Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 27. Dezember 2011
Dieses Backbuch war, nachdem ich es mir zuerst selbst gekauft hatte, mein Weihnachtsgeschenk für 6 Freundinnen die gerne backen.
Viele Rezepte hatte ich schon ausprobiert, und alle waren sehr lecker.
Die Abläufe sind auch für ungeübte Bäcker(innen) sehr genau und verständlich.
Das Ergebnis das am Ende aus der Backröhre kam entsprach zu 100% den Fotos die dann wirklich Appetit auf mehr machen.
So viel gebacken wie in den letzten Wochen habe ich wirklich noch nie!
am 1. Februar 2012
Habe meiner Tochter (20 Jahre, ohne große Backerfahrung) dieses Buch zu Weihnachten gekauft. Inzwischen hat sie schon so einige Rezepte daraus probiert. Ich muss sagen, es hat bis jetzt alles sehr gut geklappt. Es ist alles genau erklärt und gut bebildert. Was mir daran gefällt ist, dass es sich im Buch um "normale" Rezepte handelt, also keine ausgefallenen oder aufwendigen Rezepte, bei denen man gleich das Buch weglegen muss. Das Buch ist auf alle Fälle sein Geld wert und für Anfänger geeignet.
am 22. April 2012
Dieses Backbuch ist echt spitze.
Die Rezepte sind sehr einfach erklärt und leicht nachzubacken.
Für mich ist es eine echte Bereicherung.
am 21. März 2012
So geht es mir zumindest.

Es ist egal ob ich einfach mal wieder ein neues Rezept für Kekse brauche, auf die schnelle was backen muss weil ich Besuch erwarte oder ich Freunde mit einer Torte überraschen will...

Mit diesem Buch klappt das ganz sicher. Neben den Rezepten ist eine Art Schwierigkeitsgrad angegeben aber im Prinzip ist alles einfach erklärt und an den richtigen Stellen noch mit Bildern versehen.
Hier habe ich Rezepte gefunden die ich gerne an Freunde und Bekannte weiter gebe.
Auch nach Veranstaltungen sind einige Gäste auf mich zu gekommen und wollten wissen wie ich etwas gebacken habe.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Anfänger und Hobbiebäcker denen noch das ein oder andere Standartrezept in der Sammlung fehlt.
am 7. März 2013
ein Back-Klassiker mit vielen Tipps zu grundlegenden Backthemen. Die Rezepte sind teils sehr gut, teils auch etwas merkwürdig (Rezepte mit Fertigblätterteig in einem Backbuch ??) - aber das ist lediglich meine persönliche Meinung; mit Sicherheit gibt es Hobbybäcker, die liebend gern manche der Kuchen zubereiten, von denen ich die Finger lasse ;-)

alles in allem würde ich mir das Buch aber wieder kaufen.

Mein Tipp: die Käse-Sahne-Nougat-Torte :-)
am 13. Juli 2013
Die Rezepte sind sehr vielseitig und gut beschrieben. Toll ist auch, dass es zu jedem Rezept ein Bild dazu gibt!!! Da bekommt man richtig Lust, gleich los zu backen.
am 2. November 2013
Ich backe gerne und viel und habe wohl ebenso viele Backbücher im Laufe der Jahre gekauft und erhalten.
Dieses hier ist das für mich überzeugenste und hervorstechenste.

Positiv:
- Gewöhnliche (!) und leicht erhältliche (!) Zutaten, die die meisten Menschen über 25 aber auch ganz regulär im Schrank zu Hause stehen haben (viele Backbücher verlangen im Gegensatz zu diesem hier für ihre Rezepte nämlich häufig exotische oder nur in bestimmten Läden erhältliche Ingredienzien)
- leicht verständliche Rezepte, Anleitungen klar und nachvollziehbar formuliert
- übersichtliche Darstellung
- Kapitelweise befinden sich grundsätzliche Erläuterungen und Erklärungen, z.B. vor dem Kapitel mit Hefeteigrezepten eine kurze Ausführung darüber, wie Hefeteig am besten gelingt, was typische Fehler sein können bei der Bearbeitung etc., so auch bei Eischnee u.v.m.)
- Backresultate sehen eigentlich immer wie auf dem Bild aus
- Zeitaufwand- und BE-Angaben (BE-Angaben waren super für die Diabetiker in der der Familie), sehr nützlich
- große Auswahl verschd. klassischer und neuerer Rezepte, so gelingen auch Highlights für Partys oder Geburtstage
- Neben süßen Speiserezepten auch würzige

Negativ:
- nur 320 Seiten
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. September 2012
Endlich ein Backbuch in dem die ganzen Standartkuchen toll und einfach beschrieben sind! Auch Rezepte für herzhaftes kommen nicht zu kurz. Ich würde es jedem weiterempfehlen :)
am 5. Dezember 2014
Ein Klassiker, der viele super Rezepte für Standard Kuchen, Torten etc enthält.
Die Rezepte sind "down to earth", d.h. keine super exotischen Zutaten, keine unangemessen komplizierte Zubereitung und es geht um "richtiges" Backen (nicht lauter Kuchenböden aus irgendwelchen zerbröselten Keksen). Die Rezpte sind bewährt und von Dr. Oetker getestet.
Einteilung erfolgt nach Teigarten, mit jeweils Tipps und Basic Rezepten zur Einleitung jeder Teigart.
(Beginn Mürbeteig - Tortenboden, Beginn Rührteig-Einfacher Rührkuchen plus Nüsse, Schokolade ....)
In meiner Ausgabe sind zu allen Rezepten Photos enthalten.
Das Buch enthält die super einfachen All-in Rezpete, die für Anfänger und wenns schnell gehen muss super sind;
es sind aber auch komplizierte Rezepte wie z.B ein toller Aprikosen Rosetten Kuchen dabei.
Zu diesem Buch gibt es oft neue Ausgaben, die sich etwas unterscheiden
Ich habe schon sehr viele Rezepte, immer mit gutem Ergebnis nachgebacken und kann das Buch rundum sehr empfehlen.
Natürlich werden bei den Zutaten Dr.Oetker Produte empfohlen, aber der "educated consumer" kann damit umgehen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Oktober 2012
Unsere Enkelin Carla backt sehr gerne. Carla ist 16 Jahre alt und hat sich über die direkte Zusendung als Geschenk sehr gefreut.Sie wohnt einige hundert km von uns entfernt und hat sich mit Mail und Foto bedankt.Das Foto konnte ich leider nicht einfügen. Die Technik lässt es nicht zu.
H.Sökefeld

Backen macht Freude. Das Original