find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. April 2017
Hatte schon mein erstes Buch von 1960 !! Mit Dr. Oetker Backrezepten geht man nicht ein. Sie werden immer erneuert, fortschrittlicher, genau wie es heute die Herstellung durch eine tolle Küchenmaschine gibt, so gibt es ständig Verbesserungen, neue Rezepte, wie Muffins etc......
Man kann sich voll auf die Rezepte verlassen und traut sich mit der Zeit auch immer mehr zu. Es macht großen Spaß. Dieses Buch war ein Geschenk für eine junge Nachbarin !
am 24. Januar 2015
Ich bin ein Fan von Dr.Oetker-Rezepten, da sie sehr gelingsicher sind. In diesem Buch findet man alle Klassiker, in Kapiteln nach Teigart sortiert. Was mich stört, sind die Dr.Oetker-(Fertig-)Produkte in den Rezeptangaben. Aber um das zu vermeiden, muss man wohl ein neutrales Backbuch kaufen und die gängigen Zutaten lassen sich ja willkürlich durch andere Marken ersetzen.
am 9. Mai 2017
Ein tolles Backbuch mit vielen verschiedenen Kuchen, Torten, Quiche, Brötchen, Brot usw. Alles, wie gewohnt bei Dr. Oetker, gut und einfach beschrieben. Bisher hat jedes Rezept geklappt und war sehr gut nachzuvollziehen.
am 3. Mai 2017
Das Buch ist toll, es stehen viele tolle und interessante Rezepte in dem Buch.
Für Leute die gerne backen, ist das schon fast ein muss :)
am 30. März 2017
Ich backe sehr gerne und ich liebe dieses Backbuch. Rezepte von einfach bis raffiniert, von klassisch bis ausgefallen. Alles drin. Habe es auch schon sehr oft verschenkt und es kam immer gut an!
am 30. Mai 2017
Grundbackbuch auf aktuellem Stand. Kann auch im Unterricht verwendet werden . Qualität und Preis stimmen ,wie so oft bei Dr.Oetker Büchern .
am 7. April 2016
Es war ein Geschenk für eine junge "Back-Anfängerin" und ist sehr gut angekommen.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei
am 7. März 2016
Schon als Kind habe ich mit diesem Kochbuch meiner Mutter gebacken: Kuchen, Plätzchen und auch Torten. Was man seit der Kindheit kennt, schmeckt irgendwie immer noch am besten. Und deshalb freue ich mich, dass Dr. Oetker 2015 einen Reprint dieser Auflage von 1952 veröffentlicht hat. Zum verwechseln ähnlich. Alles original nachgedruckt. Auch der Einband fühlt sich an wie früher. Die Rezepte sind erprobt und bewährt und sie gelingen überwiegend auch Anfängern. Übersichtlich ist das Register, mit dem man schnell das Gesuchte findet. Das ist bei vielen heute auf dem Markt befindlichen Backbüchern leider nicht der Fall! Mit diesem Buch macht Backen wirklich wieder Freude.
am 15. November 2014
vor vielen Jahren habe ich dieses Backbuch bei meinen Eltern geborgt. Beim Studium habe ich mir dann mein Eigenes gekauft. Für zwischendurch ist das dünne Vorkriegsexemplar das richtigeFormat. Russischer Zupfkuchen und Spiegeleierkuchen sind meine Favoriten. Nur war das Papier Exemplar einfach zu sperrig zum Transport. Und meistens sitzt der Appetit mit mir im Wohnzimmer und nicht in der Küche bei den Koch und Backbüchern. Dieses Kindl ist echt super. Mit Suchfunktion finde ich meine Lieblingsrezepte viel schneller. Es bleibt aufgeschlagen. Die Schriftgröße ist bis auf s extreme Vergrößerbar und das wichtigste, jetzt ist mein Rezept auf dem Android auch in der Kaufhalle mit dabei, wo ich sonst immer zettel schreiben musste. Tja für Neulinge haltet euch an das Rezept vom Opa Oetker, dann schmeckts.
am 26. November 2016
Habe das Buch nicht für mich, sondern für meine Mutter gekauft. Sie hatte noch die Original Ausgabe in Blau und die ist sehr abgegriffen. Wie hat sich darauf gefreut, dass es einen Nachdruck vom Original gibt. So steht es jedenfalls in der Beschreibung. Leider ist dies nicht der Fall. Hier und da ist doch mal eine Seite anders und auch die Zutaten bzw. die Rezepte sind nicht 1:1 zum Original. Gut wer jetzt nicht den Vorgänger zu diesem Buch genau kennt, dem ist es egal. Ansonsten ist es wie eine Reise in die Vergangenheit. Mehr farbliche Abbildungen und natürlich etwas mehr abgestimmt auf die heutige Zeit. Alles in allem: Backen wie Oma und da hat es einem ja auch geschmeckt.