Es gibt immer was zu tun.: Das Hornbach Projekt-Buch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. September 2017
Ich bin wirklich nicht mit handwerklichen Fähigkeiten gesegnet und dank dieses Buches gelingen mir einfache Tätigkeiten trotzdem.
Sachlich beschrieben und hilfreich bebildert konnte ich schon einige DIYs erfolgreich abhaken (Taperzieren, Löcher spachteln, Fußboden legen).
Für Themen, an die ich mich nicht herantraue kann ich nun zumindest den Aufwand abschätzen und bin damit vor Handwerkern in der Verhandlung sicherer.
am 17. Februar 2016
Inhalt & Aufbau sind gut strukturiert. Übersichtliche Informationen, Seiten sind nicht zu überladen. Das wichtigste ist in Infokästen stets zusammengefasst. How-to-do-Bilder zur ergänzend zu handwerklichen Anleitung. Für einen motivierten Heimwerker bestens geeignet. Für einen ersten Überblick was man in Eigenleitstung tun kann, welche Materialen überhaupt benötigt werden... dieses Buch gibt einen ersten Überblick um mit Erfolg ans Werk gehen zu können!
am 2. November 2016
Zum Einstieg in die verschiedenen Bereiche des Heinwerkens ganz ok, für genauere Infos leider etwas zu ungenau, hier ist Recherche im Internet notwendig. Hilft aber, grundsätzliche Begrifflichkeiten zu verstehen.
am 15. September 2017
super schnelle Lieferung und das Buch ist perfekt als Nachschlagewerk für Zuhause. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist übersichtlich und gut erklärt. Danke dafür
am 26. Juni 2017
Ich finde das Buch sehr nett gemacht und interessant zum Durchstöbern für den ambitionierten Hobby Heimwerker. Jedoch habe ich das Buch zurückgeschickt, da man alle Tätigkeiten besser beschrieben und meistens sogar mit Videos leicht im Internet findet. Um das Buch auf der Baustelle dabei zu haben ist es wiederum viel zu schwer und unhandlich.
am 6. Januar 2017
Super Do it yourself Ratgeber für etliche Bereiche Rund ums Sanieren, Renovieren und Bauen. Hat mir schon oft geholfen. Praktisch ist das neben der Anleitung immer noch benötigtes Werkzeug und Material aufgelistet wird.
am 28. November 2013
Alles in allem ist das Projekt-Buch sehr gelungen. Die Projekte richten sich speziell an Anfänger und sind idiotensicher erklärt.
Mir persönlich steckt da aber zu viel Eigenwerbung drin, das hätte man sich sparen können.
Schließlich hat man durch das Buch sowieso Lust, zu Hornbach zu gehen, die Erfinder solch toller Projekte sollen ja belohnt werden.
am 2. März 2017
Haben uns das Buch in der Bauphase angeschafft. Ist gut beschrieben und man kann vieles Nachlesen. Manches ist vielleicht zu ungenau beschrieben aber im Großen und Ganzen ein tolles Buch!
am 29. September 2014
Ist ein tolles Buch um am Abend etwas zu lesen nicht aber geeignet für Unwissende etwas zu machen.
Denke ich brauche, wenn ich was in Angriff nehme, ein richtiges Fachbuch.
am 25. November 2014
Für jemand, der es nicht so handwerklich draufhat, ist das Buch eine Fundgrube an Informationen und Tipps.

Nettes Layout, ausreichend gute Bilder und textlich sehr verständlich. Die Themenauswahl ist sehr weitreichend.
Trotzdem bleiben hier und da Fragen offen, aber diese kann man im Baumarkt direkt mit einem Berater klären.

Fazit: DAS ist „die Bibel“ der angehenden Handwerker und Häuslebauer.

Und: Hornbach sollte „das Ding“ mal wieder aktualisieren und eine Neuauflage machen oder einen zweiten Teil in Angriff nehmen.