am 29. März 2017
War ein Geburtstagsgeschenk für meine Großmutter (jahrgang1929) und sie war sehr begeistert. Sie hats sogar noch ein zweitesmal gelesen, udn sie liest nicht soviel. Die Geschcihtens idn schön kurz und die schrift in einer guten größe so das älter sie gut lesen können.
Als Geschenk für ältere Semester auf jedenfall top.

gleiches gilt für das zweite Buch der Reihe Als Oma noch mit Kohle heitzte
am 4. November 2016
...für die ältere Generation (aber nicht nur), Mütter, Väter, Großeltern werden sich in diesem Büchlein wiederfinden, schmunzeln und manche Dinge persönlich bestätigen oder es uns "Besserwisserisch" vortragen, sehr amüsant für jedermann
am 16. Mai 2017
Mir war nicht ganz klar, worum es tatsächlich in diesem Buch geht. Ich dachte, es würde die 'alten Zeiten' / den früheren Alltag aufleben lassen...
Dass der Krieg darin so allgegenwärtig sein würde, war mir nicht klar.
Meiner Oma hat es gar nicht gefallen. Schade.
am 27. Dezember 2017
Das Buch war ein Geschenk an die Großeltern um noch einmal das erscheinst an alte Zeiten zu wecken. Dies hat gut geklappt und ist sehr gut angekommen ! Die Buchstaben sind angenehm groß - der Zielgruppe entsprechend
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Mai 2017
Das Buch hat nette kleine Geschichten, die man sehr gut vorlesen kann. Die Geduld wird auf grund der kürze der Geschichten nicht strapaziert.
Weder für Voeleser noch für Zuhörer.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. November 2012
Im Altenheim gut zum Vorlesen und zur anschließenden Gesprächsrunde einsetzbar. Die Badegeschichte ist einfach einmalig. Selbst die Bewohner, die nicht mehr viel sprechen, haben sich nachher angeregt unterhalten. War ein schöner Nachmittag.
am 26. April 2017
Das Buch ist sehr gut zu lesen. Die Schrift ist schön groß geschrieben. Es stehen auch sehr schöne kurz geschrieben.
am 14. Dezember 2010
Habe das für meinen Beruf gebraucht, d.h. ich habe es älteren Menschen vorgelesen, diese haben sich tatsächlich in den Geschichten wieder erkannt. Für mich war es schön mit an zu sehen wie sie von ihren alten Zeiten erzählen und wie ihnen das Herz dabei aufging.
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Dezember 2011
Ich habe meiner Oma dieses Buch geschenkt - sie ist 90 und liest sehr gerne.
Da ihre Augen aber verständlicherweise nicht mehr so gut sind, habe ich ihr dieses Buch im Grossdruck gekauft und sie liest begeistert darin - sogar ohne Brille!
Inhalt: sehr schön über Alltägliches von Früher geschrieben.
Ich kann nur empfehlen, dieses Buch zuerst selbst zu lesen, es dann einem älteren Menschen zu schenken und sich danach darüber auszutauschen.
Ich habe viele schöne Geschichten von meiner Oma erfahren und sie wurde an vieles aus ihrer Kindheit erinnert. (z.B. wie der Titel schon sagt, dass das Papier gebügelt wurde und wozu es sonst noch benutzt wurde)
am 2. Januar 2010
Ich habe dieses Büchlein im Großdruck-Format meiner 81-jährigen Oma zu Weihnachten geschenkt. Ich selbst habe es nicht gelesen und kann daher nur berichten, wie das Büchlein angekommen ist: Meine Oma ist total begeistert, da das Buch viele Kindheitserinnerungen weckt. Es gibt Einblicke in die damalige Zeit (wie die Menschen lebten) und es tauchen auch Begriffe auf, die heutzutage nicht mehr verwendet werden - meiner Oma aber noch geläufig sind. Das Buch bereitet ihr wirklich sehr viel Freude, auch weil die kurzen Geschichten sie immer wieder zum Schmunzeln bringen. Ich freue mich sehr, dass ich mit diesem Buch eine so große Freude bereiten konnte und kann das Buch daher zum Verschenken an Menschen, die diese "alten Zeiten" noch kennen, sehr empfehlen.
22 Kommentare| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden