Dr. Oetker: Backen macht Freude - Das Original
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Dezember 2015
Ich bin begeistert, das Backheft meiner Oma ( geerbt) hat 50 Jahre auf dem Buckel, ist vergilbt und schon sehr zerschlissen.
Ich freue mich über das druckfriesche Rezeptheft, das slte von Oma wird in Ehren gehalten und kommt in die Schublade...
am 6. November 2016
Dieses Buch habe ich in der original Version noch aus dem Fundus meiner Mutter. Was soll ich sagen, das Original ist von der Neuauflage nur durch die Gebrauchsspuren zu unterscheiden. Und die Anemrkungen meiner Mutter. Wie toll, das es das wieder gibt. Betrachtet man mal die neuen Plätzchen und Kuchen Rezepte aus den Frauenzeitschriften, findet man als Grundrezept dafür immer wieder die Rezepte aus dem guten, alten Dr. Oetker Kochbuch wieder. Welcome back.
am 30. November 2015
Mit diesem Backbuch macht Backen wirklich Freude. Traditionelle Rezepte, die sicher gelingen. Der Kauf hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt.
am 7. Februar 2009
Durch meinen Sohn wurde ich auf dieses Backbuch aufmerksam gemacht und war sofort begeistert. Es ist für Anfänger super gut geeignet aber auch alte Backhasen können hier noch einiges lernen. Für mich ist es das beste Backbuch auf dem Markt. Es ist sehr übersichtlich gegliedert u. mit schönen Fotos versehen. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und die Kuchen waren alle sehr gut gelungen u. lecker. Gut finde ich auch, dass z.B. Dinge beschrieben werden, wie das richtige Einfetten der Bachformen u. die genaue Reihenfolge der einzelnen Zutaten - was besonders für Anfänger sehr wichtig ist. Außerdem gefällt mir die Zusammenstellung der Rezepte. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei vom Rührkuchen bis zum Hefeteig,außerem leckere Brötchen u.Brote. Also ich kann diese Buch nur empfehlen. Seit ich dieses Buch besitze, haben es sich schon einige meiner Bekannten u. Verwandten auch gekauft.
am 20. Dezember 2015
Das alte Backbuch ist durch Umzüge verloren gegangen, desto glücklicher bin ich, dieses Buch in den Händen zu halten. Es ist so, als käme die Jugend zurück. Absolut empfehlenswert - die Temperaturen muss man den heutigen Herden mit Umluft anpassen, sollte nicht so schwierig sein.
am 7. Februar 2009
Die neuerer Auflage von "Backen macht Freude" ist genau so gut, wie sein Vorgänger. Auch alte Rezepte sind wieder vertreten und durch neuere erweitert. Die Rezepte sind einfach und genau beschrieben, so dass auch Anfänger ihre Freude an diesem Backbuch haben werden. Jedes Rezept ist zudem mit einem anschaulichen Bild versehen. Zudem wird ein großes Spektrum an Rezepten (von Gebäck über Kuchen und Torten bis hin zu Brot und Brötchen) abgedeckt. Also ist auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Des weiteren verfügt das Buch über eine sehr übersichtliche Gliederung in z.B. Brandteig, All-In Teig, Hefeteig, Knetteig, Quark-Ölteig uvm. Jedes Kapitel beginnt dabei mit einem kleinen Ratgeber über die Teigsorte, so dass auch sicher nichts schwief gehen kann.
Alles in allem ein Backbuch, dass mehr als überzeugt!
am 9. September 2017
Ich habe das Buch am 4.September gekauft wann wird das Buch geliefert? Ich bin Kuchenbaeckerin und wuerde es dringend brauchen.UAWG mfg E.Stadler
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2015
Sehr übersichtliche und strukturierte Back- und Kochanleitungen und schön gestaltet mit tollen Farbfotos! Nun müssen nur noch die Rezepte ausprobiert werden ;)
am 26. Dezember 2010
Nachdem das geliebte uralte Vorgängerbuch nur noch aus losen Seiten bestand und wir diese über Jahre sorgfältig immerwieder sortiert hatten, haben wir uns für das Nachfolgemodell von Dr. Oettker entschieden.
Die Rezepte sind - wie gehabt - sehr solide und lecker. Der Aufbau des Buchs könnte logischer sein, man muß sich etwas einlesen.
Zum Glück funktioniert das bisher geteste Gebäck auch unter Verwendung von nur 1/3 des angegebenen Zuckers. Hier unterscheiden wir uns deutlich und sehr bewußt von Großmutter!
am 10. August 2010
Jedes Rezept hat exakt berechnete Mengenangaben und ist leicht verständlich beschrieben. Vom traditionellen Sonntagskuchen bis hin zur anspruchsvollen Torte - würziges Weihnachtsgebäck fehlt natürlich auch nicht - wurde eine reiche Auswahl von Dr. Oetker Backrezepten zusammengestellt und mit zahlreichen Abbildungen versehen.
Alles Wissenswerte wie allgemeine Backregeln, Backzutaten, Geräte und Backformen findet man darin.
Fazit: Mit diesem Buch wird das Backen leicht gemacht.