Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive wint17

am 20. Juli 2010
Ich bin ein Fan von Helmut Mauch Büchern und habe alle, die z.Zt. verfügbar sind.

Also: Für jemanden, der von Hubschraubern, deren Flugeigenschaften und den physikalischen Hintergründen kaum Kenntnisse hat, ist das Buch sehr hilfreich und gibt auch einige Tips bzgl. Unterschieden zu Modell-Helis, soweit diese auftreten.

Ich hatte aber einschlägige Bücher zu "normalen" Helis (auch von Helmut Mauch) schon gelesen und habe leider nicht so viel Neues entdeckt wie erhofft.

Enttäuscht war ich, daß auf Senderprogrammierung so gut wie gar nicht eingegangen wird, da ich besonders dabei Verständnislücken habe ...

Wer also Hilfe braucht, wie und wozu man an der Fernsteuerung Kanäle mischt, richtig mit dem Kreisel/Gyro umgeht, was der Unterschied zw. Headlock-Gyro und "normalem" Gyro ist, etc. findet hier keine Hilfe.

Dazu gibt es aber inzwischen ein einschlägiges Buch, das ich recht empfehlen kann.
Siehe "Senderprogrammierung für Elektro-Modellhubschrauber" von Stefan Pichel, ebenfalls hier bei Amazon.
am 28. Mai 2016
Ich mache gerade meinen PPL(H) und war auf der Suche nach einem Buch, das einfach und verständlich das komplexe Thema Helifliegen beleuchtet. Ich habe einige Bücher erworben. Dieses hier ist mit Abstand das Beste - vor allem durch perfekte Grafiken - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Riesendank an den Autor - ich freue mich auf meine nächsten Autorotationen und bald meinen Privatpilotenschein. Thomas Herzlinger thomas@herzlinger.at
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. Mai 2015
Sehr gut um die Funktion von Hubschraubern zu verstehen, wer sich viele Details über RC Helis erwartet wird eventuell enttäusch sein, ich habe jedoch viel gelernt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Wollte eigentlich mehr Wissen übers Helifliegen für Modellflug erfahren. Dieses Buch ist jedoch m. E. für den Realflug eines Heli verfasst.
Schwere Materie, Physik, Mathematik, Tiefstes Fachwissen für alle die Heliflug besessen sind, oder einen Pilotenschein erwerben wollen. Lehrbuchcharakter. Dennoch sehr viel gelernt. Man kann es auch im Modellflug anwenden um Schäden zu vermeiden. Autor muß man 5 Sterne geben.
Guten Flug.