Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 2. Mai 2010
Die Rezepte in dem Buch haben tatsächlich nicht viel mit der "typischen", traditionellen deutschen Küche zu tun. Stattdessen bietet das Kochbuch verschiedene Gerichte, die man eher mit "So isst der moderne Deutsche heute" betiteln könnte. Viele Rezepte kommen ohne Fleisch (und Sauerkraut!) aus und sind eher mediterran angehaucht. Das Buch stellt sozusagen einen Gegenentwurf zur fleischlastigen, deutschen Küche dar. Wer also etwas "typisch Deutsches" verschenken möchte, sollte besser zu einem anderen Kochbuch greifen. Für alle, die einfach nur ein gutes deutsches Kochbuch in englischer Sprache verschenken wollen, ist es eine schöne und abwechslungsreiche Rezeptsammlung.
am 17. Dezember 2011
Ich kann mich meinem Vorredner (S. Paulin "spaulin") nur anschließen: Für Leute, die ein Kochbuch über die traditionelle deutsche Küche erwerben möchten, empfehle ich eher Bücher mit Titeln wie "Traditional German Cooking".
Bei diesem als "Modern German Cooking" titulierten Buch handelt es sich - wie der Titel unschwer vermuten lässt - leider um ein Buch über "Modern German Cooking".

Der Vorschlag "So isst der moderne Deutsche heute" als Titel für dieses Buch zu wählen liegt nahe, wenn man bedenkt, dass das Vorgängerbuch von Dr. Oetker den Titel "German Cooking Today" trägt. Allen Befürwortern, die dieses Buch mit diesem Titel haben möchten, empfehle ich daher, es einfach zu kaufen.

Die Fusion der Titel "Modern German Cooking" mit "German Cooking Today" zu "So isst der moderne Deutsche heute" schreit geradezu nach einer 3. Version, die wir hoffentlich bald auf Amazon bestellen können.

Allen, die sich darüber beschweren, dass die Rezepte in "Modern German Cooking" das Produkt vieler verschiedener internationaler Einflüsse sind, verweise ich darauf, dass die "Modern German Culture" im Allgemeinen ebenfalls das Produkt vieler internationaler Einflüsse ist.
Wer sich also darüber beschweren möchte, dass die heutige deutsche Kultur vielen internationalen Einflüssen unterliegt, sollte das vielleicht an anderer Stelle tun. Es gibt Plattformen für den philosophischen und politischen Austausch, die sich dafür noch viel besser eignen als die Produktrezension zu einem Kochbuch von Dr. Oetker.

FAZIT:

Ja, es stimmt. Wer sich nicht für Modernes Deutsches Kochen (= Modern German Cooking) interessiert, sollte das Kochbuch "Modern German Cooking" (= modernes deutsches Kochen) nicht kaufen.

Für alle, die sich allerdings dafür interessieren, bietet es im Gegensatz zu seinem Vorgänger eine abgespeckte Sammlung passender Rezeptideen.
am 7. September 2014
Das Buch war in keiner Buchhandlung mehr erhältlich, auf Nachfrage beim Verlag auch nicht mehr.

Es sind zwar keine typischen Deutschen Rezepte in dem Kochbuch auch durchaus Rezepte die ich auch koche.
Alle anderen Kochbücher auf englisch hatten schreckliche, nicht ansprechende Coverbilder, uns war auch wichtig, dass das Buch "gut aussieht".
am 7. Juni 2009
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem produkt.
dennoch muss ich sagen, dass die rezepte wirklich teilweise nichts mit deutscher küche zu tun haben. es ist ein riesen misch-masch aus vielen verschiedenen kuluren, was aber wirklich nicht schlimm ist, denn es sind super gerichte dabei!
wer allerdings ein wirklich deutsches kochbuch haben möchte, sollte vielleicht lieber auf ein anderes kochbuch zurückgreifen.
viel spaß beim kochen!
am 4. Januar 2013
Unsere Amerikanischen Freunde sind begeistert . Und haben schon einiges ausprobiert. werde es wieder kaufen . Empfehlenswert als Geschenk für Amerikaner.
am 3. November 2010
Leider ist dieses eigentlich schön aufgemachte Buch mit einem irreführenden Titel versehen - natürlich kochen wir hier in Deutschland jeden Tag Pizza, Pasta und Wokgerichte, aber erwarten darf man bei diesem Titel doch eigentlich deutsche Gerichte ... ich wollte das Buch gerne an eine Freundin in Neuseeland verschenken, aber für diesen Zweck ist es nicht geeignet. Und das eine Rezept für Cheese Spaetzle reisst es halt in diesem Fall nicht raus. Schade !
am 13. Januar 2010
Wollte das Buch eigentlich an Amerikaner verschenken, aber habe mich jetzt zum Umtausch entschlossen, da ich auch der Meinung bin, dass die meisten Gerichte nicht 'Typisch Deutsch' sind. Es sind einfach zu viele internationale Rezepte, die nichts mit German Cooking zu tun haben.
Obwohl auch sehr viel leckeres dabei ist und es sich bestimmt mal lohnen würde einiges davon zu kochen.
am 18. Januar 2011
Habe dieses Buch Verwandten in Amerika geschenkt...Ihnen hat es gefallen aber man muss sagen Rezepte so typisch Deutsch wie `Sauerbraten`(mögen die dort sehr)findet man in diesem Kochbuch nicht.Aber man kann es schon mit gutem Gewissen verschenken!!Ist mal was anderes.
am 31. Oktober 2011
Das Buch kam gut bei unseren englischen Freunden an,
ob sie die deutschen Gerichte mögen ist allerdings
noch ein Fragezeichen. Aber es gefällt.