Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Fast jeden ereilt diese Frage - wie richte ich ein Kinderzimmer ein? Die Frage will gut beantwortet werden und wer sucht nicht nach Inspiration und Anregung zu diesem Thema?! DAS KINDERZIMMER BUCH von Jana Jung & Julia Schmidt zeigt viele kreative Ideen auf und beweist damit, dass es einfach ist in diesem Buch Ideen zum Thema und Rat zu bekommen.

Das Buch zeigt viele Entwürfe, vom einfachen Kinderzimmer zur Einzelnutzung bis zur Doppelbelegung und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Weiter zu Jungendzimmern und dem Familienleben im Allgemeinen im Haus mit Dekorationsideen und vielen Details.

Das Buch hätte natürlich noch ein bisschen tiefer gehend und etwas mehr am Thema sein können, doch das Thema hat viele Facetten und hier wird genug ausgeleuchtet.

Das Buch besticht durch seine gute Struktur und die vielen kleinen Hilfethemen. Ebenso wegen seiner übersichtlichen und klaren Gliederung zum Thema.

Hier sollte man zum Thema KINDERZIMMER nun wirklich die eine oder andere Idee finden und auch umsetzen können.

Empfehlenswert!
am 11. Juli 2012
Eigentlich sollte dieses Buch eher "Kinderzimmer der 70iger und 80iger Jahre" heißen. Man sieht alte Schaukelpferde,Kommoden, Bilder,Puppen..Nichts zum selbst machen, nichts zum bestellen,keine Anregungen....eher eine Zeitreise.
Die "nützlichen" Tipps wie z.B "keine scharfen Gegenstände in der Küche liegen lassen", "Treppen mit einem Treppengitter sichern" oder auch "Nestchen machen das Babybett schön bequem" hätten sich die Autoren getrost sparen können!

Wer Bilder aus seiner Kindheit sehen möchte, sollte sich das Buch anschaffen,wer ein Kinderzimmer geschmackvoll einrichten will, lässt besser die Finger davon.
am 7. Oktober 2014
Auf "das Kinderzimmerbuch" bin ich über den Blog von Julia Schmidt auf "my circus" gestoßen und kann es in jedem Fall weiter empfehlen! Auch wenn das Kinderzimmer unseres Sohnes fast vollständig eingerichtet ist, fand ich es anfangs schwierig, schöne Einrichtungsideen für "Jungenzimmer" zu finden. Das Buch habe ich als sehr hilfreich empfunden, weil es auch Laien auf unkomplizierte Weise zum perfekten, individuellen Stil bei der Gestaltung des Kinderzimmers verhilft. Oft hat man ja bereits Ideen, aber Angst sie umzusetzen, oder altes Spielzeug, das zum Wegwerfen zu schade ist, aber in einem neuen Kinderzimmer manchmal deplaziert wirkt. Dieser reichbebilderte Ratgeber ist inspirierend, witzig und phantasievoll und ganz anders, als die gängigen, öden Einrichtungsratgeber. Eine echte Bereicherung für unser Bücherregal. Ich schau es auch jetzt, nach Vollendung des Kinderzimmers, noch gerne an. Ein großes Lob an die Autorinnen für die tollen Ideen!
am 17. Februar 2014
Das Buch ist schön illustriert und gibt gute Tipps, wie man alt und neu auch zum kleinen Preis kombinieren kann.Es ist unterteilt in jeweilige Lebensabschnitte, wobei ich bis jetzt nur bei dem Babyzimmer geschaut habe, da es bei uns grad aktuell ist.Insgesamt gibts 4/5 Sterne. :)
am 20. Dezember 2013
Schönes gebundenes, grosses Buch mit vielen alltagstauglichen Ideen und Tips für jedes Alter. Ideales Geschenk für werdende Mamas und Papas.
am 15. Dezember 2015
Das Buch war langweilig, die Tipps altertümlich und altbacken. Nichts, was man hätte nachmachen oder als Anregung nehmen wollen. Schade.
am 15. Februar 2010
Es ist ein grosses Buch - ich war überrascht über die schöne Grösse!
Ich habe es zur Geburt des Sohnes einer Freundin verschenkt und es kam gut an.
Es sind schoene Bilder im Buch und man kann sich Ideen holen.