Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

"Landfrauen backen von A-Z" ist wieder ein preislich sehr günstiges Sammelwerk, in dem der Leser viele unterschiedliche Rezepte für den Alltag findet. Der alphabetische Aufbau macht die Suche einfach, da man gleich nach der gewünschten Hauptzutat blättern kann. Auch machen die vielfältigen Abbildungen die Suche einfach, denn man kann ebenso gut das Auge entscheiden lassen, welches der leckeren Rezepte man heute nachbacken möchte. Obstfreunde werden mit diesem Buch besonders verwöhnt, da der komplette Gartensegen im Buch verbackt wird. Vollkornfans können die Kuchen mit Buchweizen austesten, die einen ganz besonderen Geschmack besitzen.

Vielfalt wird hier generell großgeschrieben. Sucht man einen trockenen Kuchen fürs Picknick, eine Torte für die Geburtstagsfeier, eine frische Cremetorte für den Sommer oder eine süße Kleinigkeit für den Kindergeburtstag, wird man auf diesen Seiten fündig. Jedes der enthaltenen Rezepte ist ausführlich erklärt, so dass man beim Nachbacken nicht viel falsch machen kann. Zusätzlich sind die meisten Kuchen ohnehin fix gemacht und ganz unkompliziert und bestechen allein durch ihre Neuinterpretation alter Klassiker, wie der Gugelhupf mit Cranberries, oder durch ihre tolle Optik, wie die Erdbeer-Minz-Torte, bei der auf die Creme noch ein Tortenguss gegossen wird.

Wer unkompliziert backen möchte und nicht nur altbekannte Rezepte ausprobieren will, findet in diesem Buch eine gesunde Mischung aus originell und traditionell, ausgefallen und schlicht, üppig und dezent. Denn auch ohne Konditor zu sein kann man tolle Torten und Kuchen zaubern.
am 25. April 2010
Ich habe mir das Buch vor kurzem bestellt und bin total begeistert.
Bei mir zu Hause stehen bereits auch die Sammlungen Backen A bis Z und Torten A bis Z und mit diesem Buch wird das ganze kompletiert.
Es sind viele neue Rezepte vorhanden und Sie decken alle Bereiche ab.
Von Plätzchen über Blechkuchen und vom Strudel bis hin zur Torte.
Standardrezepte sind ebenso vorhanden wie neue Ideen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.
Es ist seinen Preis wert.
am 3. Juli 2011
Ich habe das Buch schon eine Weile und habe auch schon einige Kuchen daraus gebacken und sie haben wirklich alles gut geschmeckt.
Egal was man sucht, es ist wirklich eine große Auswahl vorhanden. Sogar die Schwarzwälderkirchtorte, die ich vorher vergeblich in meinen vorhanden Backbüchern gesucht hatte, fehlt hier nicht.
Es ist ein guter Mix zwischen Torten, Marmorkuchen, Obstkuchen und Blechkuchen und es macht wirklich Spaß die Rezepte auszuprobieren.
am 9. Dezember 2016
Wie auch die anderen Bücher dieser Dr. Oetker Reihe ist auch dieses einfach nur toll. Es sind bekannte Torten wie z.B. Schwarzwälderkirschtorte drin sowie auch welche die man nicht so kennt. Alle sind gut erklärt und leicht zum nachbacken.
am 2. April 2011
Bin so begeistert von den Rezepten in diesem Buch und diese schmecken auch noch himmlisch!!!!!

Alle Daumen hoch!! Dieses Buch kann ich wärmsten weiter empfehlen und ich würde es wieder kaufen!!! Garantiert!!!

Vielen Dank Amazona auch an die super schnelle Lieferung!!!
am 10. Dezember 2011
Habe dieses tolle Buch, als ich es hatte, gleich nochmal bestellt zum Verschenken.
Ich bin nicht die beste Kuchenbäckerin, aber da drin ist alles so gut beschrieben, dass ich keine Schwierigkeiten habe was ansehnliches und schmackhaftes zu zaubern
am 20. März 2015
Ich muss die Bewertung etwas vorsichtig schreiben, ich habe das Buch nur angesehenm, aber dann nicht gekauft. Es hat viele, viele Rezepte, und sicher geht vieles auch wunderbar, die Bewertungen davor lassen darauf schließen. Aber es gibt soviel schöner gemachte Backbücher, die mehr ansprechen, darum habe ich es nicht gekauft. Es ist eine Sammlung, man findet viel, aber es hat mich nicht zum Backen verlockt, mehr etwas, um schnell nachzusehen. Ich wollte es für alle Blindkäufer mal erwähnt haben. -
Da ist das Buch - Dr. Oetker Landbäckerei - http://www.amazon.de/Landb%C3%A4ckerei-Dr-Oetker/dp/3453855809/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426882421&sr=8-1&keywords=Dr.+Oetker+Landb%C3%A4ckerei viel schöner und macht Lust auf backen und schmausen.
am 2. August 2013
Viele leckere Kuchen und Torten. Leicht nachzumachen. Würde ich immer wieder kaufen. Wenn einem mal die Ideen ausgehen, dann hat man hier genug Ideen. Super-
am 8. März 2015
Es ist eine Zusammenfassung von mehreren Büchern. Ich nehme es im Urlaub gerne, in der Ferienwohnung. da habe ich es parat, ohne Bücher mitzunehmen.
am 21. Februar 2013
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren super lecker und funktionieren einwandfrei!
Es macht Spass, die Rezepte auszuprobieren! Zu empfehlen!