Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 10. Februar 2013
Echt toll wie eine Bibel aussehen kann. Habe mir diese Bibel für den nahenden Urlaub gekauft, weil sie auch recht schön klein ist und damit leichter ist und sich besser verstauen lässt.
Finde es prima, das eine Bibel mal ein frisches und modernes Aussehen bekommen hat. Damit ist mal der ganze "traditionelle Staub" vieler Bibeln und gleichzeitig das Image als "uraltes Märchenbuch" beseitigt und auch das Interesse junger Leute am Bibellesen wird angeregt. Wunderbar gemacht.
am 16. Oktober 2014
Über den Inhalt dieses Werkes muss man nicht diskutieren.
Zur Sprache: tatsächlich ist der Text in der der heutigen Sprache angepassten Form leichter zu lesen und bestimmt damit auch eingängiger.
Zur Aufmachung: wenn es junge Leute eher anspricht, die Bibel in einer schicken Verpackung präsentiert zu bekommen - warum nicht? Minuspunkt: extrem kleine Schrift (lupenverdächtig, aber für ab und zu mal die Suche nach einer Textstelle geht es schon mal) - ein paar cm mehr Format würden das Textstudium deutlich erleichtern - und wer trägt heutzutage seine Bibel schon in der Hosentasche herum?
am 25. Mai 2013
Habe diese Bibel einem Jungen zur Konfirmation geschenkt. Tolle Aufmachung gerade für Jugendliche und sehr gut verständliche Übersetzung in moderner Sprache. Mit persönlich ansprechendem Vorwort, wie man die Bibel lesen soll und versteht.
Super!
am 1. November 2015
Dieses Buch ist perfekt für den Alltag, ob kurzes oder längeres stöbern. Es ist sehr handlich und somit überall mithin zu nehmen.

Ich arbeite mit dem Buch richtig, d.h. ich markiere für mich wichtige Stellen mit einem Marker.
Den Marker sieht man auf der Rückseite nur seeeeehr gering bis gar nicht. Für die Dünne des Papiers bin ich damit absolut zufrieden.

Ich werde mir noch ein zweites Buch holen um es im Auto bzw. in der Arbeit immer mit dabei zu haben.

Hoffnung für alle ist eine gute Übersetzung, allerdings vergleiche ich manche Stellen auch mit der Luther Bibel.
am 25. Januar 2016
Die Bibel haben wir als Geschenk für eine Konfirmation gekauft. Das Buch ist ansprechend gestaltet und hat eine Übersetzung, die allgemein verständlich ist. Die Bibel hat unsere Kultur wesentlich mit geprägt, deshalb ist es gut, sie zu kennen und immer wieder darin zu lesen. Besonders das Neue Testament gibt gute Tipps zum Leben. Ein wertvolles Buch und sehr zu empfehlen. Wer ältere Übersetzungen zu schwierig findet - hier ist eine gute Alternative.
am 15. Juni 2013
Über den Inhalt dieses Buches braucht denke ich nichts mehr geschrieben werden. Ich hätte es gerne als Ergänzung zur Luther-Bibelübersetzung gelesen da die Sprache dieser Ausgabe für heutige Menschen einfach flüssiger zu lesen ist. ABER: Wenn ich zum Lesen als junger Mensch bereits eine Lupe brauche da die Schrift so klein ist und alles mit minimalem Zeilenabstand zusammen gequetscht wurde dann hilft mir auch die modernste Sprache nichts -> Artikel umgehend zurückgesandt.
am 30. September 2014
Unser 10jähriger brauchte eine Bibel für die 5. Klasse. Da ich will, daß er Spaß am Unterricht und der Religion hat, habe ich mich gegen die Lutherbibel entschieden. Da ist mir die Sprache einfach zu schwierig. Hier ist die Schrift relativ klein, dafür ist die Bibel auch handlich klein und leicht.
am 26. September 2015
Das Buch der Bücher in coolem Design. Toll zum Verschenken an Teenager! Eignet sich auch für Konfirmation-Kids eine super Geschenkidee!
am 15. April 2013
Einfach das Buch der Bücher mit einem richtig ansprechenden Cover.

Das Format ist nicht zu groß und doch gut lesbar.
am 26. Januar 2013
Ich habe diese Bibel an einen Teenie verschenkt. Er findet sie vom Cover echt toll. Und natürlich ist ja der Inhalt bei der Bibel das Entscheidene. Und der ist ja seit Jahrhunderten unschlagbar:)
Der Lieferservice war super, ist alles schnell und reibungslos abgelaufen. Die Bibel kam unbeschädigt an.