Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Nick Vujicicist längst ein Medienstar. Auf [...] kann man ihn erleben.

Vujicic ist heute weltweit unterwegs um über sich und seinen Lebensmut zu berichten. Erstmals haben deutsche Leser nun die Möglichkeit diesem Mann ohne Arme und Beine hautnah in diesem Buch zu erleben.

Der Christ Nick Vujicic erzählt mit einfachen, sehr authentischen Worten über sich und sein Leben und will nicht nur ein Buch für Christen schreiben. Er will sein Buch an alle gerichtet wissen, die von sich sagen, sie können etwas nicht schaffen. Der Autor setzt dem entgegen: "Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!"

Sehr vorsichtig sollte man mit der Beschreibung Wunder sein. Aber wer sich in dieses Buch, in die Zeilen von Nick Vujicic und in seine Fotos vertieft, der wird sagen dieser Mann und seine Fähigkeit Lebensmut und Gottvertrauen zu versprühen gleicht einem Wunder.

Die schönsten Momente beim Lesen dieses Buches habe ich erlebt, wenn der Autor nicht von sich, sondern begeistert von den ihm nahestehenden Personen geschrieben hat.

Mit Nick Vujicic lernen heißt nicht jammern, sondern Ziele ins Auge fassen und dann mit Gottvertrauen drauf los! Dieser Autor reißt ohne Arme seine Leser mit!

Ein Buch nicht nur für Christen!
am 12. Juli 2011
Nick Vojicic ist ein selbstbewusster, humorvoller, liebenswerter junger Mann, der in seinem Buch erfrischend ehrlich seine Hoehen u. Tiefen beschreibt. Vom Suicidversuch bis zur Annahme seines Lebens u. zur Erbauung u. zum Trost vieler anderer Menschen mit Problemen beschoenigt er nichts sondern ermuntert seine Mitmenschen , die Schicksalsschlaege auch positiv in ihrem Leben zu verarbeiten.Besonders seine innige Verbindung mit Jesus Christus, sein Glaube gibt ihm Halt u. Frieden im Herzen! Sehr zu empfehlen ist sein Buch Jugendlichen, da Nick viele Hobby`s betreibt, die so auf den ersten Blick gar nicht geeignet erscheinen für ihn wegen seiner fehlenden Arme u. Beine , wuerde man meinen! Jedoch Nick ist anderer Meinung: Er surft, schwimmt,faehrt Skateboard.... super!!!Und demnächst wird er Vater ! LG erika
am 3. April 2011
Keine Arme, keine Beine........keine Sorgen. Unzählige Menschen kennen seine Youtube-Videos. Doch Nick persönlich kennenlernen zu dürfen, war noch weitaus beeindruckender. Ein Mensch, der Höhen und Tiefen durchlebt hat und weiß, von was er spricht. Sein Beruf: "Speaker"--> Redner. Er möchte, wie so manch anderer Redner auch, Menschen berühren und motivieren. Vielen Rednern nehme ich das nicht ab....denn der eigene Profit steht über dem, was als allgemeingültiger Rat wie z.B. "positiv denken" usw. verbreitet wird. Nick wirkt authentisch und man nimmt ihm ab was er zu sagen hat.

Zum Buch:
Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und diese einfache Sprache ermöglicht ein regelrechtes Verschlingen seiner deutschen Übersetzung (meiner Meinung nach gelungen-was ja gelegentl. auch misslingt). Nick ist ein gläubiger Mensch und er sagte zurecht auf seinem Vortrag: "wer mit dem Glauben an Gott nichts anfangen kann, wird dennoch viel aus dem Buch mitnehmen können" - da hat er recht!!! Das Buch hilft dabei, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, sich auf sich selbst und seine Möglichkeiten zu besinnen.

Das Buch eignet sich auch für alle Menschen, denen der Satz "ich kann das nicht, weil......" und den damit verbundenen Eigen-Limitierungen bekannt sind.
am 3. Dezember 2015
Ich finde es schwer, Bücher oder Musik zu rezensieren.
Zumal viele Dinge einfache Geschmackssache sind und jeder da wohl seine ganz eigene Meinung dazu hat.

