CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

VW Golf I
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juli 2011
Habe fast alle Golf 1 Bücher, dieses hier unterscheidet sich von den anderen.
Es geht sehr detailliert auf die Entstehung des Golf ein, vor allem auch auf
die Vorgeschichte der vorherigen luftgekühlten Modelle und die Probleme mit
diesen.

Freunde der ersten Golf 1 Modelle sehen hier Bilder von den Modellen mit
Stahlstossstangen, der Golf ab Bj. 1980 wird nicht weiter behandelt.

Daher sehe ich das Buch auch für den Golf Liebhaber.

Besonders gut gefällt mir das Vorwort im Buch als "Vorweg" tituliert.

Zitat:"Das auch die Nachfolgemodelle Golf genannt werden, ehrt den Urahn
und macht ihn einmal mehr zu dem, was er für die Fans sowieso schon ist: unsterblich"

Ich wünsche allen Golf 1 Enthusiasten, eine gute Unterhaltung das Buch sollte nicht
fehlen in der Golf 1 Sammlung.
am 21. April 2010
Die Erwartungen an das Buch waren hoch, verspricht der Verleger doch auf dem Titel "Alles über die Auto-Legende aus Wolfsburg" dem Leser aufzuführen. Was dann aber tatsächlich geboten wird, ist sehr oberflächlich und der Untertitel weckt Erwartungen, die das Buch nicht erfüllen kann. Es fehlen technische Daten, Hinweise zu Modellpflegemassnahmen, Farblisten. Auch die Bilderauswahl zeigt fast nur den Golf vor dem Facelift, die modellgepflegten Golf I sind nicht gut dokumentiert.

Fazit: Die Bilder sind ganz nett anzuschauen, aber als Nachschlagewerk für den Golf 1 taugt es nichts, die Dokumentation weist eklatante Lücken auf!
am 13. September 2014
Ein wirklich schönes Buch über die Entstehungsgeschichte des VW Golf 1!
Meiner Meinung nach sollte das Buch in keiner Golf 1 Sammlung fehlen!!!
am 14. Juli 2011
Eigentlich dachte ich, dass ich so ziemlich alles über den Golf 1 weiss - aber nach der Lektüre dieses Buches musste ich erkennen, dass man doch noch so einiges lernen kann.

Sehr sauber recherchiert und mit bislang weitgehend unbekannten Fotos ergänzt ist dieses Buch eine Bereicherung für jeden Golf 1 - Fan.

Fazit: Der Kauf dieses Buches lohnt sich!
am 16. Januar 2013
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für natürlich einen 1Golf Fan gewesen. Da wir ihn dann mit der Lektüre verschwunden ist und er nicht mehr "aufgetauchte" , gehe ich davon aus das es doch sehr gut die Golf-Geschichte wieder gibt.
Der Beschenkte ist auf jeden fall zufrieden.