CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Wohnen für die Seele: Glücklicher leben hell und pur
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. April 2017
Durch Zufall bin ich auf ein Buch von Martina Goernemann gestoßen. Mittlerweile habe ich alle Bücher von ihr und sie sind allesamt Balsam für die Seele!
Vielleicht ist "shabby" und "Möbel vom Flohmarkt" nicht jedermanns Sache, trotzdem sind ihre Bücher ein wahrer Schatz an Ideen, Tipps, Rezepten usw.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!!!
Machen Sie es sich auf dem Sofa gemütlich und tauchen Sie ein in die Welt von Martina Goernemann!
Von mir beide Daumen hoch und eine absolute Kaufempfehlung!
am 27. Juni 2015
Wohnen für die Seele-selten war ein Titel treffender. Seitdem ich die Bücher von Martina Goernemann kenne und kein Flohmarkt mehr vor mir sicher ist, habe ich einen völlig neuen Blick auf die Dinge. Ich häufe nicht an, ich wähle aus! Wähle aus für mein Wohlbefinden, das sich deutlich verbessert hat. Martina Goernemann ist wie sie schreibt, authentisch und klar . Das durfte ich auch als Teilnehmerin an einem ihrer Seminare erfahren (ein Highlight). Jetzt warte ich mit großer Spannung auf ihr neues Buch im September (habe es bei amazon schon vorbestellt-das ist übrigens ein superguter Service-so bekomme ich es ohne Verzögerung).
am 3. August 2013
Ein Buch, das mich schon auf den ersten Seiten faszinierte! Guter Text zu schönen Bildern. Nicht nur Tips, wie was verändert wird, sondern wie man ganz leicht den eigenen Wohnstil verändert. Nach dem ersten Durchblättern hatte ich sofort gute Ideen, meine Wohnung wohnlicher zu gestalten. Der Preis ist nicht ganz günstig, trotzdem finde ich, hat sich die Anschaffung gelohnt, da ich nicht nur tolle Bilder anschauen kann, wie bei vielen anderen Shabby-Büchern, sondern überzeugende und gute Ideen darin finde.
am 17. Oktober 2017
Ein sehr schönes, inspirierendes Buch. Ich habe viele Dinge in die Tat umgesetzt und fühle mich damit wohl. Auch meinen Kindern sind die Veränderungen positiv aufgefallen.
am 6. August 2014
Das ist wirklich für die Seele gemacht, jedenfalls für meine. Jede Menge Sachen die man so oder ähnlich nachgestalten kann
am 3. November 2013
Ich besitze viele Eirnichtungsbücher und war wegen der recht guten Bewertungen bei diesem Werk doch etwas misstrauisch, da ich auch schon andere Fehlkäufe getätigt habe. Hier war mein Misstrauen vollkommen falsch. Das Buch ist einfach wunderbar, ein richtiges Seelen-Werk! Die Bilder sind zwar schön, meines Erachtens aber nicht außergewöhnlich. Vielmehr sind die Texte und Anregungen darin einfach wunderschön verfasst und regen zum "immer-wieder-lesen" an. In dem Buch geht es meines Erachtens hauptsächlich darum, Anregungen für ein individuell gestaltetes Heim zu schaffen und den Leser zu animieren, seine Individualität zu erkennen und dazu zu stehen. Das schafft die Autorin mit ihren unterhaltsamen Texten wunderbar.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der sich ein ganz persönlich gestaltetes Heim schaffen möchte. Tasse Tee kochen, in eine warme Decke kuscheln, in die Texte eintauchen und - Freunde und Glück empfinden!
am 19. Juli 2013
Ein wunderbares Buch, authentisch und mit dem Herzen geschrieben, das Mut macht, die eigene Persönlichkeit und eigene Bedürfnisse bei der Gestaltung des Zuhauses in den Mittelpunkt zu stellen. Hier geht es nicht um die Frage: "Wie soll meine Wohnung/Haus wirken?", sondern: "Wer bin ich und wie sieht das Zuhause aus, das mir und meinen Mitbewohnern entspricht?". Die Denkanstöße gehen weit hinaus über reine "Deko-Ideen" und oberflächlichen Schnickschnack.

Ich wohne selbst nicht im "weißen Shabby-Look", finde aber trotzdem ganz viel für mich in dem Buch.
am 26. Juli 2013
mit einem kleinen "Aber", denn nicht jeder hat so eine Menge Platz
ich hätte mir auch Tipps für kleine Wohnungen gewünscht
aber rundum schön gestaltet und sehr schöne Bilder.
am 29. Juli 2013
Da ich kein Deko-Typ bin, habe ich lange überlegt, ob ich mir tatsächlich dieses (mein einziges) "Wohnbuch" gönnen soll - ich habe es nicht bereut! So lautet das 2. Gebot des Wohnens: Widersteh dem Drang zu dekorieren, was mir sehr entgegen kommt. Der für mich wichtigste Satz des Buches: Alles Schöne muss brauchbar sein - und alles Brauchbare muss schön sein (weil ich es mir wert bin)!
am 10. August 2013
ein sehr schönes Buch! macht gute Laune und Spaß beim Lesen. die Tipps sind super. leider habe ich auch nur eine kleine Wohnung. Aber trotzdem finde ich das Buch super. etwas zu teuer vielleicht.... war trotzdem ein guter Kauf. würde ich immer wieder kaufen. für jeden, der Landhausstil mag, ein Muss.