Bei diesem Buch ist das genau so.
Ich würde es nicht in die Kategorie harte oder schwere Lektüre einordnen.
Vielmehr versucht Nick mit diesem Buch auf sein Leben, den Sinn und die Motivation hinter seinem Tun einzugehen.
Als Leser bekommt man einen guten Einblick in eine Leben mit einer krassen Behinderung.
Das Buch dient aus meiner Sicht in erster Linie dazu, andere zu Motivieren.

Der Tiefgläubige würde sagen; zu wenig Inhalt im Bezug auf Jesus und den Glauben.
Der Lektor würde sagen; zu viele Wiederholungen (Textpassagen und Aussagen) und teilweise nicht perfektes Deutsch.
Der Pessimist würde sagen: alles bla bla. Glaube ich nicht das so jemand Lebensfreude haben kann...
Der Optimist würde sagen: Yes, ich bin jetzt wieder total motiviert...

Diese Liste könnte man wahrscheinlich ewig weiterführen.
Jeder hat hier eben seine eigene Meinung.

Ich für meinen Teil kann das Buch empfehlen. Unterhaltungswert hat es alle Mal.
Außerdem hat mich das Buch auf eine ganz spezielle Art berührt und ich denke ich sollte in manchen Bereichen meines Lebens einfach dankbarer sein. Also auch über generelle Dinge die ganz normal scheinen...

Kaufen und lesen.

Ach ja, für Lesemuffel oder Langstrecken-Autofahrer... Das Hörbuch zur Buch ist ebenfalls gut.
am 9. Mai 2011
Beeindruckend wie Nick Vujcic sein Leben meistert und dabei andere Menschen motiviert! Immer wieder muss ich mit den Tränen kämpfen wenn er von seinem (teils) schwierigen Lebensweg erzählt. Da werden sicher auch für andere Leser die eigenen Probleme ganz unwichtig und klein! Einfach wahnsinnig beeindruckend!!!
am 2. Mai 2011
Zunächst skeptisch, ob mir hier nicht eine schön gefärbte Geschichte erzählt wird, bin ich nach dem Lesen des Buches richtig begeistert. Begeistert nicht im Überschwang, sondern: Hier erzählt jemand authentisch, ehrlich sein Leben. Die üble körperliche Situation mag ich mir für mich gar nicht vorstellen. Aber Nick Vujicic kann sich damit arrangieren, damit umgehen - ohne sie zu verdrängen. Seine Reflektionen über den Lebenssinn - erfrischend kurz, erfrischend sprachlich unverquollen - haben Tiefgang. Seine Anstöße, über das eigene Leben nachzudenken, kommen unauffällig daher, sind quasi kleine "Widerhaken" im Forterzählen seiner Geschichte. Am Ende legt man sein Buch aus der Hand und ist nicht zu Tode betrübt über das Leid dieser Welt, sondern höchst animiert, fröhlich den Tag zu bestehen und munter der Nacht entgegen zu lächeln.
Ein Buch, das ich nicht vergessen werde.
am 15. Dezember 2014
Versand schnell, Verpackung ausreichend.

Das Buch an sich hat mich schon recht beeinflusst. So ein gütiger Mensch, obwohl so ein Handicap.
Er strahlt Würde aus (siehe die Bilder in der Mitte des Buches) und nimmt sein Schicksal, um anderen Mut zu machen.
Er hat wirklich das Beste aus seinem Leben gemacht und gibt anderen Menschen Mut.
Für alle, die in dieser Welt noch nach Menschlichkeit suchen, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Kerl surft, spielt Baseball, reist zu Vorträgen um die Welt und hat als Kind sogar eine Schlägerei gewonnen. Und er sagt: "Wenn ich das alles kann ohne Arme und Beine, was kannst dann Du?".

In den Kapiteln geht er (wenn auch nicht chronologisch und teilweise wiederholend) auf wichtige Punkte ein, die heutzutage vernachlässigt werden. Vielleicht ein Motivationsbuch wie andere auch, aber ihm GLAUBE ich seine Erfahrungen und Ratschläge, einfach weil man ihm ansieht, dass er weiss, wovon er redet.

