flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Juli 2014
Backen macht Freude - mit diesem Buch auf jeden Fall!

Man findet die Rezepte wirklicher "Klassiker", die in keiner Sammlung fehlen dürfen und die man immer wieder benötigt. Alle Rezepte sind erprobt und das merkt man - es funktioniert einfach!

Die Rezeptabläufe sind auch für Anfänger super nachvollziehbar, die Bebilderung ist ansprechend. Noch schöner - man kann das bebilderte Ergebnis auch erreichen, was ich in vielen Koch- und Backbüchern anzweifle!

Das Buch ist entsprechend der unterschiedlichen Teigarten in Kapitel unterteilt, es finden sich verschiedene Ratgeber zu den einzelnen Bereichen und zum Einstieg ins Buch.

Ich habe das Buch selbst und inzwischen auch schon mehrfach verschenkt - vor allem zu dem Preis kann man da wirklich nichts falsch machen!
am 27. Dezember 2011
Dieses Backbuch war, nachdem ich es mir zuerst selbst gekauft hatte, mein Weihnachtsgeschenk für 6 Freundinnen die gerne backen.
Viele Rezepte hatte ich schon ausprobiert, und alle waren sehr lecker.
Die Abläufe sind auch für ungeübte Bäcker(innen) sehr genau und verständlich.
Das Ergebnis das am Ende aus der Backröhre kam entsprach zu 100% den Fotos die dann wirklich Appetit auf mehr machen.
So viel gebacken wie in den letzten Wochen habe ich wirklich noch nie!
am 19. Januar 2015
Ich liebe dieses Buch. Meins habe ich bei Media Markt gesehen und einfach mal mitgenommen. Daraus backe ich nur noch. Bis jetzt gibt es kein Rezept das mir nicht gelungen ist. Toll ist auch, dass Schwierigkeitsgrade angegeben ist für jedes Rezept. Ich bin glücklich damit. Darum habe ich es hier nochmal gekauft für eine liebe Person die die Ergebnisse toll fand und sie sich das auch kafen wollte. Als kleines Dankeschön habe ich ihr es gekauft bevor sie es konnte.
am 17. Juli 2016
Das Buch ist prima. Es enthält leicht verständliche Rezepte für viele Klassiker und dazu einige etwas ungewöhnlichere Rezepte. Sowohl süß als auch herzfaft. Ich benutze es oft und bisher sind alle Rezepte gelungen.

Wenn Sie meine Bewertung hilfreich finden, klicken Sie es doch bitte schnell an.
am 5. Dezember 2014
Ein Klassiker, der viele super Rezepte für Standard Kuchen, Torten etc enthält.
Die Rezepte sind "down to earth", d.h. keine super exotischen Zutaten, keine unangemessen komplizierte Zubereitung und es geht um "richtiges" Backen (nicht lauter Kuchenböden aus irgendwelchen zerbröselten Keksen). Die Rezpte sind bewährt und von Dr. Oetker getestet.
Einteilung erfolgt nach Teigarten, mit jeweils Tipps und Basic Rezepten zur Einleitung jeder Teigart.
(Beginn Mürbeteig - Tortenboden, Beginn Rührteig-Einfacher Rührkuchen plus Nüsse, Schokolade ....)
In meiner Ausgabe sind zu allen Rezepten Photos enthalten.
Das Buch enthält die super einfachen All-in Rezpete, die für Anfänger und wenns schnell gehen muss super sind;
es sind aber auch komplizierte Rezepte wie z.B ein toller Aprikosen Rosetten Kuchen dabei.
Zu diesem Buch gibt es oft neue Ausgaben, die sich etwas unterscheiden
Ich habe schon sehr viele Rezepte, immer mit gutem Ergebnis nachgebacken und kann das Buch rundum sehr empfehlen.
Natürlich werden bei den Zutaten Dr.Oetker Produte empfohlen, aber der "educated consumer" kann damit umgehen.
am 2. November 2013
Ich backe gerne und viel und habe wohl ebenso viele Backbücher im Laufe der Jahre gekauft und erhalten.
Dieses hier ist das für mich überzeugenste und hervorstechenste.

Positiv:
- Gewöhnliche (!) und leicht erhältliche (!) Zutaten, die die meisten Menschen über 25 aber auch ganz regulär im Schrank zu Hause stehen haben (viele Backbücher verlangen im Gegensatz zu diesem hier für ihre Rezepte nämlich häufig exotische oder nur in bestimmten Läden erhältliche Ingredienzien)
- leicht verständliche Rezepte, Anleitungen klar und nachvollziehbar formuliert
- übersichtliche Darstellung
- Kapitelweise befinden sich grundsätzliche Erläuterungen und Erklärungen, z.B. vor dem Kapitel mit Hefeteigrezepten eine kurze Ausführung darüber, wie Hefeteig am besten gelingt, was typische Fehler sein können bei der Bearbeitung etc., so auch bei Eischnee u.v.m.)
- Backresultate sehen eigentlich immer wie auf dem Bild aus
- Zeitaufwand- und BE-Angaben (BE-Angaben waren super für die Diabetiker in der der Familie), sehr nützlich
- große Auswahl verschd. klassischer und neuerer Rezepte, so gelingen auch Highlights für Partys oder Geburtstage
- Neben süßen Speiserezepten auch würzige

Negativ:
- nur 320 Seiten
am 27. März 2014
Ich würde dieses Buch nicht mehr hergeben wollen!
Erstens gibt es nahzu zu jedem Rezept ein Foto. Das finde ich sehr wichtig, da das Auge ja mitisst und man oft auch Ideen braucht wie man etwas gestalten kann. Vor allem auch, was man so backen will oder nicht.

Zweitens, sind die Rezpete echt einfach geschrieben und sehr leicht nachzumachen. Es ist wirklich alles Schritt für Schritt angegeben und man kann sich ohne weiters nach der Anleitung richten. '

Habe jetzt schon etliche Rezepte gebacken und auch meine Gäste waren immer begeistert. Kannes nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen!
am 7. März 2013
ein Back-Klassiker mit vielen Tipps zu grundlegenden Backthemen. Die Rezepte sind teils sehr gut, teils auch etwas merkwürdig (Rezepte mit Fertigblätterteig in einem Backbuch ??) - aber das ist lediglich meine persönliche Meinung; mit Sicherheit gibt es Hobbybäcker, die liebend gern manche der Kuchen zubereiten, von denen ich die Finger lasse ;-)

alles in allem würde ich mir das Buch aber wieder kaufen.

Mein Tipp: die Käse-Sahne-Nougat-Torte :-)
am 10. September 2013
Mein liebstes und bestes Backbuch!
Top-Rezepte. Basics und schwieriges. Alles sehr gut beschrieben und die Angabe stimmen!

Endlich mal ein Backbuch ohne Fehler und vorallem "bäckernah"! (Keine zu abgehobenen, unrealistischen Rezepte)

Gerade der Maulwurfshügel und der Nusszopf sind sehr überzeugend!

Viel Freude beim Backen!

Ein Muss für jeden Bäcker. Auch gut als Geschenk!
am 11. August 2016
Sehr informatives Backbuch, für Gelegenheiten gute Anregungen und Rezepte enthalten. Gute Auflistungen zu den Sachen die zum backen vorhanden sein sollten. Schöne Fotos.

Backen macht Freude. Das Original
Grundbackbuch