Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Juli 2011
Ich hab mir dieses Buch gekauft, in der Hoffnung endlich eine "anständige" Übersetzung des neuen Testaments zu bekommen und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist leicht lesbar, verständlich und in einem "heutigen" Deutsch verfasst. Das Buch selbst ist klein, handlich und zu einem unschlagbaren Preis.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich mit Christus und seine Lehren auseinandersetzen möchte.
Mich persönlich hat es enger zu Gott gebracht, da ich die Text endlich mal verstand und ich werde einige Exemplare an meine Freunde verschenken.
am 17. Mai 2013
Das Buch hat eine angenehme Größe und die Schrift ist gut lesbar. Geschrieben in einer modernen Fassung. Empfehlenswert für alle, die öfter mal Gebrauch vom NT machen und dann nicht immer in einem dicken Buch blättern wollen. Schön ist, daß die Psalmen enthalten sind. Der Kauf lohnt sich.
am 27. Januar 2013
Hoffnung für alle das Neue Testament super zum mitnehmen, als Taschenbuch sehr handlich und leicht. Super Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.
am 14. Januar 2013
Sehr einfache Sprache, leicht verständlich. Allerdings nur vier Sterne, da längst nicht so schöne Übersetzung wie die "neue Genfer Übersetzung". Trotzdem um den Preis eine nicht schlechte Übersetzung meines Lieblingsbuches. Schön finde ich das moderne Cover. Lädt zum lesen ein.
am 25. Januar 2014
Ich hatte es schon immer mal kaufen wollen
und nun hat es sich ergeben und wer wirklich
ehrliches Interesse daran hat,sollte es auch kaufen!
am 17. Oktober 2014
+ schnelle Lieferung
- sehr sehr kleine Schrift - selbst mit Brille kaum lesbar, darauf sollte aufmerksam gemacht werden!
Gute Verpackung -
am 4. Januar 2010
Ich habe diese Ausgabe verschenkt,
weil diese kompakte Ausgabe erstens recht
Preiswert ist und zweitens von der Übersetzung her
eher für Einsteiger gedacht ist.
Für Menschen mit mehr Anspruch an die
Übersetzung ist die HfA natürlich nicht
die erste Wahl, aber dafür gibt es klar bessere
wie z.B. Luther 84 oder die Neue Genfer Übersetzung.
Für den Zweck eine erste Bibel zu verschenken ist die
Hoffnung für Alle (NT & Psalme) gut geeignet,
da die Sprache sehr leicht zu verstehen ist und auch bedenkenlos
an Jüngere interessierte weitergegeben werden kann.
am 16. Juli 2009
Ich hatte überlegt, welche Bibel ich kaufen sollte, um einem Klassenkamerad diese in die Hand zu drücken. Meiner Meinung nach ist gerade das Neue Testament sinnvoll und nun suchte ich ein Testament, welcher aber für Leute, die noch nicht in der Bibel gelesen haben, es auch verstehen würden. Da ich leider von Neues Leben kein Neues Testament gefunden habe, nahm ich die Übersetzung Hoffnung für alle und finde, wenn man ein Neues Testament sucht um es zu verschenken, ist dies echt gut geeignet, es ist handlich und gut verständlich. Ich hab mir gleich drei Stück davon gekauft und trage nun eins (meist) in meiner Handtasche mit, denn man weiß ja nie wem man so begegnet, oder?! :)

Sucht man allerdings für einen selber eine Bibel, ist diese wohl eher ungeeignet - auf Grund der kleineren Größe und weil es sich eben nur um das Neue Testament + die Psalmen handelt. Aber wie gesagt zum Veschenken prima, wenn man jemanden einfach in Berührung mit Gottes Wort bringen möchte.