Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. April 2014
Ein sehr gutes Buch über das Herz einer Frau. Mir hat es sehr viel geholfen. Wer allerdings das Buch "Weisst du nicht wie schön du bist" von Stacy Eldredge schon hat, braucht dieses Buch nicht mehr zu kaufen, steht nämlich fast das gleiche drin.
am 9. August 2017
Wie der Titel schon beschreibt, geht es um Gottes Liebe, die aufatmen lässt. Da dann verwundert zu sein, dass Bibelstellen genannt werden, finde ich dann wundersam ;-) Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Gerade für die Frauen, die auf der Suche sind nach Halt und Glauben oder Halt im Glauben. Wo die Wissenschaft an ihre Grenzen kommt (gerade die Psychologie), kann der Glaube u.U. entscheidend weiter helfen. Sehr schönes Buch für die (Frauen)seele, kann aber auch Männern weiter helfen in der Kommunikation mit Frauen.
am 1. Juli 2010
Dieses Buch ist echt gut geschrieben!
Was ich auch sehr ermutigend finde ist:
das sie den HErzschhlag einer Frau schreibt.
am 9. August 2016
Bei diesem Buch habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Es ist sehr christlich geschrieben und es wird immer wieder Bezug auf die Bibel genommen, das muss man mögen. Es wird eigentlich nur auf Frauen eingegangen und erklärt, warum es so schöne Geschöpfe sind. Das ist ganz nett geschrieben. Das Buch - finde ich - geht dabei aber immer wieder davon aus, als wären alle Leserinnen in einer unterdrückten, miesen Lage, haben viele schlechte Erfahrungen gemacht und müssten nun anhand der Bibel erstmal aufgebaut werden. Das ist vielleicht ein guter Trost für diejenigen, denen es so geht, aber das zu verallgemeinern, finde ich nicht so passend.
am 2. Oktober 2013
Es ist ein sehr ermutigendes, ehrliches Buch, das eigentlich jede Frau lesen sollte. Denn in diesem wundervollen Buch werden viele Fragen beantwortet, die sich jede Frau stellt. Außerdem spricht es davon, wie Gott uns sieht - einmalig - wunderschön von Ihm erschaffen und liebenswert.
Auch wenn man in einer Lebenskrise steckt, dann empfehle ich dringend, in diesem Buch zu lesen.
am 15. Februar 2010
Der überwiegende Anteil der Leser dieses Buchs dürfte wohl weiblich sein (und eine jede Frau wird sich in mancher Schilderung wiederfinden und sich bereichert fühlen), trotzdem möchte ich nach vielerlei "Beziehungsschmerzen" und inzwischen zwei Jahren meiner zweiten Ehe behaupten: Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden Mann werden, wenn er endlich so weit ist sich einzugestehen, dass er nicht nur eigentlich viel zu wenig über Frauen weiß, sondern auch möglicherweise sogar noch etwas Falsches.
Es erklärt so einige fatale Reaktionsmuster und darüber hinaus, dass Gottes Schöpfung der Frau nicht hatte auf deren Er-schöpfung aufgrund männlichen Missverständnisses hinauslaufen sollen ...
Ein Zitat von Stacy Eldredge: "Jesus weigert sich, von den Erwartungen der anderen regiert zu werden. Wir dagegen machen es hier oft umgekehrt. Unser ganzes Leben wird bestimmt von den Erwartungen anderer. Und das erste, was wir dabei verlieren, ist unser Herz. Und wir fragen uns, warum wir der Welt nichts zu bieten haben."
am 4. Juli 2013
Dieses Buch habe ich an 2 junge Frauen verschenkt. Sie haben sich durch dieses Buch ganz persönlich angesprochen gefühlt. Ein Buch das tief geht, hilft, sich selbst besser zu verstehen und dadurch Dinge anders anzugehen und zu reifen! Einfach klasse!
am 4. Dezember 2013
Das buch hat mir sehr geholfen die Würzel meine Glaube zu erforschen.Es ist sehr interessent zu verstehen wie Gott ein Frauenherz betrachtet
am 11. Oktober 2008
Das Büchlein hat es in sich! Mal abgesehen von der äußeren Aufmachung, die finde ich eher kitschig, ist es eine Oase für die Seele. Im Zeitalter der Gendernauten macht die Schrifstellerin unkompliziert und ungewöhnlich klar Mut zum Frausein. Und nicht nur das, sondern vor allem auch dazu, der eigenen Sehnsucht nachzuspüren. Kontroverse Diskussionen könnte das Selbstverständnis auslösen, die Frau als Gottes Ebenbild zu sehen. Ich fühlte mich sehr herausgefordert mein Glaubenskonstrukt zu hinterfragen und manches Neue dabei zu entdecken.
Besonders angesprochen hat mich die Leichtigkeit und die Tiefe mit der die Autorin das Thema: Leben angeht. Es gelingt ihr neue Horizonte zu eröffnen, konzentriert Gedanken zu Schönheit, Begehren und Abenteuer zu verfolgen. Das macht Lust selbst weiter zu denken. Das Herz stellt sie als einen Bereich dar, in dem Denken und Fühlen, also die gesamte Identität, beheimatet ist und deshalb so schützenswert ist. Sie kennt Verletzungen und verzichtet auf billige Ratschläge.
Das Buch atmet Freiheit.
11 Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2013
Sehr gut gelaufen. Schnell , Günstig. Das Buch sehr nützlich und atraktiv, besonders für junge leute die vor haben eine Bezieung
aufzubauen.