicht teuer werden) habe ich das perfekte Kochbuch gefunden. Mit wenig Zutaten leckeres Zubereiten. Gerade für berufstätige Mütter, die noch schnell etwas auf den Tisch zaubern müssen, bevor die Meute den Säbel wetzt. Viele Zutaten sind vorrätig lagerbar bzw. abgreifbar. Dies vereinfacht auch das Leben. Kein Stundenlanges suchen von Zutaten oder seltsame Beschreibungen. Das Buch ist auch für Kochanfänger wärmsten zu empfehlen. Wer sparen will, ist hier auf jeden Fall mit diesem Buch fündig geworden. Sei es Zeit oder Geld. Viel Spaß beim Nachkochen.
am 25. Januar 2016
Das Buch habe ich zu Weihnachten verschenkt und es kommt es gut an. Ich habe es an junge Leute verschenkt, die weder viel Geld ausgeben noch lange am Herd stehen wollen. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich das Buch bewährt. Aber nun sind die fleißig beim kochen und probieren ständig neue Rezepte aus. Ist also zu empfehlen! :-)
am 16. März 2011
"Sparrezepte von A-Z" ist ein Koch- und Backbuch, das beweist, dass günstig kochen und lecker und gesund essen sich nicht gegenseitig ausschließen. Dadurch, dass bei allen angegebenen Rezepten und Vorschlägen für Beilagen daneben steht, wie hoch der Preis pro Person ist, lernt man gleichzeitig abzuschätzen, wie teuer ein Gericht ist. So sieht man sofort auf den ersten Blick, dass es viel Geld spart, wenn man zuhause Kuchen backt und sich nicht die süßen Teile aus der Bäckerei holt. Denn mit einem Kuchen für drei Euro bekommt man die ganze Familie satt. Bei den deftigen Mahlzeiten sieht es genauso aus.

Alle Gerichte, die im Buch vorgestellt werden, sind bunt bebildert. So kriegt der Leser schon allein beim Durchblättern richtig Hunger und Lust, etwas auszuprobieren. Und das ist gar nicht so schwer, denn die meisten Gerichte und Backrezepte lassen sich selbst von Anfängern leicht zubereiten. Alles ist ausführlich und genau erklärt, die Zutaten übersichtlich aufgelistet und in jedem Supermarkt zu erhalten. Da kann gar nichts mehr schiefgehen. Abwechslungsreich sind die einzelnen Rezepte obendrein. Die Bandbreite der Rezepte geht von gut bürgerlich über leicht und lecker bis zu verschiedenen internationalen Gerichten, damit niemals Langeweile aufkommt. So erhält man auch gute Ideen für Speisen, mit denen man ein Buffet zusammenstellen kann, oder für eine Kuchentafel für den Geburtstag. Günstig ist es zusätzlich.

Leckere Gerichte für alle Köche, die aufs Geld achten müssen oder wollen. Denn auch wer nicht sparen muss, hat viel Freude mit den hier vorgestellten leckeren Back- und Kochrezepten. Dank des geringen Schwierigkeitsgrads ist das Buch auch ein gutes Einsteigerbuch für all diejenigen, die zum ersten Mal für sich selbst kochen müssen.
am 10. Oktober 2012
Das Dr. Oetker Sparrezepte-Kochbuch ist wirklich ein klasse Buch mit tollen Rezepten, von schnell/ einfach bis aufwendig. Alles dabei was man sucht.
Und das gute, man sieht bei jedem rezept den Kostenaufwand für das jeweilige Rezept.
Auch wenn man einmal nicht weiß, was man kochen soll, nimmt man sich das Buch zur Hand und man findet immer etwas :)