Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. April 2017
"Als Oma noch mit Kohlen heizte" ist eine Sammlung von zwei netten Geschichten, die ein Enkel über seine eigene Großmutter erzählt. Es sind Geschichten, die in kleinen Kapiteln geschrieben wurden, einfach zu lesen sind und keinen aufregen. Literarisch vielleicht kein Kunstwerk, vielleicht wird nicht jede alte Person nostalgisch und von seinen eigenen Erinnerungen konfrontiert, aber das Buch erfüllt seinen Zweck. Es wird von der "guten alten Zeit" berichtet, die dennoch seine Tücken hat und der Leser denkt sich am Ende bestimmt nicht "Zur Hölle damit". Es wird gelesen, gelächelt, zu den anderen Schmökern gelegt und wahrscheinlich wieder vergessen, aber als Geschenk für eine Person, die bis 1940 (sag ICH einmal) geboren wurde, ist es allemal. Denn meine eigene 90jährige Großmutter hatte mit dem Cover alleine schon eine große Freude. Sie ist aber auch eine ganz herzliche Frau.
am 5. November 2013
Ich habe das Buch verschenkt an eine alte Dame (92), und sie war so begeistert, daß sie das Buch in kürzester Zeit gelesen hat. Sie meinte, daß vieles im Buch sie an Situationen erinnert hat, die sie selbst einmal erlebt hat. Ein gelungenes Geschenk, das für Kurzweil gesorgt hat.
am 13. Februar 2016
Gebundenes Buch mit Leseband, das ich zum Vorlesen gekauft habe. Es ist bei den Zuhörern gut angekommen, und hat etliche Erinnerungen wieder lebendig gemacht. Auch für mich war es schön, daraus vorzulesen. Ich empfehle es ohne Bedenken weiter.
am 10. Januar 2014
Große Schrift - Klasse- hier geht es um eine 85 Jahre "junge Dame", die an einem Nachmittag voller Regen und Kälte genüßlich dieses und den Folgeband gelesen hat. Nett geschrieben, amüsant, zum Schmunzeln, erinnern, schwelgen in Bildern - sehr gelungen
am 29. März 2017
genau wie beim ersten Buch war dies ein Geschenk für meine Großmutter (Jahrgang 1929) und auch hier war sie begeistert.
am 12. März 2017
Die Begeisterung in meiner wöchentlichen Lesestunde ist groß! Es wurde mit gefiebert, mit gefroren und sich mit gefreut...
Werde mir bestimmt noch weitere Bücher dieser Serie bestellen.
am 11. März 2014
Wer sich noch an die Zeiten vor dem letzten Krieg erinnert fühlt sich zurückversetzt und findet viele Alltagssituationen wieder, die an die eigene Jugend erinnern.
Das Buch ist mitreißend geschrieben und man legt es bis zum Ende nicht aus der Hand.
am 17. Januar 2014
Habe das Buch meiner Oma zu Weihnachten geschenkt und sie war begeistert. Die Geschichten erinnerten sie sehr an früher und so gab es den ganzen Abend Geschichten und Erfahrungen aus Ihrer Kindheit zu hören.
Es ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch gut gegen das Vergessen.
am 8. Mai 2015
Für meine 94jährige Mutter gekauft als Geschenk zu Weihnachten - in letzter Zeit war es schon etwas mühsam, interessanten Lesestoff für sie zu finden. Diese Geschichten haben ihr so gefallen, dass sie das Buch sehr zügig ausgelesen hat!
am 3. Januar 2014
Meine Oma freut sich immer sehr über diese Bücher und kann nicht aufhören darin zu lesen :-)
Auf jeden Fall empfehlenswert!