Das Buch habe ich mehreren Leuten empfohlen und alle sind angetan. Großartiger Mensch, tolles Buch.
am 25. Dezember 2016
Das genannte Buch ist geschrieben von Nick Vujicic aus Australien. Der Australier serbischer Abstammung wurde in den 80er Jahren als Sohn eines Pastors geboren. Nick wurde ohne Arme und Beine geboren, ein Zustand, der den Eltern vorgeburtlich nicht bekannt war. Leicht vorstellbar sind Wut, Verzweifelung und Hoffnungslosigkeit der gläubigen Eltern: Hat Gott sie vergessen? Welches Leben soll ihr Sohn jemals führen? Wird er lebenslang eine Last sein? Wie soll er jemals heiraten, wenn er nicht einmal seiner Frau die Hand halten kann? Wer wird ihn jemals einstellen? Nick beschreibt auch seine eigene Hoffnungslosigkeit als Kind und Jugendlicher, das Nichtdazugehören, die Hilflosigkeit, die Perspektivlosigkeit, die Scham, der Zweifel an Gott. Im Alter von acht Jahren versucht er Selbstmord, den er im Hinblick auf seine Familie nicht durchführen wird. Und Nick schafft das Unglaubliche: Im Glauben an Gott und mit Hilfe seiner liebenden Familie findet er neue Hoffnung und eine Lebensperspektive als Prediger. Denn: "Ohne Arme und Beine ist nicht so schlimm wie ohne Hoffnung!" Mittels seiner Vorträge, Bücher, Videobotschaften etc. hat Nick Vujicic schon unzählbaren Menschen geholfen, indem er seine größte Gabe einsetzt: das Talent zum Vermitteln von Glauben und Hoffnung. Dieses Buch ist persönlich, authentisch, inspirierend, berührend, glaubhaft, hoffnungsvoll... Ein persönlicher Gewinn zu lesen!!!
am 14. Mai 2015
Ich habe begonnen das Buch zu lesen, als ich unter einer Mittelschweren Depression litt (bzw. noch leide). Seine Worte halfen mir über sehr schwere Zeiten hinweg, da er einer der wengen Autoren ist, der wirklichw eis wovon er spricht!
am 25. Juni 2013
Von Nick Vujicic und seinem Schicksal hatte ich bereits vor Erscheinen von 'Mein Leben ohne Limits' erfahren. Umso neugieriger war ich darauf, mit welchen Worten er sein bisheriges Leben zu Papier gebracht hat. Ohne Zweifel, seine äußerlichen Behinderungen hat er vorbildlich gemeistert. Die angewandte positive Psychologie, die sich durch das gesamte Buch zieht, gibt ausreichend Einblick in Nicks Gedankenstruktur und Verhaltensmuster.

Fünf Sterne kann ich allerdings aus folgenden Gründen nicht vergeben. Wie bereits einige Rezensenten angemerkt haben, wiederholt sich Nick bei seinen Ausführungen sehr oft. Diese Wiederholungen sind für eine eigene positive Gedankenstruktur hilfreich, auf mich persönlich wirken nahezu mantrische Wiederholungen doch etwas anstrengend. So musste ich das Buch über den Tag verteilt öfter aus der Hand legen, weil meine Konzentration nachgelassen hat. Ein weiterer Aspekt, der überwiegt, ist die Tatsache, dass mir Nick zu wenig von seinen 'dunklen' Momenten berichtet bzw. diese nur oberflächlich anreisst. Dabei sagt er selbst, dass er eine zeitlang schwer depressiv war und sogar Selbstmordgedanken hegte. Beim Durchlesen hatte ich allerdings nie so richtig das Gefühl, dass Nick auch mal Phasen hatte, in denen er sich am liebsten selbst aufgegeben hätte. Mein Verstand aber sagt mir, dass es natürlich sehr viele schmerzhafte/dunkle Momente in seiner Kindheit/Pubertät gegeben haben muss.

Ich hätte es bevorzugt, wenn Nick den Motivationslehrer fürs erste Buch komplett in den Hintergrund gestellt hätte und wirklich nur über sein Leben mit all seinen Höhen und Tiefen geschrieben hätte - gerne auch schonungslos. Es geht dabei auch nicht um das Erzeugen von Mitleid, sondern um das Erwirken von Mitgefühl, was ein wesentlicher Unterschied ist. Der Motivationscoach wäre dann in einem nachfolgenden Buch deutlich besser aufgehoben gewesen. Den Nachfolger 'Freihändig' werde ich mir natürlich trotzdem geben.