Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 22. November 2012
Also grundsätzlich sind schon mal sehr gute Anregungen in diesem Buch zu finden. Die 2 Touren, die wir bisher daraus gemacht haben, verliefen allerdings etwas chaotisch. Beide Male war nicht klar was nun in der Wegbeschreibung gemeint war. So dass wir uns leicht verlaufen haben. Das eine Mal standen wir nach dem Essen in einem Dunklen Wald ohne Orientierungsmöglichkeit (zum Glück gibt's ja nun Smart Phones mit GPS). Es war nicht deutlich beschrieben, dass zwischen dem Parkplatz und der dazugehörigen Wirtschaft (man sollte zu Beginn auf dem Parkplatz einer Wirtschaft parken) noch ein gutes Stück Weg (mit Holzstufen im Waldweg) zurückzulegen ist. Das hätte vllt. nochmals deutlich vermerkt werden sollen. So standen zwei Familien mit 1 1/2-Jährigen mitten im Wald.
Wir werden auf jeden Fall noch mehr daraus machen. Jedoch nicht, ohne vorher nochmal eine detailliertere Karte dazu anzusehen.
am 5. September 2011
Das Buch enthält gute Ausflugtipps im Münchener Umland.

Leider fehlen aber manchmal wichtige Informationen. Zum Beispiel wird beim Vogelpark Olching nicht erwähnt, dass er nur sonntags und feiertags geöffnet hat. Am Samstag steht man leider vor verschlossenen Türen.
am 8. Juni 2011
Insgesamt ist das Buch in Ordnung, allerdings sind die Tourenbeschreibungen teils nicht sehr genau, so dass man sich nicht darauf verlassen sollte, wenn Wege als kinderwagentauglich (und wir haben einen geländegängigen Joggster) beschrieben sind. Wir haben schon einige Touren daraus gemacht und haben uns einige Male ziemlich geärgert, weil die Wegangaben ungenau waren oder Hindernisse (wie Drehkreuze, Viehzäune o.ä.) nicht erwähnt wurden. Wir haben noch ein anderes Buch, das die Touren wesentlich genauer beschreibt (z.B.: Hinweise, ob man viel in der Sonne gehen muß) und würden uns das hier beschriebene nicht mehr kaufen. Aber um sich Anregungen für Ausflüge zu holen ist es sicher nicht schlecht...